Seite: 1 2 3 4 5 6 ...

Mr. Meeseeks

Können wir jetzt vom Thema her wieder zur Vector kommen? Oder einen eigenen DSG Thread aufmachen wo wir uns über unsere Setups und Erfahrungen austauschen und jeden einzelnen Aspekt ausdiskutieren? 

Quelle: Hier

 

 

 

 

Da ich das Thema um DSG Setups sehr interessant finde, eröffne ich diesen Beitrag. Leider ist ein anderer Beitrag zu diesem Thema geschlossen. Jedoch glaube ich das ein Diskussion und Erklärungsbedarf existiert. Auch ist es durchaus lesenswert für "DSG Willige". RoF Tuning ist ja immer mal ein Thema.

Anbei ich nutzen ebenfalls ein DSG Setup in 2 meiner Waffen. Beide Geräte werden aber per MERF 3.2 auf ca 20RPS gedrosselt. Reicht mir.

Mein erster Versuch, war nach dem Funktionstest, noch vor dem Chrono ... erledigt.

Dann berichte ich mal...

Alles begann vor 3 Jahren oder so, da las ich zum ersten mal von Dual-Sector-Gears... damals gab es irgendwie nur das von Siegeteck und das von Modify.. zu dem Zeitpunkt beide zu teuer für mich und ich war Technisch noch nicht so bewandert aber schon dabei Wissen und Erfahrung anzuhäufen.... 

 

Dann am ende des Jahres 2015, ich hab mit Tunings bereits einiges an Erfahrung gesammelt, kam ein Teamkollege auf mich zu, er möchte seine APS AKS74U auf Highspeed getrimmt haben... Also baute ich mein erstes DSG SetUp... Kein Erfolg auf ganzer Linie, durch den im PBS4 verstecken 455mm Innenlauf war das Zylinder Volumen viel zu gering, der CoL war mies geshimmt, die SHS M90 zu schwach und unkonstant... PME mit 11,1er und eine ernüchternde RoF von gerade mal 25RpS mit 7,4er... aber es wurde so akzeptiert... 

 

Ich hab dann eine ganze Weile die Finger von DSGs gelassen...

 

Doch schon bald bemerkte ich, als reiner SAEG Spieler, das eine 0,5er für viele Gelände bedeutend besser geeignet wäre, Anstoß gab auch das Regelwerk der Gelände auf welchen wir spielen... 

Bedingt durch meine Auszeit ruhte AS dann eine Weile und ich nutzte die Zeit um mich zu belesen und mein Theoretisches Wissen aufzupeppen...

 

Als ich dann dieses Jahr im Februar wieder anfing zu spielen und so weiter, kam der Punkt in der Paintball Arena Strizov als ich mir dachte: Gut, du baust dieses Jahr noch ein DSG Build... 

Und so schaffte ich mir vor ein paar Monaten eine LCT AK104 an, die 3,63mm Lauflänge waren gerade so das Maximum für ein DSG und ich brauchte mir keine neuen AK Magazine anzuschaffen... wie dem auch sei, ich bestellte mir einen neuen CutOff für die LCT (Da sniper diesem Kastriert) und ein DSG. Mosfet, Motor, Nozzle und HU Gummi wurden vom Vorbesitzer bereits getauscht, hatte ich nix daran auszusetzen blieb also so.

Es musste auch unbedingt eine LCT sein, da diese in meinen Augen die beste Grundlage für ein DSG im AK bereich darstellt und ich seit meiner Erfahrung mit Dboys AK Bodys einen soliden Body bevorzuge... 

 

Nun zum DSG an sich:

Zunächst baute ich das DSG* ein, chronte, nahm 2 Zähne vom DSG weg, chronte: Konstant 0,42-0,44J

Beim Einbau habe ich einmal komplett neu geshimmt und alles etwas weiter nach 'unten' geshimmt. (LCT Shimmt gut, aber nicht perfekt)

 

Dann kam der Schusstest. Ernüchterung... extreme Streuung, recht geringe Reichweite... Also folgten ein paar Standard Maßnahmen... ich habe den Lauf nochmal ordentlich durchgeputzt, das HU Gummi (lonex Soft) geflat hopt, den Lauf mit einer sehr dicken Schicht Teflon Band im outer gelagert, so das dieser nicht mehr schwingen kann, das HU Abgedichtet, den Cylinder gereinigt, den Pistonhead O-ring gedehnt, alles neu geschmiert... und dann Probe geschossen... ein wunderschönes Schussbild und eine überraschend gute Reichweite... sehr Konstante 0,49-0,50Joule. (Schwankung von weniger als 1m/s) 

ABER meine RoF lag 'nur' bei 1800RPM mit 7,4V Lipo. 

