[ohne Titel]
Der Film zeigt einige Mitglieder der "Rebels", einem Geheimbund aus radikalen Airsoft-Spielern, die sich in Ihrer Satzung gegen Fair Play aussprechen und deren Ziel es ist, mit zweifelhaften Mitteln möglichst jedes Spiel zu gewinnen. Uns ist es nur sehr mühsam gelungen, einige Mitglieder der "Rebels" vor die Kamera zu bekommen. Die Protagonisten legten großen Wert darauf, im Film nicht identifizierbar zu sein, da sie fürchten, von zukünftigen Spielen ausgeschlossen zu werden. Die Aussagen der im Film gezeigten Personen stellen ausdrücklich NICHT die Ansichten der Filmemacher dar. (Satire)
von Pennypicker - vor 11 Jahren - 647 Views

Nein aber Airsoft wäre mal wieder ins rechte Licht gerückt......ich weiß ja nicht ob du schonmal einem Außenstehenden dein Hobby erklärt hast?!

Ach das Kriegsspiel mit den Plastekugeln heißts immer


Ja? Und? Du meinst, das würde uns den Ruf kaputt machen, der ja eh schon am Ende der Skala angelangt ist?

Was wär den dein Wunsch? Nur noch Videos machen, die der Gesellschaft keine Vorlage bieten, ja? Aufklärerisch und ernst und solide. Ansonsten wegducken und bloß nicht auffallen, damit unsere Reputation geschont wird.

Mein Rat: Gib Airsoft auf und spiel lieber Fußball, mach eine Banklehre und geh Sonntags in die Kirche, wenn du Sorge um deinen gesellschaftlichen Status hast. Und wenn nicht.. einfach locker machen und die Leute reden lassen. Du kannst das doch eh nicht ändern.


Nein aber aus unserem Hobby wird nie mehr als ein Untergrundsport werden wenn noch mehr Leute so denken.

Wo hab ich MEINEN gesellschaftlichen Status gefürchtet, ich rede davon was Airsoft für einen Status hat?? Was mein Wunsch wäre? Im asvz weniger Moralflöten zu haben. Geh Paintball spielen!! :'D


Wow. Fast 10 Monate eine Antwort überlegt. Respekt!


Mehr geistreiches kommt nicht? Nichts mehr zum Thema?


Mehr kommt nicht. Wozu auch.

Ganz ehrlich, ich bin mir selber nicht sicher ob das gestellt ist. Gibt ja solche Freaks. Aber das Video ist eine Waffe.....stellt euch mal vor was die Lügenpresse damit machen könnte wenn das im Fernsehen präsentiert wird 0.o


Ja? Was dann? Bricht dann die Welt zusammen, wird Airsoft verboten? Kommen wir am Ende alle.. ins Gefängnis?

Ich hab jetzt schon total Angst.

Ich habe schon beim Trailer den Sinn des Videos nicht gesehen, habe es aber unkommentiert gelassen weil es ja nur ein Trailer war.

Nun habe ich den Film gesehen (Ja bis zum Ende, ich habe mich gewissermaßen dazu gezwungen durchzuhalten und einen Sinn zu suchen) und stehe immer noch im Dunkeln.

Dagegen stehen 2 andere Videos die ich vorher von dir gesehen hatte und die ich gut fand. ("Things you might do when you play Airsoft")

Nun haben wir hier ein vom Bild her gut produziertes Video, was aber aus meiner Sicht überhaupt gar keinen Sinn hat (außer Adsense Einnahmen erzielen). Der Ton ist unausstehlich abgeändert, den hätte man auch gleich weglassen können.
Der Sinn?
Außer eine riesige Diskussion anzuzetteln im ASVZ sehe ich leider keinen Sinn. Das hätten auch 12 Jährige produzieren können, der einzige Unterschied wäre gewesen dass sie sich nicht unter dem Deckmantel der "Satire" versteckt hätten sondern das ernst gemeint hätten.

Was ich am Film gut finde ist die Verpixelung die scheinbar von Hand oder in After Effects getrackt wurde. Auch wenn eine Verpixelung hier einfach nur nervt, weil sie das an sich sehr gute Bild total verunstaltet.

So, das war mein Versuch eine Kritik zu schrieben die auch positive Seiten beleuchtet. Man scheint ja Arbeit in diesen Film investiert zu haben.

Dennoch:
Guter Film + Schlechte Idee = Schlechter Film.
Na Daumen hoch....
Da freut sich ja erstmal der nächste öffentlich rechtliche Sender wenn er die scheiße sieht,
wenn mal wieder einer Amok läuft dann hat ja jeder Sender hier sein gefundenes Fressen.

Abgesehen davon das es gut produziert ist kann ich dem Video wenig abgewinnen außer hoffen das es niemand sieht der bei den Medien arbeitet.
So Leute können wir in unserem Sport nun wirklich nicht gebrauchen und dagegen sollten wir angehen!!!


!111!!!!!!!!!!!!!!

Scripted Reality meets Airsoft. Bravo! Nur den Sinn des Videos verstehe ich noch nicht ganz. Es verbreitet ja nur unkommentierte Lügen und lässt am Ende alle im Dunkeln tappen, auch wenn vieles so absurd ist, dass man sich denken kann was Sache ist.

Dieses Video ist da mehr zu empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=hF83IteEQL4
Und wieder eine Reportage die unsern Sport in den Dreck zieht .sama das ist doch kein Airsoft mehr


was beschwert sich jeder das der sport in den dreck gezogen wird??
der ruf war niemals gut also scheißt doch auf die anderen die was dagegen haben und spielt euer spiel
und auserdem ist es ne parodie ;)

Jetzt erklärt mal einem 0/8/15 Bürger, dass das alles nur ein Fake ist, wenn das irgendwo in der Öffentlichkeit auftaucht !

Meiner Meinung nach einfach zu überzogen und es bewirkt einfach nur noch mehr Unruhe und negative Einflüsse vom AS.


ja das sage ich mir auch
für mich sind solche leute einfach nur dumme kinder
hätten lieber mal ein geiles spiele video rein hauen sollen


Muss ja gestehen, der erste Gedanke war, dass es echt ist. Aber wirklich so viel Klischees, das es dann doch nicht möglich ist und da fällt dann doch die Satire auf :D
Also wer nicht erkennt das das Satire ist dem ist glaub ich nicht mehr zu helfen.

Der Clip parodiert ziemlich genau was man hin und wieder auf einigen Spielfelder wirklich trifft und greift gekonnt dauerhafte AS Klischees auf.

Da hat sich jemand einiges an Arbeit gemacht.
Guter Film, nur werden es wahrscheinlich zu viele ernst nehmen...


Ich hab es (ich muss es zugeben) auch zuerst sehr ernst genommen.


du nimmst mir die worte aus dem mund Eric

Daumen hoch

Soll das jetzt sau schlecht Satiere sein oder ist das ne reale Doku von so einem Assi Sender ??


alter....xD es steht doch drunter ^^ einfach mal über sich selber lachen....jeder hat mindestens eins der gezeigten dinge schon selber "verbrochen" ^^

Geiles Video, hab schon lange nicht mehr so gelacht. Das kommt echt ernst rüber, aber wenn man genau hinhört merkt man das es nicht echt ist.



Ist mir erst nicht aufgefallen, aber nachdem ich drauf geachtet habe, kann ich dir zustimmen.

Er hat "Sport" gesagt.
das is nich lache.

Das ja wohl nicht ernst ;) Schön gestellt wa ? Alle Negativbeispiele gesammelt und abgefilmt.

Würds raus nehmen.
Anzeige