Seite: 1 2 3 4 5
(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 15.03.2014 um 00:59 Uhr)

Springfield M14, M21 & Co. Bilderthread

Das Springfield M14 im Kaliber 7.62x51mm Nato hat viele Gesichter, sei es nun das Standardgewehr der US-Streitkräfte zu Zeiten des kalten Krieges oder als Scharfschützengewehr M21 und als DMR im aktivem Dienst, das Springfield M14 ist dem Amerikaner was dem Deutschen das H&K G3 ist. Das Erscheinungsbild des M14 reicht vom klassischem Rifle ohne Schnörkel hin zu HighTech-Waffen mit Bullpop-Chassis und kürzern Varianten wie dem M14 Socom. Das Springfield M14 in all seinen Varianten hat sich einen eigenen Bilderthread mehr als verdient denn es ist mit einem AR-15 Abkömmling nicht zu vergleichen. Natürlich ist neben den Varianten des M14 auch sein Vorgänger, das fast baugleiche M1 Garand hier gerne gesehen.

In diesem Thraed gelten für alle nur drei einfache Regeln:

1.) Es dürfen nur Bilder-Beiträge verfasst werden die Bilder vom Typ M1, M14, M21, M25 beinhalten.

2.) Es dürfen nur echte Vorbilder hochgeladen werden wenn diese fett (RealSteel) zur Überschrifft haben.

3.) Es darf zu Bildern im Rahmen des ASVZ-Kodex eine Meinung geäußert werden.

Sonst wäre es nett wenn ihr zu euren Bilder-Beiträgen den Hersteller sowie die  Typenbezeichnung oder vielleicht ein Thumbnail eures M14 hinzufügt und keine unnötigen langatmigen Diskussionen führt (hierfür bieten sie eher private Nachtichten an) denn dies hier soll schließlich mal ein Bilderthread werden der beim durchstöbern Freude bereitet.

In diesem Sinne.

Grüße

Worm²

 

Ich mach dann auch gleich mal den Anfang:

Hier mein Ares/Star M14-Sopmod nach dem Vorbild der Troy Industries M14-Sopmod.



TM M14 von 2005 *-*

Schöne Waffe :)



Schick.Klasse PJ.Ich hätte aber ein Foto mit weniger Sonnenglast(Reflexionen) genommen.

ok :)

danke :)

ich hab das Bild einfach mal abends spontan mitm Handy aufgenommen und fand es ist, bis auf die geringfüge übeflichtung nicht schlecht geworden ^^

So, ich hab das gute Stück nochmal ein wenig hergerichtet :)




(nachträglich editiert am 07.09.2015 um 16:59 Uhr)

WE M14 GBB



Mal auch eines von meinen geliebten M14 EBR mit seiner besten Freundin der MK23.



(3318 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 30.06.2014 um 21:48 Uhr)

Mein G&G M14 Veteran

 

Montiert ist ein M1 Zielfernrohr. Dieses wurde, ebenso wie der Lauf, mit olivem Stoff und Paracord umwickelt.

 

Der Trageriemen besteht aus Leder.



Meine Star M14 Sopmod , läuft astrein als DMR und hat eine Schöne Reichweite und auch Präzision ... wird bei Gelegenheit (und vorallem wenn Geld da ist 'hust') gegen eine WE m14 getauscht das dann so aussehen soll ...irgendwann ... http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c8/M25_2.jpg



Mein M14 EBR,Basis Cyma mit 80% TM M14



Gute Idee, zu Ehren der Old Lady ^^

Dann will ich auch mal:

We M14 EBR mit orig. Harris Bipod & Buttle Creek Covern.



Hallo Freunden der kleinen 6mm Kugeln.

Hier mal ein M1A Scout auf Basis eines WE M14 GBB umgebaut von mir.



Etwas Umgebaut...

50er Scope,neuer Stock und etwas modifiziert.



Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige