Mein erstes Mal
Heute gehe ich das erste Mal Airsoft spielen. Im Gepäck habe ich meine UMP von Umarex. Ich bin schon sehr gespannt wie sie sich in der Praxis macht.
von Geo Nox - vor 6 Jahren - 237 Views

Seit wann wird auf offiziellen Geländen an einem Headshotverbot gearbeitet?
Sarkasmus?
Bei einem "Kopfschuss" ist der getroffen Spieler sofort raus...

Dann wird wohl nur Überwiegend auf den offiziellen Geländen, daran gearbeitet, Kopftreffer zu vermeiden,zu verhindern oder sogar zu "bestrafen" durch : Kopftreffer zählen nicht, oder der Schütze ist raus bzw mit raus.

Gelände Legalität : Privat Gelände Wald gibt es in Deutschland, ja.
Dennoch zählt : Wald ist Allgemeingut zur Nah Erholung. Ausgenommen besondere geschützte.
Wege könnten gesperrt werden, aber es darf der Wald nicht eingezäunt werden . Jedenfalls nicht Privat, es sind dann "Gewerbeflächen oder sonstiges" grosser Fa. (Wald defeniert sich auch durch Bestand pro Fläche.)
Ausser jung Schonungen dürfen temporär eingezäunt werden , wo wiederum die Beschränkung besteht das da rein garnichts anderes veranstaltet werden kann...
Es gibt unterschiedliche Regelungen wie weit der Wald betreten werden darf in den einzelnen B-Ländern.
Aber kommt ein Unbeteiligter zu Schaden, auch wenn er selber Gesetze übertritt, ist der "Betreiber" bzw Besitzer dran ...

Aussagen sind nicht als Rechtsberatung zu verstehen, es sind Erfahrungen aus Amts besuchen /Telefongesprächen , Lesen & Gespräche mit "Betroffenen"

Na dann warte ich auf den Shitstorm...
Ah der Stephen Kalisch :D Da klingelt doch was bei mir.
das sieht interessant aus, wo liegt denn ein solches, vollbefriedetes Waldstück in DE?
Anzeige