Zu der Zeit hatte ich Probleme mit der Triggerresponse in meiner Cyma.... also Kurzum den Aimtop F430 aus der LCT in die Cyma rein geklatscht und den Cyma Motor in die LCT... Ergebnis: 2000RPM/33,3Rps, und die Cyma hat sich auch gefreut. 

 

Letztes Wochenende kam dann der große Auftritt auf Outpost, ich war absolut zufrieden. 

Verwendete Feder ist übrigens die LCT Stock Feder... sollte irgendwo um M100 bis M120 liegen, je nachdem wonach man geht... vor dem DSG Umbau und dem drosseln lag die Energie bei 1,44J. 

PME? Habe ich in der LCT nicht. Selbst mit dem 11,1er bei 50Rps nicht. 

Feedingprobleme? Nur mit den Begadi Magazinen. Die 50RpS machen die Cyma Mags auch mit nur die Begadis eben nicht... 

 

Mir ging es bei meinem DSG Build nicht darum wie ein blöder auf dem Feld rum zu Sprayen... mir ging es einzig und allein darum die Möglichkeit zu haben dies zu tun wenn es Nötig ist... 

 

*DSG ist eines von SHS mit V3 Tapetplate. Zu kaufen gibt es das bei Gunfire und Airsoftpro. 

 

 

Soviel erstmal von meiner Seite.

Dann berichte ich auch mal von meinen Erfahrungen mit DSGs.

Mein erster Kontakt waren meine HC Firehawks, welche bis zu ihrem Tot durchgehend mit 11,1v bespielt wurden.

Nach deren Ableben habe ich mehrere Highspeed Setups mit 13:1 Gears aufgebaut, jedoch vermisste ich Irgendwie das DSG-Feeling.

Vor ein paar Monaten klickte mein Laptop zufällig (und ganz selbstständig) bei einem SHS DSG auf kaufen und so war ich gezwungen eben dieses auch zu verbauen...in eine Firehawk.

Nach mehreren Versuchen das Feeding Problemchen und die zu geringe RoF in den Griff zu bekommen, implantierte ich einen Systema Turbo Motor, welcher auf magische Weise alle Probleme löste. Die maximale RoF liegt mit dem kleinen Kraftpaket bei 11,1v jenseits der 50rps. Um nicht wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit vom Spielfeld verwiesen zu werden, wird das System Mittels Warfet gedrosselt und FA durch Burst ersetzt.

Mein anderes"Opfer" wurde meine SRL, welche nur nach ca. 2h in meinem Besitz umgebaut wurde. Als Motor ersetze kurze Zeit später ein KingArms HT den G&G 18000rpm Standart Motor.

Die ETU harmoniert hervorragend mit dem SHS DSG und liefert selbst bei 11,1v ein perfektes SEMI. 

Leider muss auf dem Weg zu wahrer Größe auch ab und zu ein Opfer gebracht werden.....und so opferte sich der Pickupzahn der Stahlzahnreihe und riss nebenbei auch ein großes Stück von Piston mit sich in den Tod.

Nach kurzer Schadensanalyse und Bestandsaufnahme möglicher Anwärter auf den Titel "Best Piston 4 the System" wurde ein neuer "reinforceder" Piston in der Shell gepflanzt und verrichtet bis jetzt zuverlässig seine Arbeit.

 

Was soll ich noch sagen??

Jaaaa genau.....mit Tracer ist ALLES noch viel, viel besser

#Laserschwert

In diesem Sinne:

Möge das DSG mit euch sein ;-)

Sollte es in ner AK verbauen, ging super und das bei 0,45j. Einziges Manko war das fürn ARL nur 4 Einrastpositionen waren, regelmässig jam im Semi, also ARL ausgebaut. Bringt bei der ROF, dem kurzen HUB und nur 4 Positionen eh kein nennenswerten Effekt. Jetzt läuftse wie eine 1.

Bei den shs piston muss die Zahnreihe eingeklebt werden.

Mich würde Mal interessieren welche Motoren ihr verwendet und was für höchstwerte mit dem 18000er G&G Motor erreichbar waren / sind.

Hab mir letztens nen Tornado F2 geschossen bei Gunfire, für 15€. Der geht im Semi schön zügig und FA hrrrr.

Mir ist gerade diese Idee gekommen:

Ansatz: 

Die ETU ist Cutoff gesteuert, d.h. dass die auf die Nasen am Sectorgear angewiesen ist.

