Sonstiges: Was erwartet euch und warum kostet es etwas mehr?

Hallo S.T.A.L.K.E.R., die ihr darüber nachdenkt (erneut?) das öde Grünland mit uns zu durchstreifen!

Da wir eine Orga sein möchten, die so weit wie möglich für die Teilnehmer vom Ruf der Zone arbeitet und dabei so transparent wie möglich sein möchte, haben wir uns entscheiden kurz zu der Anmeldung, der Höhe der Teilnehmerbeiträge und den AGB von "Ruf der Zone III - Alte Feinde" Stellung zu nehmen. Außerdem wollen wir euch  auflisten, was diesmal alles neu sein wird oder verbessert wurde. Anlass sind an uns gestellte Fragen und Anmerkungen, sowie der Wille vor Öffnung der Anmeldung ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

 

Warum zahlen einige weniger als andere?

Diese Frage ist schnell beantwortet: Weil ein Spieler (SC) oder durch die Orga gesteuerter Spieler (GSC) viel mehr Freiheiten als Orgamitglieder, spezielle GSCs, eine Spielleitung (SL) oder ein Nicht Spieler (NSC) hat. Außerdem arbeiten alle Wenigerzahler extrem hart (vorher, während dessen und/oder danach) und unentgeltlich dafür, dass die SCs und GSCs so viel Spaß wie möglich auf der Veranstaltung haben können.

 

Warum sind die Preise für Ruf der Zone diesmal so hoch?

Das hat verschiedenste Gründe. Im Großen und Ganzen geht es uns darum unsere Arbeit und die Veranstaltung stetig zu verbessern. Wir wollen die gewohnte Qualität dabei nicht nur halten, sondern so weit wie möglich durch gemachte Erfahrungen verbessern und den Wünschen der Teilnehmer anpassen. So etwas kostet leider Geld und diesmal eben ein wenig mehr als bei RdZ1 oder 2. Ein weiterer Grund ist, dass sich durch einen nicht vorhersehbaren Mehrkostenaufwand vor Ort (nach dem RdZ 2) mehrere hundert Euro Schulden angehäuft haben, die wir aus eigener Tasche und mit eurer Hilfe (Spendenaktion) ausgleichen mussten. Wir wollen das Ambiente niemals für Einsparungen opfern, aber so etwas darf nicht noch einmal passieren!

Da wir euch aber auch wissen lassen wollen was euch alles erwartet, wollen wir euch folgende Liste mit Besonderheiten, Neuerungen usw. präsentieren (evtl. kommen im Laufe der Zeit noch weitere Punkte hinzu, die dann von uns in den 1. Post  des Threads hinein editiert werden):

- doppelte Eventzeit und damit mehr Spieldauer ( mindestens 72 Stunden InTime Spiel!)

- SCs sowie gewisse GSCs brauchen keine eigenen BBs mitbringen, sondern können für IT Währung (Zonenrubel) oder durch IT Aktionen Munition im Spiel bekommen (wir werden OT ausreichend BBs in allen notwendigen Gewichten vor Ort haben, aber evtl. IT im Spiel nicht immer jedes "Kaliber" zu jeder Zeit an jeden Ort)

- die altbewährte Bar "Zum Glücklichen Snork", sowie neue Stützpunkte

- riesiges, weitläufiges, abwechslungsreicher gestaltetes und intensiver bespielbares Gelände


- überarbeitetes Regelwerk, dass im Vorfeld als PDF verfügbar sein wird

- noch mehr S.T.A.L.K.E.R.-PDAs, Daten, Informationen um Glücksrittern noch mehr Anreize zu bieten

- S.T.A.L.K.E.R.-Pässe die IT und OT Funktionen haben und die in euren Besitz bleiben

- neues Detektoren- und Zonenkonzept für ein noch realistischeres Feeling  + weitere technische Spielereien

- mehr besondere Artefakten

- noch mehr Stashs, Gräber & Verstecke

- alte Bekannte, neue Charaktere, Fraktionen und Parteien

- grässlichere Monster, Bedrohungen und Mutanten mit umfassend überarbeitetem Outfit

