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Also ich habe nun in meinem DSG mit 9 Zähnen eine Modify 140M Feder und 1 Joule mit 0.2g BBs.

Mit einer 150M Feder Prometheus hatte ich 1.44 Joule. Bei einem EdGi 6.01 300mm Lauf.

Da ist noch was rauszuholen.

Nun wir werden sehen. Originallauf mit 6,??mm und Achtzahn-DSG, da ist schon etwas weniger zu erwarten.

Gut stimmt auch wieder.

Ich kann knuts Rechnung bestätigen. Habe ein Siegetek 14:1 DSG mit 8 Zähnen und Prommy M170 plus Edgi 6.01 in 260mm mit 1,4x Joule je nach Chrono. Bedenkt, dass die airsoft Chronos nicht geeicht sind.

Wenn jemand technische Probleme oder Fragen zu DSG usw. hat, einfach mich persönlich anschreiben. Bin auch beruflich Techniker im Airsoft und kann da oft helfen. 

(1591 Posts)

(nachträglich editiert am 31.07.2018 um 07:24 Uhr)

ich denke auch dass man die Ergebnisse nicht pauschal als gut oder schlecht deklarieren sollte. Ich hab in meiner SRS mit 8Zahn DSG mit M170 und 205mm Lauf auch nur 1,05j raus. Und mit ner M140 liege ich bei 0,87j. Die Schwankungen liegen bei weniger als 2 FPS und das System ist dicht. Ich war zuerst auch nicht begeistert, aber bei Siegetek steht es ja eben ganau so drin: Die Leistung mit einem DSG liegt zwischen 30-50% der normelen Leistung eines 16 Zahn SSGs.

Ich würde mich da jetzt auch nicht wild machen lassen, nur weil andere Leute eine bessere Energieausbeute in ihrem System haben. Kleiner Tipp: der Springguide Spacer ist mMn eine sinnvolle Anschaffung, da die Ansprechzeit des System durch die stärkere Feder immer etwas leiden und man durch die Kombination von Spacer und schwächerer Feder nicht soviel Verlust in der Zykluszeit hat.

Charly, haste das gemessen? Klingt für mich unlogisch. Es ist beidesmal eine Feder unter Spannung im Ruhezustand und unter Grösserer wenn der Piston Freigegeben wird. Die Energie die der Piston von der Feder bekommen soll müsste für selbe Leistung gleich sein.

(1591 Posts)

(nachträglich editiert am 31.07.2018 um 18:14 Uhr)

Habs übers Titan ermittelt. Hab die Cycletime vor jedem Federtausch resetet und danach ca. 200 Testschüsse gemacht. Danch wieder das Titan ausgelesen. Sind halt nur ein paar Millisekunden... Ich kann mir nur vorstellen, dass eine vorgespannte M140 trotzdem im ersten Moment, wenn der Motor anläuft, einen geringeren Wiederstand darstellt als eine M170.

Ab hier ist es nur eine Vermutung: Beim Entspannen könnte die M140 aufgrund des dünneren Materials (Massenträgheit) auch möglicherweise flinker als die M170 sein und deshalb des Piston schneller nach vorne drücken. Ich hab leider keinen Doktor in in Federmechanik, aber vielleicht hat da jemand hier ja Ahnung vom Expansionsverhalten von Federn mit verschiedenen Materialstärken.

Das Behinderte am Gearbox-Schrauben ist mMn nach, dass die Technik aufgrund der vielen Komponenten teilweise viel zu unberechenbar ist. z.B. die X-Ringe: Dichten supergeil ab (nochmals Danke an Streik für die Infos), aber sie sitzen ab und zu so stramm am Cylinder das sie schon fast reiben und somit einen Wiederstand aufbauen den die Feder wiederum bewältigen muss. Durch die Bremswirkung hat man dann FPS-Einbußen. Oder ein verkackter Dichtring blockiert die Ventilation des Pistons und die Gearbox zieht ein Vakuum. Die Folge ist PME des Todes wenn ne BB vorm Nozzle hängt. Mein letzter Aufreger war die Kombi aus RA-Shell und G&G HUU. Der Ring welcher sich in die Shell drückt war vom Außendurchmesser minimal zu groß. Durch den Druck der Shell auf die Plastik HUU wurde das Nozzle blockiert und ist nicht bis ganz zum Bucking vorgefahren.


