Seite: ...4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

(nachträglich editiert am 18.02.2012 um 11:56 Uhr)

Was für ein Fanboy-Hype?

Es ist nunmal eine Bullpup - natürlich ist die nur bedingt für Linkshänder geeignet o0

Und du solltest differenzieren, welche Berichte die A1-Version und welche die A2-Version betreffen. Da das L85A2 intern nahezu 1 zu 1 dem G36 gleicht, ist es auch gleichzeitig Negativwerbung fürs G36, wenn du dem L85A2 Funktionsprobleme vorwirfst. ^^

Und ja, es meckern immer alle übers G36 - weils nunmal einige "Features" hat, die scheiße sind oder waren aber inzwischen behoben sind (ähnlich wie beim L85).

Der Handschutz ohne Hitzeschild - behoben

Die lockere Aufhängung des Handschutzes - nicht behoben

das grottige Standard-ZF - nicht behoben

das unglaublich grottige Standard-Reflexvisier - behoben, Ersatz durchs RSA-S

der grottige Abzug, der sich gerne mal verhakt bei Einzelfeuer - nicht behoben

m.M.n. zu starker Verschleiß Sekundärfunktionsrelevanter Teile

Dem stehen Zuverlässigkeit des Systems gegenüber Dreck (12.000 Schuss ohne Reinigung habe ich persönlich mehrmals ohne Störungen erreicht), die relativ gute Präzision und die sichere Magazinhalterung entgegen - auch wenn der standardmäßig fehlende Verschlussfanghebel ein wenig störend ist, kann man ihn doch, zusammen mit einem verbessertem Magazinauslöser, nachrüsten.

Das L85A2 würde ich demgegenüber vorziehen, da es für mich als Rechtshänder partout nur 2 Nachteile hat - der blöde Magazinschacht und der ungünstig angebrachte Feuerwahlhebel. Ansonsten geben sich die beiden Waffen nicht viel aber ich habe durch das Bullpupdesign eine deutlich kürzere Gesamtlänge und deutlich weniger Hochschlag durch den um Längen günstigeren Hebel beim Schießen.

Dazu^^

Lockere Aufhängung des Handschutzes: wird heute meist nur noch mit RIS oder AG80 benutzt, die besser befestigt sind

"grottiges Standart-ZF": ich würde das SUSAT nicht als grottig bezeichnen, aber in der British Army gibt es mittlerweile Adapterschienen für die "normalen" Rails. Viele Soldaten benutzen das L85 in Verbindung mit einem ACOG

Magazinschacht, Position des Feuerwahlhebel und des Fire Selectors sind eigentlich nur Gewöhnungssache. Wenn man lange genug damit im Einsatz ist, hat man das nach einer Zeit drauf.

Und Linkshänder schießen bei den britischen Streitkräften mit dem L85 rechts, woran man sich auch gewöhnen kann bzw. muss^^

Ahja... Lies meinen Post nochmal durch - ich bezog mich zum Größtenteil auf das G36, was man auch mit geringen Deutschkenntnissen festellen dürfte ;)

Achso, ich dachte du hättest dich auf das L85 bezogen...

Ich persöhnlich finde die Ak47 am Besten. Ich zitiere Yuri: Von all den Waffen im riesigen sowjetischen Arsenal war nichts, so profitabel wie die Awtomat Kalaschnikowa, das 47-er Modell besser bekannt als AK47 oder Kalashnikow. Es ist das bekannteste Sturmgewehr der Welt, eine Waffe die jeder Kämpfer liebt. Ein elegant einfaches 9 Pfund schweres Zusammenspiel von geschmiedetem Stahl und Sperrholz. Sie geht nicht kaputt, hat keine Ladehemmungen und überhitzt nicht. Sie schießt auch noch wenn sie von Schlamm überzogen oder voller Sand ist. Sie ist so einfach, dass sogar Kinder sie bediehnen können... und das tun sie auch. Die Sowjetunion ehrte das Gewehr mit einer Münze, Mosabik( wahrscheinlich falsch geschrieben :D) brachte es auf seine Flagge. Seit Ende des kalten Krieges waren die Kalaschnikows zum größten russischen Exportgut geworden. Danach erst kamen Vodka, Kaviar und selbstmordgefährdete Romanautoren (....)

Naja, ich denke der Lord of War wird schon wissen was er sagt, oder? 

lg Raven

Naja, in der Szene saß er vor ungefähr 3.000 vz.58...

Nagut, man kann sich ned auf einen Film beziehen, aber die AK47 und Varianten sind ja nicht umsonst so berühmt und berüchtigt.

Genau so isset doch mit dem FN FAL/L1A1.

Das Geheinis dahinter ist wohl, dass Gewehre dieser Epoche mit recht starken Patronen schießen und dadurch auch mit einem Energieüberschuss arbeiten.

Naja Kalter Krieg ist besser als 5.56x45, ich überlebe lieber, anstatt weniger Rückstoß zu haben....Theoretisch!

Verflucht, einer der Ahnung hat!

Hätte ich "Energieüberschuss" erwähnt, würden es bei den meisten hier nur Fragezeichen geben!

Bevor Eksperdn kommen: Energieüberschuss im System ist nicht nur von der Patrone sondern auch vom Funktionsprinzip abhängig.

Rilfe/Gewehre: M4 CQB/R , G36 , AK47 , H&K 416

Maschinengewehre: M249 , M60 , Stoner 63

Pumpaction: Spas 12 , AA12 , 1887

Handguns/Pistolen: Desert (fucking) Eagle , P8 , USP , Glock 17/18

SMG's/MP's: MP5 , MP7 , UMP , P90 , Thomson M1A1

Scharfschützengewehre: G28 , L96 , M82A1 (Barrett)

hk417 mit 11" rail und 16" lauf

Sturmgewehre: HK416/417, M4/M16(nur mit HK minimum Upgrade package), G36,Ak(alle),G3 und Magpul Masada

MG´s: M240/249, MG3, Mg4, M134, M2

DMR´s: M14(EBR),G28, (SR25/M110),G3 DMR

SSG´s: R700/M24/M40 ,L96 ,M82/M99, (SR25/M110),Cheytac Intervention

Pistolen: Mk23, USP 45./USP Tactical, P8/P12, M92FS, M9, M1911

MP´s: MP5/K/PDW, KRISS Vector Super V, UMP, VZ61

Stgw: G36e/k , Ak-74 (und varianten), G3a4, Vepr

mpi/pdw: mp5a3, mp7a1, Sten, pp-2000

lmg: mg42/3, PKM

ssg/dmr: K98k, AWM-F, SVD

pistolen: USP, PMM, Glock 17

Seite: ...4 5 6 7 8 9 10 11 12 13



Anzeige