Echo1 M28 Sniper SCHUSSTEST - GSPAirsoft [german/deutsch] HD+
Ich spiele die Echo1 M28 schon lange. Und mich hat sie auch überzeugt. Grade Out-Of-The-Box macht sie ein super Schussbild und das für nur ~220 Euro.

Noch ein Tuninglauf, ein besseres Hop Up Gummi und noch eine Teflon Mod und schon ist sie richtig klasse.

Trotz der 2,6 Joule hielten die inneren Plastik Parts schon jedes verschossene Magazin o.o!

Gruß
HotSniperGG
Hmmm..... Ich hab hier daheim in der Ecke auch noch ne Echo 1 m28 im stock Zustand stehen mal gucken ob sie auf 80 m auch so trifft.

Dann muss ich sie demnegst wohl doch mal einschießen :D


Solltest du definitiv, wir sind zwar der 1. Deutsche aber nicht einzige Kanal der die Echo1 in dieser Leistung zeigt :)

Von mir aus kann das Ding auch gerne auf 400m was treffen, aber wenn ich dann bei der Trefferauswertung was von lebenswichtigen Organen höre, krieg ich das kotzen!
Das ist AIRSOFT!!!!!!!!!
Da ist jeder Treffer ein Treffer, ist ein Treffer, ist ein Treffer!!!! Viel Spaß noch auf der Jagd!

Und jetzt such ich mal bei Youtube euren Review der Waffe - die interessiert mich nämlich schon lange! ;-)


Da unterscheidet man eben "Casual" von anderem.

Bei gewissen OPs unterscheiden sich Bein/Armtreffer von einem Treffer in der Körpermitte. Ebenfalls kann man eine Wertigkeit der Treffer einfügen, deshalb ist es ebenfalls wichtig wo die Waffe trifft = Streukreis.


Unabhängig vom Review und irgendwelchen Wertungssystemen finde ich die Worte "lebenswichtige Organe" und "auf die Jagd gehen" im öffentlichen Raum (YouTube) sehr bedenklich.
Für den Laien sehr abschreckend und für politisch anti Airsoft eingestellte Zuschauer ein gefundenes Fressen.

Dem Review fehlt leider jegliche Transparenz. Damit verfehlt es seinen Zweck. Das Vermessen und/oder die Distanz sollten zumindest mal kurz gezeigt werden. Ein paar Weitwinkelaufnahmen, bei denen Schütze und Ziel zusammen im Bild sind, könnten auch helfen.


Ob man jetzt Lebenswichtige Organe ihm zusammenhang mit Airsoft erwähnen muss, soll jeder selbst entscheide. Allerdings ist es Schwachsinn zu sagen das sich Laien dadurch abgeschreckt fühlen. Die Laien die ich kenne sind doch die ersten die Anfangen von Headshot's etc. zu reden. Die merken so etwas doch nicht einmal und machen sich da auch keine großen Gedanken wenn solche Wort fallen. Und denkst du ernsthaft das "politisch anti Airsoft eingestellte Zuschauer" dieses spezielle Video sich anschauen? Es gibt genug Airsoft Videos die Leuten Gründe geben würden sich drüber aufzuregen. Wer was schlechtes über Airsoft finden will, der findet auch sofort was. Von daher halte ich diese Selbstzensur für ziemlich nutzlos...


Beim Laien spreche ich von jedermann, nicht nur von Laien beim Airsoft. Kann also auch Mutti oder der Bäcker um die Ecke sein.
Und wer etwas schlechtes an Panini-Stickern finden will, der tut auch das. Ist aber nicht der Punkt.
Dass es schon genug fragwürdige Aussagen und Videos gibt, ist kein Grund rücksichtslos damit weiter zu machen, ganz egal wer das Video anklickt und wer nicht.
Bei solch einer Argumentation hätte er sonst auch ne Hakenkreuzbinde tragen können ( ja, ich übertreibe bewusst, also bitte keine gesonderte Debatte darüber).


Ich unterstelle ihm im Übrigen auch keine Absicht. Die Kritik ging einfach in die Richtung zukünftig etwas bewusster auf die Wortwahl zu achten.


Danke für die Kritik ich nehme mir das auch von jedem zu herzen, habe das Video selber nicht hochgeladen und das Review ist im Vergleich schon alt. Wir haben jetzt 3 Perspektiven in den Videos, damit genau so ein geflame nicht statt findet. Danke

Da würde ja der Hersteller Echo ne Wunderwaffe bauen und selbst Tanakas und die von Pdi komplett Upper Einbau Kids auf 500 fps gepuscht kommen da nicht hin .punkt


Hm komisch - die Tanaka meines Spotters wird bei 80 eingeschossen um auf 80+ effektiv treffen zu können


Auf 80 Meter eingeschossen ^^ Um auf 80 Meter + Noch Hits zu machen :-p

Ist die Waffe komplett überarbeitet oder Standard ???

Standard Sage ich NOOOOOOO WAYYYY weil das Hop up System Kakke ist , überarbeitet OK weil meine das mit 3,5j Einstellung und 0,40g BBS auch packt . Ist aber mehr Glück als können um auf 80 Meter noch so ne Scheibe zu treffen vor allem so klein !!!!!!

Mit welchen BB Gewicht wurde geschossen ??