Würde man nun am SHS DSG eine Nase entfernen, so hätte man im SEMI einen 2rnd Burst, in der Burst Funktion einen 6rnd Burst. FA bleibt FA.

Dieser Mod wäre jedoch nicht rückgängig zu machen außer durch ein nicht modifiziertes DSG.

Was denkt ihr? Macht das Sinn? Ist das gut spielbar oder hab ich irgend etwas nicht bedacht?

@Charly: Zu dem 18K Motor: Sollte er 18k U/min haben solltest du bei 1200RPM raus kommen (wenn ich vom Aimtop mit seinen 27K U/min ausgehe... ) 

 

Zu der Sache mit dem Burst: Meine persönlich Meinung: Burst ist schön, aber ich wöllte dennoch gern die Semi Option behalten... musst du am Ende aber selber wissen ^^

(13554 Posts)

(nachträglich editiert am 13.07.2017 um 23:53 Uhr)

Ich mag meine MERF 3.2 

Ich kann Ihr sagen: 
SEMI/ SEMI
SEMI/ FA

nun wirds interssant:

SEMI/ BURST
BURST/ FA

Die Semi Burst Funktion ist die interessanteste. Man kann auf Burst stellen und gleichmäßig triggern und bekommt FA raus. Man kann aber auch den Abzug nur antippen und haut dann nur eine BB raus. Hält man den Abzug, kommen so viele BBs wie man das eingestellt hat. Also zwischen 1 und 9.
Die MERF kommt auch mit einem DSG Setup klar. 

Burst / FA hingegen ist doof. Der Burst ist immer, auch bei nur angetippten Akku, so lang wie man eingestellt hat.

FunFact:
Eine Semi Only Waffe kann mit der Merf auf FA programiert werden.... daher ist die Merf nur in 0,5ern legal. Musste ich schmerzlich feststellen, als ich sie in die 417 eines Freundes eingerüstet hatten.

Irgendwo habe ich auch mal ein System gesehen das einen "3 Teilligen Abzug" hatte. Leicht drücken 1 BB. Etwas mehr 3 BBs. Auf Anschlag FA. 

Nachtrag
Die P90 hat das ja dank der seltsamen Switch auch, leicht 1 BB, Anschlag FA.

Mit einem Gate Titan bekommt man einen 2 teiligen Abzug hin

Jo die MERF Unit ist klasse, aber die Jefftron Unit kann (mit einer Fullauto Selectorplate) auch

 Save - Semi- Burst/Fullauto, also beim antippen im semi = semi, antippen bei Fa= Burst und gedrückt halten bei FA = FA. Auch ne nette Spielerei.

 

 

(1583 Posts)

(nachträglich editiert am 14.07.2017 um 09:39 Uhr)

Das Merf ist schon Nice, hab ja selber das Warfet weil das umprogrammieren so easy ist. Titan, keine Ahnung... wahrscheinlich noch geiler wie man so hört.

@Meeseeks: die 1200rpm beziehen sich auf welchen Akku bzw hätte ich wohl meine Fragen präziser stellen sollen.

-wie hoch ist nach eurer Erfahrung die maximale erreichbare RoF mit einem 18:1 DSG Setup und einem 18000er G&G Motor bei 7,4v und 11,1v?

Ich kenne natürlich auch die Firehawk Eckdaten,  jedoch spiegeln diese wohl kaum die Erfahrungen von eigens abgestimmten Setups wieder.

Mir geht es darum, mal Vergleichswerte zu haben, um das eigene System besser einschätzen zu können.

Hier mal meine Erfahrung:

Ich kam beim testen mit dem SHS DSG und dem G&G Motor mit 11,1v in meiner SRL nicht über 34rps (gemessen mit Xcortech X3200) und war darüber sehr unzufrieden.

Bin mit shs dsg + 11,1v + ics 3000 bei 43rps in meiner p90. 

@Charly: Bezüglich G&G 18k: Ich bin von 7,4V Ausgegangen. Federstärke spielt ja keine Rolle da beide Motoren über alles unter M130 nur lachen. Die haben ja in Sachen Drehmoment ähnliche Eckdaten..

34RpS haut bei 11,1er dann auch hin, wenn man entsprechend hoch Rechnet. Ein paar RpS könnte man evtl. noch per Shortstroke raus holen. 

 

Ein Motor der mich zur Zeit ziemlich reizt und interessiert ist der G&P M120, den hatte ich mal in der Hand als ich die G&P M4A1 eines Teamkollegen aufgefrischt habe und hab ihn als Drehzahl Monster in Erinnerung... Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Motor?

Seite: 1 2 3 4 5 6 ...



Anzeige