Vorteile des AK-Systems gegenüber AR15 englisch
Schönes Video. Eine Meinung basierend auf Fakten. Basierend auf AEGs.
von Corpus - vor 11 Jahren - 473 Views

I like blah blah.. I'm a fan of blah blah... subjektiver bullshit und Dummgelaber! Das Einzige was eine realsteel AK interessant macht, ist die extreme Robustheit. Da kann ein AR15 kaum mithalten. Für Airsoft zumeist jedoch irrelevant. Fakt ist, dass ein AR15 flexibler/ leichter/ stressresistenter in der Handhabung/ das schnellere System ist und das macht es für mich definitiv interessanter.


AK's sind für Leute, die aus nem Haufen Schlafmohnbauern möglichst schnell Wiederstandskämpfer machen wollen haha


Er redet aber nicht von einer RS AK, sondern von AEGs.

Und die Vorteile von Motorkäfig und Kabelführung sind dort nicht von der Hand zu weisen.


Die Vorteile von Motorkäfig und Verkablung find ich aber nicht so gravierend, als dass es mich dazu bringen würde ein AK Derivat zu kaufen und damit die bessere Ergonomik aufzugeben.. :)


wer seine kabel anständig verlegt und seinen motor richtig einstellt hat gar keine probleme...
ich hatte noch nie angefresse kabel


Ich glaube der große Unterschied ist, dass man bei V3 einfach nicht auf die Kabel achten muss, bzw. deutlich dickere nehmen kann, wenn man will.

Das mit der Ergonomie finde ich bei M4 Modellen auch schöner, als bei der AK.

Bin am Überlegen ob ne Masada nicht ein guter Kompromiss zwischen M4 Handhabung und V3 ist.


Und natürlich, dass man zum Testen nicht immer die halbe Waffe zusammen bauen muss,...


okay, das mit dem testen stimmt ;D


klar, wenn man die Kohle hat wäre ne Masada garantiert eine interessante Option. Kann Ajax Argumenten auch nur zustimmen.

AK ist halt ein Thema für sich, viele mögen sie ja auch einfach deswegen, weil es das Gefühl gibt "Gegen den Mainstream" zu schwimmen ;)


Also ein Argument zu widerlegen was nichts mit der Thematik zu tun hat ist für dich nachvollziehbar Oo


Dann schreib ich es für dich nochmal deutlich: Im Airsoft hat die AK für mich nur marginale Vorteile, welche mich niemals dazu bewegen würden mein AR15 an die Wand zu hängen, da mir die weiter oben angesprochene Ergonomie der Waffe einfach mehr zusagt (flexibel, stressresistent, schnelleres Handling etc)

achja er spricht mir einfach nur aus der seele
*beschissener m4 dreck*
ernsthaft, wer sich ein paar videos von ihm anguckt merkt, dass er manchmal ziemliche scheiße labert
vorallem bei der serie mit den besten und schlechtesten airsoftmarken...
DBOYS THE BEST...
mehr muss man nich sagen


Der labert durch die Bank nur Müll.. manchmal ist gut.. ^^


DDDDDDDDDDDDDDDDBOYS!!!!!!

Ich würde schon deswegen eine AR-15 kaufen, weil es auf dem Airsoftmarkt gerade für diese Plattform mitunter am meisten Anpassungs-, Tuning- und Individualisierungsmöglichkeiten gibt. Viel Lizensware, cooler Kram - das fehlt mir bei den AKs. Ich kann mir aus einer M4 ein M16 und umgekehrt bauen.. oder eben auch spezielles wie SPR's oder DMR's. Und das wohlgemerkt in teuren, detailierten Varianten, als auch für den leichten Geldbeutel.


Nur Serienschrott hat halt jeder.... mit den erhältlichen Teilen wirds auch nicht wirklich individuell... weils eben jeder hat.

Ne AK ist nach entsprechender Benutzung selbst ohne Anbauteile individuell ;-)

Aber wie gesagt, Geschmackssache.


Ich sehe mehr Leute mit Standart-AK auf dem Feld, als Leute die das gleiche ar15 setup haben. Just sayin'

Also auch wenn ich der kernaussage von dem Typen zustimmen muss..... Einige Fakten sind absoluter bullshit und das sage ich als ar15 hasser !!!

Ist eben alles Geschmackssache.

Weiterhin glaub ich das der Kerl keinen einzigen Freund hat.... Ich seh den immer nur allein in seinen Videos.... Nerd ! :-P
Und ich mag die AK nicht weil mir das Handling nicht zusagt...

Und wenn ich einen vergleichbaren lauf will nehm ich ein M16 oO

Trodzem find ich das die AK ne schöne Waffe ist...
Manche seiner Fakten klingen wirklich sehr an den Haaren herbeigezogen...
Für mich ist der lange Lauf der AK z.b. ein Nachteil - mir sind die Dinger zu lang und frontlastig.
Kein Wobble vom Schaft auf der Stocktube? VFC 416 mit dazugehörigem Stock - kein mm Spiel - und das wird vermutilch auch bei allen anderen VFC so sein.
V3 Gearboxen brechen nicht? Also die halbierte Ares Shell die im Karton hinter mir liegt, spricht da anderes...

Ich könnte ewig weiter machen - ich hab nichts gegen AKs, aber ich find seine Argumente und Fakten (Die Fakten sind, einfach, weil er es findet) teils nicht sonderlich Stichhaltig


Der VFC 416 Stock hinter mir sagt was anderes.
Auf der äußersten Stufe ist das Ding ne Rassel.


Wer nutzt denn schon die letzte Stufe Corpus. :P

Ganz wackelfrei war der Schaft jedenfalls auch bei meinem VFC M4 nicht, aber mit ein wenig schwarzem Gewebeklebeband lässt sich das ja in Sekunden beheben. (:


Wer nutzt schon VFC? :P
Wobei ich sagen muss, dass ich glaube ich noch keinen Klappschaft an einer AK hatte, der bombenfest hielt.

Anzeige