Geh mal in ein Ordentliches Sniper Forum und lese dir mal bissel was durch . 80 Meter ist ein Knackpunkt den man so einfach nicht Packt !!

War aber ein langer weg dort hin die so hin zu bekommen wie sie Heute schießt .


Es gibt 80 Meter, 80 Airsoftmeter und vorallem 80 geschätzte Meter! .... Männer haben i.d.R. immer ein Problem Längen und Entfernungen anzugeben.... vll daher weil viele ihrer Freundin erklären wollen was 20cm sind xD


Danke für die Kritik ich nehme mir das auch von jedem zu herzen, habe das Video selber nicht hochgeladen und das Review ist im Vergleich schon alt. Wir haben jetzt 3 Perspektiven in den Videos, damit genau so ein geflame nicht statt findet. Danke

Sorry aber das glaube ich nicht das eine Stock Waffe auf 80 Meter was trifft ^^
Du meinst sicherlich Airsoft Meter !!!! das sind dann 40 Meter
Die BBS sind viel zu schnell im Ziel ^^ die BBS sin ja fast sofort da .

selbst mit 3j sind die BBS nicht so schnell im Ziel eingeschlagen wie bei dir


Auch dran gedacht, dass das zusammengeschnitten werden muss? Da ist das nicht mehr die eigentliche Länge.


Selbst wenn es zeitversetzt ist , eine stock Waffe für 230 Euro kann und wird nicht besser sein als eine high Ende Sniper!! Pdi Full Upgrade Waffen stinken ja gegen diese Waffe ab wenn es Stimmen sollte was die Echo Waffe da leistet


Habe schon Dutzende Sniper gesehen von erfahrenen Tunern und 80 Meter so ne kleine Scheibe so gut zu Treffen ist absolut mega schwierig !!! Das können nur airsoft Meter sein was er da mit 80 Meter meint ????


War bei den dutzenden auch die Echo M28 dabei?
Wie wäre es denn, wenn du ihn mal fragt wie er die Entfernung gemessen hat, anstatt ihm Airsoftmeter vorzuwerfen?
Und 80 Airsoftmeter (deine 40m) treffe ich mit einer stock 1,5J Knifte auch, das ist keine Kunst.


Ich gebe Steffen völlig recht so genau 80 Meter, dass ich nicht lache und das mit der Zeit der BB vollkommen richtig. Da ist auch Null geschnitten sieht man sehr schön an den wackelnden Ästen. Wenn das 80 Meter sein sollen schießt meine M16 von nun ab magische 120 Meter.


Es geht um 80 echte Meter, das airsoft Meter ist so ein Running gag weil 0,5 j Pistolen ja gerne auch mal 100 Meter schießen •lol• die lustige These hat jemand mal gepostet . Naja wie dem auch sei , diese Waffe packt das Out of box nicht !! Da Wette ich sogar 100 Euro dagegen !!


Ich vertraue meinem Maßband ;)


Welche Audiospur der beiden Kameras wurde verwendet?


Ich würde sagen beide.
Eine Cam an der Scheibe und eine auf den Schützen.
Sonst wäre es ja unmöglich beides zu hören.
Da der Wald recht leise ist, kann man das ohne Probleme machen, dass kein Nebengeräusch bei einem der beiden Spuren auftaucht.


Also ich selber kann nur von meinen Snipern sprechen.
Diese sind allerdings überarbeitet.
Und ich komme sehr wohl auf die 80 Meter.
Aber dort jeden schuss zu treffen ist sogut wie unmöglich.
Jeder kleiner Windstoß hat auf dieser Entfernung schon zur folge das der Schuss eben nicht trifft.Da bringen dir auch keine 0,43g BBs etwas.
Die M28 habe ich auch mal besessen meine kam stock keine 80 Meter.


Original Nachricht per PM

*Da ich selber erstaunt war deshalb Schusstest war das HU und ich meine Lauf getauscht + Abdichtung. Möchte mich aber nicht drauf festlegen, da dass schon etwas her war*
----------------------------------------
Also ich bin Verwirrt ^^ in dem Video sagt er die ist Standard und per Pm ist er sich nicht mehr sicher :-p Also was nun !!

Morgen sehe ich wieder viele Sniper Jungs in Montabaur und ich hoffe doch die Echo1 m28 ist mit an Start ^^ ich frage mal ein bissel herum und fall die dort ist geht es direkt an die schießbahn :-)


Mach auf jeden Fall nen Video. ;)
Bin mal gespannt. Selbst wenn sie aus der Schachtel raus nur an die 70m kommt, würde ich sie nehmen.


JA ich werde mein bestes geben um ein Video davon zu machen ;-) Wenn diese Waffe out of Box wenigstens auf 60 Meter Locker eine 30X30 ZF Scheibe trifft kaufe ich mir gleich eine ^^ weil warum PDI 1000 Euro in die Waffe klatschen wenn 230 Euro Echo1 ne PDI Waffe schon in den Schatten stellt ^^


Fuck das ist ja erst am 27ten in Montabour


Ebenfalls solltest du dich mal umschauen und andere Tests zur Echo1 in betracht ziehen ;)


Jetzt ist der 29te. Wie schauts aus?


Meine kommt heute. ..Bin gespannt

Anzeige