Seite: ...15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ...
(68 Posts)

(nachträglich editiert am 20.01.2019 um 01:50 Uhr)

ich hab tatsächlich überall nach ner K geschaut und ich weiß nur, dass Softairsektor mal eine hatte. Sonst hab ich noch nirgendwo eine gefunden. (abgesehen von der ICS aber das ist ja wohl eine Zumutung) 

 

Edit : AA Store hat jetzt eine Cyma , die hat allerdings 1 Joule

Hab vor längerer Zeit mal ne Tokio Soldier MP5K (Cyma Clone) auf DSG umgebaut. Das größte Problem war die Unterbringung des Mosfets weshalb ich ein Jefftron Micro verwendet habe.

Sofern Geld eine untergeordnete Rolle spielt, besorgt dir ein Gate Titan. Dann hast du kein Platzproblem.

Piston: Retroarms 8 Zahn Piston extra für DSGs ;-)

Pistonhead: nimm was aus Plastik, dann bleibt der Cylinder im Zweifelsfall/Fehlerfall von Kratzern verschont

Suckback tritt auf, wenn der Pistonhead nicht genug ventilieren kann. Von daher brauchst du das Nozzle nicht tauschen da es wahrscheinlich sehr gut mit der HU harmoniert.

Motor: 25k Neodym reicht für ne gute RoF und ein sehr gutes Ansprechverhalten. Willst du mehr, musst du das System entsprechend anpassen....Shortstroking, härtere Feder, TP bearbeiten, usw.

ARL: Lass ihn drin. Wenn das System wegen dem fehlenden ARL auch nur einmal rückwärts dreht, haut eine der Steuernocken des DSGs in die Tappetplate und kann diese beschädigen.

Zu dem ARL: es gibt hier immer wieder Leute, die den ARL ausgebaut haben, oder es anderen empfehlen. 

Ich persönlich halte das für Unsinn. 

Kann mir einer mal kurz schildern, warum man das machen sollte? Mir fällt da kein vernünftiger Grund ein..

Möchte ja dazu lernen.. 

(2283 Posts)

(nachträglich editiert am 20.01.2019 um 09:27 Uhr)

Ich denke mal es Liegt daran dass manche auch einfach Probleme haben, beim Zusammenbau! Der fliegt beim Zusammenbau der GB raus oder sonstwas, anderes wäre evtl auch Unwissenheit. Manche Computergesteuerten FETs sagen in der Betriebsanleitung das der ARL weg gelassen werden kann... was, denke ich, nicht bedacht wird ist, dass nicht jeder ein Neodym Motor verbaut hat und die Feder leichtes Spiel, den Piston wieder nach vorne zu drücken. Bei einem Neo-Motor ist das, je nach Magnet und Federstärke nicht der Fall.

 

Ich persönlich lasse den ARL IMMER drin, schadet nicht und frisst kein Brot!

Moin, ich habe eine Cyma Mp5k auf DSG umgebaut. 

Punkt Mosfet, ich hab das ganze nach hinten verkabelt und es passt ein 7,4V Lipo + Gate Merf 3.2 dann oben rein, zumindest bei der Cyma.

Piston hab ich den SHS Leightweight und entsprechend Zähne entfernt.

Feder ist eine M120 drinn. 

Aoe angepasst und geshimmt.

Gears auch 18:1 und SHS DSG

Motor hab ich den von meinem LCT G3 genommen, waren glaub 35k wenn ich mich nicht irre.

Und ARL wie meine Vorredner, lass ich immer drinn.

 

Durch das ganze komm ich auf rund 33 Rps, was für mich genügt.

 

Grüße

Sauber! Schön zu lesen, DSG ist mach mal ne Sache für sich.

(1115 Posts)