(nachträglich editiert am 07.09.2018 um 16:50 Uhr)

Hallo Freunde der HS Setups. 

 

Hintergrund: Ich hab seit einer Weile eine Cyma Bizon, sollte eigentlich ein DSG Build werden, im Moment steckt allerdings nur ein Handgewickeelter 10TPA HS Motor und ein geshortstroktes 12:1er Gearset drin. Da ich ein DSG Build beabsichtige hab ich mir bisher noch nicht so viel Gedanken wegen der RoF gemacht und wo diese jetzt liegt. 

 

Nun hab ich vorhin noch meine Mags etwas Modifiziert, das diese auch bei Verwendung eines 11,1V Lipos sehr flüssig feeden, allerdings auf Kosten der Kapazität. Beim Testschießen mit 11,1er hat mich der Strahl an BB's schon fasziniert.

 

Mich hat es gejuckt mal zu schauen wie viel RPS meine Bizon wirklich hat, also Audacity runter geladen, Audio aufgezeichnet, mal ein paar sec. FA durch gerotzt, 1sec FA ausgeschnitten und die Spitzen ausgezählt. 

 

Jetzt zu meiner bzw. meinen Fragen: 

Muss ich bei Audacity noch irgendwas beachten, frequenzen oder so? Denn der der Wert den ich ausgezählt habe ist unerwartet hoch, 37RPS um genau zu sein. Ich hätte jetzt 30 Erwartet, aber 37 hat mich doch schon überrascht. Was könnte ich falsch gemacht haben? Ich habe mehrfach nach gezählt. 

 

Meine andere Frage: 

Ich habe ein paar SHS DSGs und 12:1 bzw. auch 13:1 Gearsätze hier, in den Sektor Gears sind 2 Schrauben. Kann man die Gears durch entfernen der Schrauben und etwas sanfte Gewalt in 2 hälften Teilen um ein 12:1 DSG zu bauen? Oder gibts da andere Wege? Ich hab jetzt zwar genug Gears zum testen hier, möchte die logischerweise aber nicht schrotten. 

Sollte das, klappen wird mein 10TPA @ 0,80mm Motor mit Cyma Neos vermutlich zu schwach sein, der packt das jetzige Setup zwar noch recht sauber und dreht trotz 12:1 schnell an, fährt jedoch vermutlich schon hart an der Grenze. Jetzt stellt sich mir die Frage: Sollte ich vielleicht auf 12TPA mit dem selben draht gehen oder sogar mehr? Oder wäre es sogar besser die TPA beizubehalten und noch dickeren Draht zu verwenden? Hat jemand, der in dem angestrebten RoF Bereich unterwegs ist, dahingehend schon Erfahrung bzw. was sind da so die gängigen Motoren? 

 

 

Ziel ist eine Höchstmögliche RoF zu dem niedrigst möglichen Kostenaufwand. Bislang habe ich nur Parts aus meiner Restekiste verbaut und würde auch gern dabei bleiben. Zum Spielen wird die RoF dann via Microcontroler gesteuertem Mosfet gedrosselt. (PWM und Tiefpass dürften regeln... teste ich noch, sonst wirds einfach ein Merf oder sowas)

Dickerer Draht,aber nicht mehr Windungen, bei 0,5j ist mit Neos kaum Kraft nötig. und ROF ist möglich,hab mit 12tpa 32 auf nem ssg mit stroke.

Meine Erfahrungen mit HS-Motoren hat mir gezeigt, dass man die Übersetzung beim DSG nicht unter 18:1 setzen sollte. Die Motoren schaffen es sonst nicht auszudrehen, werden unnötig warm und die RoF wird auch nicht gesteigert.

