Softair Review - Sig Sauer P226 X-Five - CO2 GBB
Hallo, ich mal wieder ^^ Hier mein neuestes Werk. Ein Review zu der Sig Sauer P226 X-Five von Cybergun. Bitte stört euch nicht an den Kindern im Hintergrund. Da ich im Tal wohne, hallen die Stimmen von denen extrem weit. Die Kinder waren über 60 Meter entfernt auf einem anderen Grundstück und können/konnten unseres weder einsehen oder ähnliches.. Wenn euch das Video gefällt, lasst doch bitte einen Daumen oder sogar einen Kommentar unter dem Video auf youtube da :tipp: . So kann mein Kanal wachsen und ich habe auch Feedback. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich unterstützt :) So genug gequatscht, viel Spaß beim Review :) Viel Grüße John Mullins
von John Mullins - vor 9 Jahren - 174 Views


wo is den die cutze abgeblieben?! für das nächste Video bitte wieder mit Katze drehen ;-)
Coole Sache, hab schon überall nach nem guten Review über die X-Five gesucht, wo auch mal die Energie der Geschosse gemessen wird. ^^

Leider kann ich aber nicht viel auf dem Chrono erkennen. Wie sind da die Werte?
Ich meine erkannt zu haben:

93
89,6
91
85
88
82 m/s?

Gruß X-Ray


Japp genau das sind die Werte die zu dem Zeitpunkt aufgenommen wurden. Leider ist mir erst viel zu spät aufgefallen, dass man den Chrono schlecht ablesen kann.. Sorry dafür.

Allerdings muss ich hier zu den Werten sagen, dass es bei der Aufnahme nur 9° hatte und die Werte deshalb vermutlich sehr stark abweichen. Drinnen kann ich leider nicht schießen, da mir sonst die Nachbarn aufs Dach steigen ;). Die Joulezahl habe ich heute nochmal gemessen bei ca 19° und da lagen die Werte alle so um die 93 - 95° m/s.


Das ist ja auch noch ok. ;-) CO² dürfte eigentlich nicht so starke Schwankungen wie Gas haben. Und solange es bei ca. max. 1 Joul (ich setz mal ne Tolleranz von +0,1 J an) bleibt, ist die ja optimal für den Spielgebrauch. ^^

Morgen soll es ja noch mal wärmer werden, könntest du da freundlicherweise noch mal mit einer vollen/neuen Co² Kapsel Chronen, wenn es wärmer als die 19° von heute wird?
Wäre echt cool.


Klar, wenn es wärmer ist mache ich das natürlich :) ich schreibe dann hier nochmal?


Jo, wäre echt cool. ;-)
Dürfte sicher einige interessieren. Bei Begadi wird die ja mit 1,23 J und beim Softairsektor mit "kleiner als" 1,5 J angegeben. Bei Begadi stimmt es dann ja offensichtlich nicht und Softairsektor ist da nicht sehr aussagekräftig. ^^' Könnte also für einige ein Ausschlusskriterium sein, dass aber überhaupt nicht sein muss, da sie ja anscheinend weniger/bis 1 J hat und damit völlig human auf dem Spielfeld ist.


Und, hast du noch mal getestet?


Hi, ich bin leider noch nicht dazu gekommen.. Werde es aber kommende Woche nachholen und eventuell noch ein kurzes Video dazu erstellen. Die genauen Werte schreibe ich spätestens Mittwoch hier rein.. Sorry für die Verzögerung..:/


Kein Problem. ;-) War ja auch nur eine Bitte, einen zusätzlichen Bericht dazu zu machen. Bist mir da nix schuldig. ;-)
Mach aber, wenn du noch einen Test machen möchtest nur, wenn es sich auch wirklich lohnt. Ergo ab ca. 20 Grad +, um andere Rahmenbedingungen zu schaffen.


Sooo bei 22° nochmal gechront. Die Werte liegen mit gerade mal einer Abweichung von 5-7 FPS bei konstanten 310-315 FPS also bei 0,88Joule. Absolut spielbar :)


Coole Sache. ^^ Danke für den weiteren Test. ;-)


Immer wieder gerne ;) Wenn es noch Fragen oder so etwas gibt, kannst du mich gerne anschreiben.

Gruß


So, hab jetzt auch meine X-Five. ^^ Nur leider noch keine CO² Kapseln. Ist aber auch bald unterwegs. ^^

Sag mal, ist die bei dir auch furz trocken angekommen? Bei mir ist die kein bisschen geschmiert. Alles läuft trocken... -.-


Hi,
Erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb ;) viel Spaß mit dem Ding :)
Also bei mir kam die eher mit zu viel Schmierung.. Das ganze Magazin war relativ "siffig" und im Inneren ist es auch recht "schmierig". Da musste ich erstmal etwas putzen ^^
Vielleicht hast du einfach ein "Montagsmodell" erwischt, wo die Jungs beim Zusammenbau noch nicht so richtig Bock hatten ^^

mfG
JohnMullins


Möglich. Wobei du ja beim Softairsektor bestellt hast. Ich hab meine von Begadi. Importeur war G.S.G.. Vielleicht liegts da dran. ^^' Wobei ich jetzt Begadi nicht schlecht machen will. Haben nen echt geilen Service. ;-)

Aber noch eine Frage: Gehen die Magazine bei dir auch beim letzten Stück im Magazinschacht so schwer rein? Muss immer nochmal das Magazin "reinschlagen" bis es richtig sitzt.


Also offensichtlich scheinst du da entweder ein Montagsmodell erwischt zu haben, oder das ist noch nciht "eingelschliffen". Ich habe mit dem Magazin einlegen überhaupt keine Probleme, das rutscht sehr einfach rein, leider aber auch genauso leicht wieder raus ^^ (Ich fände es besser wenn da mehr Widerstand wäre). Meine Freundin hat sich dieselbe gekauft und auch da gibst keine Probleme in der Hinsicht. Lediglich das Magazin war bei der Auslieferung undicht, wird aber gerade behoben :)

Ich hoffe du bekommst deine X-Five noch in den Griff ;) Sonst: Umtauschen :)

mfG
JohnMullins

schönes Review, aber hast du das auf nem Spielplatz gedreht??


Danke ^^ ich zitiere meine Antwort an KHM nochmal ^^:

Nein nicht auf einem Spielplatz aber es sind Kinder auf einem komplett anderen Grundstück und können das weder einsehen, noch sonst irgendwas. Ich wohne im Tal und das hallt extrem weit. Die Kinder sind über 60 Meter entfernt.. Leider sind die trotzdem extrem laut zu hören :(

Sind da Kinder im Hintergrund ??


Japp allerdings sind die auf einem komplett anderen Grundstück und können das weder einsehen, noch sonst irgendwas. Ich wohne im Tal und das hallt extrem weit. Die Kinder sind über 60 Meter entfernt.. Leider sind die trotzdem extrem laut zu hören :(

Anzeige