Da kann ich nur zustimmen. Die Umsetzbarkeit ist menschlich gesehen problemlos möglich.
Ich fands schon bei den letzten Endwar OPs sehr nervig immer vom Team getrennt zu werden. Am Ende läuft man wieder als Einzelplayer herum. Das ist doch eigentlich nicht in unserem Sinne wo wir immer soviel Wert auf "Airsoft als Teamsport" legen.
"Sport"..... pfffff.
Aber ja da hast du recht. Vor allem weil ich das damals für die Endwar II vorgeschlagen hatte und das in phänomenaler Weiße übergangen wurde.
Unicorn, wieso denkst du, dass all deine Vorschläge umgesetzt werden müssen? :) Die Endwar-Orga hat sicher die gleichen Gründe wie wir, das nicht umzusetzen.
morphium
Nein Morphium das denke ich nicht ;)
Aber einen Verbesserungsvorschlag einfach kommentarlos zu übergehen fand ich schwach.
Schwach finde ich einfach nur, dass die Orga die eigenen Gäste pauschal als zu dumm für eine Medic-Regel abstempelt.
Vielen Dank dafür.
Ich bin ebenfalls für eine einfache Medicregel, wie Jaxx sie eingangs beschrieben hat. Eine Heilung, danach ab zum Spawn. Alternativ keine Heilung und direkt ab zum Spawn, wenn man der Meinung ist, dass in den nächsten X Minuten eh niemand vorbeikommt, der einen freiwillig heilt.
Bonecrusher, nicht zu dumm, sondern zu unaufmerksam. Schon die Sachen, die wir x-mal sagen, wissen trotzdem nicht alle, und sie werden ständig nachgefragt. Deshalb denken wir, dass so eine Regel nur große Verwirrung stiften würde.
Bei der letzten Beerzone war es schon für einige zu schwer, die Respawn Regel zu verstehen.
Einige haben Battle Field gespielt und sind bei jeder Flagge Respawnt.
@Mogli
Ernsthaft?!? Oo
@Topic
Nunja... Wir als Team (kein Milsim Team) nutzen die Heal Regel immer! Die Umsetzung ist an und für sich denkbar einfach und die Meisten sind bereits mit ihr vertraut. Eine solche Heal Regelung würde vermutlich nicht nur den Spielfluss verbessern, sondern auch, wie schon angesprochen, etliche Kilometer einsparen.
Highcap Verbot würde den Spielspaß sicherlich auch fördern...aber...nach wie vor...es ist ne Fun OP.
Mir wurde irgendwann beigebracht einfach die Fresse zu halten, wenn ich nichts Nettes zu sagen habe und daran erinnere ich mich jetzt einfach mal.
Trotzdem will ich noch darauf hinweisen, dass es aus gesundheitlicher Sicht bei den Anforderungen des Geländes sinnvoll wäre eine einfache Medic-Regel einzuführen, da die Spieler meistens nur jeden zweiten Weg zum Spawn antreten müssten und es so mehr Spieler schaffen könnten die komplette Spielzeit durchzuziehen.
Und wenn schon nicht die Gesundheit der Spieler im Fokus der Orga liegen sollte, dann vielleicht die Spielqualität des eigenen Spiels. Wünschenswert wäre jedoch beides.
Mit dem Team besprochen und eindeutig Pro Medic!
Ich wäre auch für eine Art Medic-Regelung. Allerdings ins Spiel integriert. Wir sind ja auf der Beerzone. Das heißt wir alle sind süchtig nach Bier. Eine Einheit Bier muss für die Heilung eines Teammitglieds geopfert werden. Das sollte dann natürlich von vertrauensvollen Leuten vorgenommen werden, damit nicht zum Schluss Beschiss herrscht.
Heißt: Am Spielende haben die Bierdiebe 200 Einheiten Bier erbeutet. Insgesamt wurden 20 Bierdiebe geheilt, also werden 20 Einheiten Bier abgezogen.
@ Flea, dann gibts kein Bier mehr.
Macht es auch nicht so kompliziert.
Wie Mogli sagte, die einfachsten Regeln werden nicht verstanden.