Spieltage mit den aktuellen Regelungen - Airsoftsevents
Die Coronaschutzverordnung für das Land NRW, das Regelwerk für Veranstalter! Die 27 Seiten CoronaSchVO vom 12. Mai 2021 schreiben gar nicht wir, daher überrascht es uns immer wieder, was uns für Anfragen erreichen. Die ersten Lockerungen sind da, die Inzidenzwerte fallen und damit dies so bleibt sind, viele Regeln zu beachten und vor allem einzuhalten. Nur in enger Zusammenarbeit mit der TrainingBase Weeze und dem Ordnungsamt Weeze sind Spieltage aktuell überhaupt möglich. In der vorletzten Woche erschien am Mittwoch die angepasste Verordnung, Donnerstag der Feiertag, also Zeit zum anpassen des Hygienekonzeptes sowie der Maßnahmen vor Ort und schon am Freitag die Freigabe vom Ordnungsamt - mit Kompromissen! Kompromisse haben uns auch in der vergangenen Woche begleitet und werden, aber nach fast 6 Monaten ohne einen Tag \"Airsoft\"... wer will da meckern! - Ach ja, die Hater, die Besserwisser und der Stammtisch von nebenan! - Frage: wer hat es denn besser gemacht? Weder der Airsoftevents e.V. noch die TrainingBase Weeze haben eine Gemeinnützigkeit und müssen leider Rechnungen bezahlen. Rechnungen die auch im Lockdown in der Post liegen... Wir haben im vergangenen Jahr bereits Mitte Oktober aufgehört, zwei Wochen vor dem angekündigten Lockdown-Light. Daraus wurden sechs Monate ohne Einnahmen aus Spieltagen... Wer also es mit seinen moralischen Grundsätzen nicht vereinbaren kann, dass wir uns an die Vorgaben der Landesregierung und den Vereinbarungen mit dem Ordnungsamt halten oder gar meint wir sein zu teuer und damit unfassbar viel Geld verdienen - der bleibt einfach weg. - So einfach kann das sein, für alle. Wer jedoch im Rahmen der Coronaschutzverordnung ein Stück Normalität erleben möchte (witzig, wenn man das so im Airsoft schreibt), mit Freunden draußen Zeit verbringen, einen Ausgleich zum Alltag möchte, bereit für Kompromisse ist... -> der ist herzlich willkommen! Sowohl bei uns herzlich willkommen sowie in der Außengastro, dem Museum, dem Kino, dem Zoo oder bei einem der vielen anderen Möglichkeiten! Daher gilt für uns ein fetter Dank allen Spielern, die da waren und ohne Ausnahme sich an Vorgaben und Regeln gehalten haben!!!
von Ingo ™ - vor 20 Tagen - 151 Views

Anzeige