- größere Freiheit als SC oder GSC nach eigenen Vorstellungen zu agieren + viel mehr NSCs und GSCs  auf die ihr treffen könnt

- mehr Möglichkeiten die IT Währung (Zonenrubel) umzusetzen

- ein größeres Team aus Orga, Spielleitung (SL) und einzelnen Unterstützern um die Vorbereitungen und den Ablauf des Spiels flüssiger und unkomplizierter ablaufen zu lassen

- eine bessere Struktur für die NSCs (mehrere nur für die NSCs zuständige SLs mit eigenen Aufgabengebieten, verschiedene OT  Plotstationen (OT Zelte mit Fundus an verschiedenen Orten), mehr Mobilität, abgesicherte Ruhephasen, Angebote für Sondereinsätze, eine faire Rollen Verteilung, bessere Koordination, IT Interaktion mit den Spielern im Einsatz und OT Zelte für die Vorbereitungen und Verschnaufpausen etc.)

 

Warum muss ich mich über den Conorganizer anmelden, warum sind die AGB so umfangreich und warum gab es so etwas nicht schon bei RdZ1, bzw. RdZ2?

Vorab möchten wir betonen, dass unsere AGB gewisse Eventualitäten abdecken, sowie uns als Organisatoren und euch als Teilnehmer einen legalen, rechtlich klar definierten Handlungsrahmen geben sollen und in keinster Weise die Intention besteht euch unnötig einzuschränken.

Aus den Erfahrungen der beiden vergangenen Veranstaltungen, hat sich für uns gezeigt, dass es nötig ist mehr Struktur in die Anmeldung, den Beginn, sowie den Ablauf und auch die Nachbereitung der Con/OP zu bringen. Dabei soll die Anmeldung per Conorganizer sowohl der internen Verwaltung durch uns dienlich sein, als auch Dinge wie z.B. den CheckIn vor Ort erleichtern. Ebenfalls ist die rechtliche Absicherung durch einen Vertragsabschluss (eine abgeschickte Anmeldung entspricht hierbei einem per Hand unterzeichneten Vertrag) und entsprechend durch die Teilnehmer anerkannte AGB eine Erleichterung, Entlastung und ein Zeitersparnis in vielerlei Hinsicht.

 

Warum gehören euch als Orga alle Aufnahmen (Bilder, Videos usw.) und warum dürft ihr Aufnahmen auf denen ich zu sehen bin einfach so verwenden?

Wir wollen euch weder verbieten Bilder und Videos privat oder in einem der beiden sozialen Netzwerke zu verwenden, noch euch diesbezüglich einschränken. Allerdings hat sich nach dem RdZ 2 gezeigt, dass das Thema Aufnahmen der Veranstaltung nicht von allen Teilnehmern wie im Vorfeld (und auch bei der Orgaansprache) abgeklärt behandelt wurde. Wir wollen lediglich wissen welche Bilder wo aktiv sind, ob es evtl. Bilder gibt die persönliche Rechte Einzelner verletzen und unveröffentlicht bleiben sollten und wir möchten verhindern, dass Bildmaterial ohne Absprache außerhalb des ASVZs oder des Larper verwendet wird. Videos können ebenfalls nach Absprache mit uns auf diversen Plattformen wie z.B. Youtube hochgeladen werden.  Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diesen Punkt so "hart" in den AGB formuliert haben um uns diesbezüglich eine rechtliche Absicherung zu geben. Da sich der Zeitaufwand der Durchsicht des Bildmaterials im Bezug auf die wenigen Teilnehmer die nicht auf öffentlich einsehbaren Bildern zu sehn sein wollten als zu hoch erwiesen hat, bedeutet eine Anmeldung gleichzeitig ein allgemeines Einverständnis gegenüber von uns  veröffentlichten Bildmaterial auf denen ihr zu sehen seid. Solltet ihr etwas gegen die Veröffentlichung spezieller Sachen haben, schreibt uns einfach an und wir klären es so schnell wie möglich, wenn ein solcher Fall tatsächlich eingetreten ist. Außerdem ist es uns wichtig, dass alle Teilnehmer schnellstmöglich Zugang zu einer umfangreichen, qualitativ hochwertigen und von uns verwalteten Bild- und Videosammlung bekommen.




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