Seite: ...3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Lieblinge:

Gewehre: G36K, M4A1, M16, HK417, Barett M107, AW-Reihe, PSG-1, SSG 3000

Pump-Action/Selbstladeflinten: Benelli M4 Super 90, Benelli M1, Mossberg 500

Maschinenpistolen: MP5SD5 und SD6, MP5A42, A3 und A4, MP5K PDW, P90, MP7, UMP

Pistolen: HK MK23, SIG Sauer P226 und 228, FN Five-Seven, Glock 17, 19 und 29

Mein Lieblingsgewehr ist das G36k

Gewehre:   G36 (alle), G11 (schade, dass es die nicht als ASG gibt), G3, TAR-21

Pistolen: USP, Five-seveN

MPs: MP7, P90

Scharfschützengewehre: Dragunov, G82

 

was gar nicht geht: Desert Eagle, MP2/UZI, Masada ACR, jegliche Schrotflinten, Luger P08, P38

 

btw ... xm8 und x8 sind zwei verschiedene Bezeichnungen für ein und das selbe Gewehr

Meine neue Lieblings-Waffe ist das FN F2000  :D

(197 Posts)

(nachträglich editiert am 25.11.2011 um 11:35 Uhr)

ich lieb alle AK MODELLE , G36k und die RPK aber die spas12 ist einfach mal göttlich

Den Thread mal wiederbeleben:

SSG: AWSM-F/L118A1 (ARES AW.338), Heckler und Koch PSG-1 (Tokyo Marui PSG-1

Pistolen: H&K MK23, H&K USP .45, Glock 18C, (Alle drei KWA)

SMGs: H&K MP7 A1

Besonderes: Raytheon FGM 148 Javelin (Den hab ich tatsächlich, Bilder sind in meinem Album. ;))

Naja, ich hab mir das ganze durch Recherche zusammengesucht und nacheinander zusammengekauft. Quasi für jeden Zweck eine ASG. Bislang konnte ich mich noch für kein Sturmgewehr entscheiden, aber die MASADA von MAGPUL macht einen vernünftigen Eindruck auf mich.

Mein PSG-1 und die AWSM-F sind für mittlere bis weite Distanzen sowie zum Snipern im Winter und im Sommer da, dadurch kann ich jederzeit Spielen.

Die Backups haben sich nur so ergeben, zur Zeit spiele ich nur mit der Mk23, da dieses Monstrum von der Schussleistung an manche Sturmgewehre herankommt. Für CQB verwende ich dann die MP7.

Der FGM-148 steht für größere OPs bereit, in welchen Fahrzeuge zum Einsatz kommen sollen.


Zuverlässig sind sie Alle, meine ASGs, die realen Vorbilder sind wohl auch nicht mit allzu viel Negativem belastet.


Was ich nicht so mag, sind diese 08/15 - Hatohnehinjederzweitespieler - Gewehre, dazu zählen vor allem G36, M4/M16 in all ihren Variationen sowie M9 und M1911er - Pistolen. Die AKs mag ich ebenfalls nicht so, aber das ist hier eher Optischer Natur.

"die realen Vorbilder sind wohl auch nicht mit allzu viel Negativem belastet." - ...

Tut mir Leid, das hast du dir jetzt selber zuzuschreiben ;) Du weißt ja, "Don't feed the troll!" ^^

"SMGs: H&K MP7 A1" - Zu hohe Feuerrate (theoretisch ca. 1.000 - 1.100 rpm), sehr schwer zu reinigen (nur am Bodenstück geöffnetes Gehäuse), Verschlussteile sind sehr instabil - brechen teilweise schon bei geringen Schussbelastungen, äußerst schlechte Wundballistik, Einsatz bei Fronttruppen ist widersinnig (das Konzept war für Hinterlandtruppen ausgelegt) und potentiell gefährlich für den Anwender (komplette Unfähigkeit der Patrone, sicher Deckungen zu durchschlagen und die bereits angesprochene schlechte Wundballistik).

"Pistolen: H&K MK23" - wird aufgrund der Größe und des Gewichtes kaum bis nicht mehr eingesetzt, Tactical-Modelle der USP in .45 füllen die Funktion aus bei unwesentlich schlechterer Präzision - allerdings ist das eher ein subjektiver Nachteil aber doch einer, der zum Verschwinden dieses Systemes geführt hat.

"Glock 18C" - Sieht toll aus - treffen ist jenseits der 3m Glückssache (bei Reihenfeuer), der Kompensatorblitz schränkt die Dämmerungs- und Nachtkampffähigkeit stark ein.

"Heckler und Koch PSG-1" - sehr schwer, sehr lang, sehr unhandlich für den zugedachten, polizeilichen Einsatz - wurde in D-Land fast vollständig durch kürzere und/oder leichtere Systeme ersetzt.

