Ernsthafte Alternative zur TM MK23!? USP CO2 NBB mit Schalldämpfer Mod
In Deutschland gibts ja traurigerweise kaum die berühmte Tokyo Maru MK23 zu kaufen, ernsthafte Alternativen die leise schießen auch kaum.

Ich hab das Projekt mit der HK USP CO2 NBB gewagt und dabei Erfolg gehabt.

Ermöglicht durch www.Begadi.de
von Don Rakune - vor 7 Monaten - 271 Views

Sehr gutes video, gefällt mir dafür gibt's ein Abo ;) Ansonsten gäbe es noch die asg oder stti alternativen zu tm mk23.


Danke! :)
hab ich auch schon von gehört, soll aber nicht so der Hit sein und meistens auch ohne F im Fünfeck...


Mit den üblichen mods und tuning absolut identisch vom Schussbild her zur tm. Kotte bekommt sie diesen Monat wieder rein mit "echtem" f, also vlt ne Überlegung wert :)

Video ist es schick gemacht! Hatte auch mal die USP und man muss ich leichte BB's nehmen um auf effiziente Reichweite zu kommen. Mit dem Sugru ist das zwar ein alternativer Versuch, aber nutzt sich nach deiner Aussage echt schnell ab. Schade, dass es die USP nicht mit HopUp gibt, dann wäre es eine relativ gute Alternative.
Naja ohne HD TDC Mod ist das in keinster Weise vergleichbar. Oder bekommst du 0.45g gehoppt?


(Bearbeitungs-) Technisch gesehen ist das Video super.


der einzige Fehler den ich bei der Aufnahme gemacht hab war, dass ich bei den niedrigeren Temperaturen 0,28g genommen hab und das HU ned eingestellt hab. Die MK23 ist getunt mit allem Firlefanz und ja hobt auch 0,46g ohne Probleme :)


Und die USP?


die USP hab ich mit 0,20g geschossen, um möglichst wenig dropdown zu haben, mit schwereren Kugeln wäre sie zwar präziser aber die Waffe müsste man dann deutlich mehr Hochhalden - hat ja kaum HopUp mehr, weil das Sugru sich mit der Zeit abnutzt oder auflöst...


Meine Aussage bezog sich auf dein Clickbait Titel. Die USP kann nie eine ernsthafte Mk23 Alternative sein, da es keine TDC Mods gibt

Hätte nicht gedacht, dass jemand auf dieselbe Idee kommt ^^
Hast den Adapter schön umgesetzt, sieht sehr sauber gearbeitet aus.
Hätte nicht gedacht dass selbst die TM so kacke schießt :O Tut mir Leid, aber von TM bin ich echt anderes gewöhnt.


ja muss gestehen in dem Fall mit 0,28g BBs war des Trefferbild ned so geil - des HopUp hab ich auch ned angepasst, des war noch von wärmeren Zeiten für 0,40g eingestellt. Da siehts nochmal um Welten besser us! xD


klar, schwerere Kugel = stabilere Flugbahn, aber das sind ja echt krasse Ausreißer nach rechts und links und das bei 20m. Wäre es der Wind wären die Ausreißer ja halbwegs konsistent. Will es nicht schlecht machen, aber bin von den, zugegebenermaßen getunten TM G17 einfach 60m+ gewöhnt.


ja die links rechts Ausreißer können zum einen vom zu starken HopUp und/oder der Fartflap kommen, ich kenn die Ausreiser ja auch ned bei normalen Bedingungen. Mit der MK23 Treff ich Schulter + Kopf zielsicher auf 40m :D

aber naja, so stehen halt die USP Pistolen etwas besser im Video da xD

Anzeige