(nachträglich editiert am 28.01.2019 um 08:00 Uhr)
Hi, ich wollte hier auch nochmal schreiben, weil nun mein erster Highspeed Build geglückt ist :) Die Knifte läuft auf 42RPS Die Specs: G&G Warthog 9" mit G2 ETU Siegetek 10:1 Bevel und Spur Gear SHS DSG Shortstroke auf 6 Zähne Standard Tapped Plate (gekürzt) Tapped Plate feder gekürzt SHS Drum Type Plastik Hop Up Unit (die standard G&G hat sich immer verstellt) G&G Hop Up gummi Standard Lauf Ares Piston, Swisscheesed Pistonhead Spacer für besseren AOE Chaoli Standard Motor M??? Feder aus einer Echo1 P90 SHS Nozzle mit Sperre Alles natürlich geshimmed und gefettet, Chrono sagt exakt 0.5J Ein Problemchen habe ich allerdings noch: Der Chrono sagt bei 11.1V und 42RPS Werte von 0.1-0.2J an. Im Semi sagt er 0.5J. Die Energie scheint aber gar nicht zu sinken, die Flugbahn ist im Semi und FA gleich und die Kugeln fliegen auch (optisch) mit der selben Geschwindigkeit... Hat jemand Ahnung woran das liegen kann? MfG Tim Edit: leider hat es irgendwie meine leerzeilen gelöscht, ich versuche es zu korrigieren...

Was für'n Chrono nutzt du? 

Sofern du Tracer BBs in Kombination mit dem kleinen Xcoretech Tracer nutzt, können sich bei manchen Chronos die Werte extrem verfälschen da die Sensoren wohl empfindlich auf den Lichtblitz reagieren.

42RPS sind bei 11,1v und 10:1 irgendwie ziemlich mager. Das mag zwar nur meine subjektive Meinung sein und wird wahrscheinlich am Motor liegen, aber normalerweise sollte da mehr drin sein. 

Solange die Flugbahn und Reichweite der BBs sich im FA nicht erheblich vom Semi unterscheidet würde ich mir da aber keinen zu Kopf drum machen. Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen DSG Setup.

(1115 Posts)

(nachträglich editiert am 28.01.2019 um 11:09 Uhr)
Ich nutze nen Acetech 5000... Gechront wird mit 0.2G Lonex Bios... Das stimmt, ich denke der Motor macht einfach aufgrund der extremen übersetzung nicht mehr ziehen können... Ich überlege nen ultimate 18k zu kaufen, rein Rechnerosch hätte ich dann 60 RPS. Ich habe auch noch nen G&G 25k hier, da habe ich aber schiss vor PME, rechnerisch sollten da 80RPS kommen... MfG ........... Edit: scheinbar buggt das asvz und ich kann keine Leerzeilen mehr mit dem Handy machen... Korrigiere das nachher am PC...

Dann nimm den 25k und nutz "nur" 2s LiPo.

Rechnerisch ist immer lustig...aber nicht realistisch. Ein 25k dürfte die Sache trotzdem interessanter machen. Im Zweifelsfall dann eben mit 2S Lipos.

Ein gut gemeinter Rat: Wenn du mit dem aktuellen Setup glücklich bist, lass es wie es ist. So Idioten wie "Streik" , meine Wenigkeit und einige andere haben schon mittels Einsatz enormer finanzieller Mittel und reichlich Zeitaufwand herausgefunden wie weit man es mit nem DSG treiben kann und das dabei einiges zu Bruch gegangen ist....sofern du also deine Zeit und dein Geld sinnvoller verschwenden kannst, klopp nicht unnötig viel Aufwand in die Kiste. Bist du jedoch ein Enthusiast, dann "Feuer frei"!!!

Ich glaube ich werde das erstmal so lassen :D Die aktuelle ROF hat schon für genug mimimi und lange Gesichter gesorgt ^^

Lustig wird wenn du mit 6.6v (2s LiFePo) noch die 30RPS kitzelst. Musste dann aber umbauen auf SSG und 3s LiFePo nutzen da der Motor es nicht schaffte bei teilgespanter Feder zu feuern.

Hallo zusammen,

 

ich habe in meine Krytac PDW nun auch ein DSG verbaut und komme auf 26RPS laut Chrono, mit einem 7,4 Lipo

 

Ich würde es gerne auf ~35 hochschrauben. 

Vielleicht könnt ihr mir Tipps und Hilfe zukommen lassen, wie ich dort hinkomme?

 

Verbaut ist die Originale Krytac Gearbox

Modify Quantum High Speed Gearset

Prometheus 6.03mm EG AEG Tuninglauf -229mm- 

SLONG Reinforced Upgrade Vollzahn Piston

SLONG M4 Air Seal Nozzle - 21.2mm

M110 Feder 

Original Krytac 20k Motor 

Geshimt habe ich alles neu. 

Anderen Motor, SHS HS wäre da ne günstige Wahl, oder andere 35k Motoren mit Neos.

Seite: ...15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ...



Anzeige