"Besonderes: Raytheon FGM 148 Javelin" - aufgrund fehlender rotkommunistischer Panzerarmeen stimmt das Kosten-Nutzen Verhältnis nicht. Wurde in den letzten Jahren eigtl. nur auf Technicals, schwere Unterstände und den ein oder anderen BMP abgefeuert. Anthony G. Williams verfasste mal einen großartigen Artikel in der er errechnete, dass die Kosten aller abgefeuerten Javelins der Briten im Irak und/oder Afghanistankrieg (finde den Artikel momentan nicht) ausgereicht hätten, um flächendeckend ein neues Sturmgewehr in die Britische Armee einzuführen (Hintergrund der Brechnung war, das Mr. Williams ein starker Verfechter des "General Purpose Calibre" ist und er damit die recht geringen anfallenden Kosten bei möglicher Einführung verdeutlichen wollte).

(49 Posts)

(nachträglich editiert am 15.01.2012 um 12:39 Uhr)

Platz1 : cheytac m200 intervention

Platz2 : tdi kriss vector smg .45 acp

Platz3 : aa-12

Platz4 : hk417

Platz5 : KAC Stoner 96 LMG

Platz6 : Beretta 92 fs golden inox

 

 

Okay, die Mk23: Mir passt sie wunderbar in die Hände, besser als diese Mikronesische Glock, welche ich schlicht zu klein finde. Ich versteh auch nicht, warum die Ammis auf diesen M1911er Deviraten beharren. Diese Pistole ist Übungssache, nicht mehr, nicht weniger.

Die MP7 kenn ich nur aus Dokus, welche sich mit negativen Fakten bedeckt hielten und aus dem Kommando - Magazin. Die Bundeswehr durfte ich nicht besuchen. :(
Das mir hier tatsächliches Wissen fehlt, leugne ich nicht, ich schloß meine Meinung aus dem, was ich gelesen habe.

Und der FGM-148: Er Trifft. Er macht K-Putt. Und als Airsoft kann ich damit Highlander hauen.

Glock18C: Gibt auch eine ohne Kompensator, aber das ohnehin schon Bestialische Verhalten im FA-Modus wird dadurch gänzlich Krank.

Ich frage mich nur gerade: Gibt es überhaupt Waffen ohne Nachteile?

@Peer

Ja, gibt es! Das L85A2 ;-)

Ziemlich zuverlässig, präzise, leicht zu handhaben, leicht zu warten, Montagemöglichkeiten für SUSAT o.Ä, Granatenwerfer und und und

Meine Lieblingswaffe ist meine Custom M4 :D

Das L85 ist bei weitem nicht Ultimativ.


Und zwar weil:....ähm...

weil ich das sage, genau!

 

:)

(2308 Posts)

(nachträglich editiert am 17.02.2012 um 11:30 Uhr)

Ich richte mich mal Nach Aussehen A, Spielbarkeit S und Haltbarkeit H, als Begründung, warum diese Airsoft zu meinen Favoriten Zählt/Zählen würde und ich beziehe mich nur auf Airsoft:

 

Gewehre: AK47(H,S), AKM (A,S,H), AK74 (A.S,H), G36A2 (A), L85 SUSAT (A,S), SIG550 SUSAT+GL (A,S,H), LR300 SUSAT+ GL (A)

Pumpen: Spas12 (A)

Pistolen: M1911 (A,S)

Sniper: SVD Dragunov (A,S), SVU Dragunov (A,S,H), M21 (A,H)

Zum Thema L85A2 - m.M.n. momentan eine der besten Waffen auf dem Markt.

Allerdings hat sie ein paar bedeutende Mängel: Der unbestreitbar ungünstig angebrachte Durchladehebel, der ebenso blöd angebrachte Feuerwahlhebel (allerdings ist die Sicherung leicht zu erreichen, dewegen negiert sich das eigtl.) und der schmale Magazinschacht - ich hatte es ein paar mal, dass die Stanagmagazine nicht so ganz in den Magschacht wollten - und ich habe noch nicht viel mit der Waffe geschossen.

Ansonsten ist die Waffe, abgesehen vom Kaliber, definitiv eines der besten Sturmgewehre.

(867 Posts)

(nachträglich editiert am 18.02.2012 um 06:49 Uhr)

Zum L85

Hab mir mal grade paar Artikel zu der Waffe im Netz angeschaut, im realen scheint dieses Wunderwerk der 80er Jahre ne ziemliche Gurke zu sein.

Hatte viele technische Probleme, bei denen HK aber teilweise Abhilfe geschafft haben soll, ist nicht für Linkshänder geeignet, die müssen auch rechts schießen, Standartmagazine sind Mist, die Waffe mag weder Kälte noch Hitze inkl. Sand, Magazinauswurfknopf scheint ungünstig zu liegen so das im Gefecht Mags flöten gehen und solche Späßchen.

Was da dran ist? Keine Ahnung, aber im realen wär mir bei dem was bekannt ist mein olles G36 lieber xD

Wollt nur mal dem grad einsetzenden Fanboy-Hype mal nen Stein in den Weg werfen ... weil ja alle immer übers G36 meckern :D

Seite: ...3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13



Anzeige