Hab mal versuchshalber nen SHS HT und nen Lonex A1 Supreme im gleichen Setup verglichen. Der SHS hat 48RPS gebracht, der A1 nur 50RPS. Eine Steigerung auf 55RPS war mit dem A1 nur durch eine  schwächere Feder möglich.

Der A1 Supreme konnte dafür im gestrokten 13:1 SSG Setup mit knapp 40 RPS überzeugen.

@Charly: Hast du ein Siegetek 10:1 DSG getestet oder 2 SHS Gears gekreuzt? 

 

Werde ich sehen ob 10 TPA mit 1mm Draht das sauber packen, zur Not geh ich auf 12 hoch. Aber verglichen mit SHS, Aimflopp oder Lonex sind 1mm Draht schon eine ziemliche Ansage... die 0,80 die ich derzeit Verwende sind ja schon mehr als beim SHS. SHS Kannen und Magnete hab ich erst kürzlich gekauft, könnte ich für einen Ticken mehr Momentum auch noch verbauen. ^^

 

Meine Hauptsorge (Messfehler RoF) ist ja schon weg. 

Steht noch die Frage ob bzw. wie ich die SHS Sektor Gears trenne?

Motor werde ich wohl testen müssen was taugt. ^^

Frag mich dann warum im amiland 10:1 DSG mit m190 befeuert werden und 50er rof raus kommt.

(118 Posts)

(nachträglich editiert am 07.09.2018 um 18:52 Uhr)

So hier mal mein Setup

Kniffte: ICS CXP15 0,5J

 

Verbaut ist lediglich ein SHS DSG mit gekürzter original TP, da die SHS TP nicht passte. Dazu ne M100 Feder die ich etwa um 3 Windungen noch gekürzt habe sowie ein ICS Airseal Nozzel. Der Rest ist Stock bis auf einen 6,01er Madbull Lauf, Vollstahlzahn Piston mit Ventiliertem Kopf und T-Stecker.

 

Rof betrug 1200 Schuss die Minute vor einbau des DSGs. Nach einbau satte 2000 RPM (ca 34rps) bei lediglich 7,4V Lipo ohne Highspeed Gears, Mosfet, Standard ICS Motor oder mit 11,1V Lipo.

Trotz allem sehr sauberer Semi Betrieb möglich ohne Sectrogearclips.

Man überlege mal was da noch so ginge mit einfachsten Mitteln erstmal wie Mosfet und 11,1V.... war echt erstaunt....

 

PS: Bild war vor Kürzung der M100

gruss



(1591 Posts)

(nachträglich editiert am 07.09.2018 um 19:43 Uhr)

@Streik: weil die in Amiland nicht 10:1 sondern 20:1 mit M190 betreiben. Deshalb.

Und wenn sie 10:1 mit M190 betreiben, dann nehmen sie keinen HS-Motor sondern knallen da mit 28TPA Motoren rein. 

@Sascha: dein Bild ist von einem UFC-Chrono (zumindest baugleich) und die Dinger sind fürs RoF-Messen genauso zu gebrauchen wie ein Kühlschrank zum Backen....alles über 20RPS ist bei den Krüppeln einfach nur ne Schätzung. Mit nem Xcortech geht das deutlich genauer. Mit Gate Titan oder BTC weißt du es dann ganz genau.

(386 Posts)

(nachträglich editiert am 07.09.2018 um 19:59 Uhr)

Kann ich auch fürs Ausland. Aktuelles Setup war zwar nur ein 14:1 DSG mit M170 und 1,4J (wohlgemerkt nur im Ausland) und macht etwa 55-60rps und das mit nem Standart SHS HT Motor. Aktuell versuche ich daa BTC Spectre durch das Titan (Verschleißfreier, bei 200000 Schuss in 2 Jahren sinnvoll) zu tauschen und den SHS HT Standart neodym motor gegen den nova tech zu ersetzten. Wenn jemand weiß, wo ein pin auf dem gate Titan ist, was während des schießen einen kleinen positiven steuerstrom gibt, bitte melden. Dann sollte es endlich richtig rund laufen

Ps: 190er Feder ist auch noch geplant 

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