Softair M4 HOPUP TRACER by Wotan.wmv
Ein Hop Up Tracer der tadellos funktioniert, selbstgebaut nach einer Anleitung aus den Internet.
von User 11822 - vor 8 Jahren - 540 Views

bin voll im LED Wahn...hab mir jetzt schon andere Fun sachen gebaut...^^....alles beleuchtet....^^
Hab da jetzt 2 nachgebaut...und funzt tadellos....
3mm UV LED mit 1500mcd funzen creme....wobei 3000mcd auch klasse gehen...


Sauber Junge !!!!!
Bin begeistert!!!!!!
Meine M249 schießt mittlerweile auch Leuchtspur!
Siehe Bastelanleitungen....


Achso , ja... Willkommen im Club!!!!

Hier noch mal für alle der Link zum Umbauvideo.
https://www.youtube.com/watch?v=HfAynRy5Sgk
Habe im Gegensatz zum Ersteller der Anleitung deutlich schwächere UV-LED´s benutzt, nur 1500 cmd.Die LED´s gibts bei Ebay, meistens unter Angabe der verwendeten Voltage sogar mit den entsprechenden Widerständen fürn Appel undn Ei!
Ich bin selber kein Elektronikexperte und habe es trotzdem ohne Probleme hinbekommen.Habe auch keinen separaten Schalter verbaut weil es erstmal nur ein Test war und die LED´s eh kaum Strom verbrauchen.Stecker zusammen und los gehts!!!Ich werde aber noch einen nachrüsten!


uff... meine LEDs haben 35.000mcd :D

Ich hab das Kabel nach vorne Duch den Handguard verlegt, und in das AnPeq15 laufen lassen, wo sich ein kleiner Hauptschalter befindet. Strom liefert eine 9V Block Batterie.

Ich bin vollstens zufrieden :)
Habe es aber auch nicht geschafft zu filmen :D
also so an sich echt ne schicke idee aber wie weit wird die akku leistung dadurch beansprucht und lohnt es sich wirklich mit tracer BB´s zu spieln?


ich hab in meiner M4C eine MadBull Ultimate 3in1 HU und im Frontgriff einen 9V Block für die Tracereinheit verbaut. Der hält jetzt schon seit knapp 12 Wochen mit 3 LED`s! Demnach ist der Stromverbrauch vernachlässigbar! Ob man Tracer BB´s braucht oder nicht, wohl eher nicht,aber es sieht schon Klasse aus wenn die Dinger beim CQB als Leuchtspur in dunkle Ecken fliegen und Deine Mitspieler sehen wo der Gegner sitzt! Oder die Querschläger rum fliegen!

Sry, aber ich seh beim Schießen fast nix... :D


Liegt leider an der Kamera.
Du kannst auf volle Reichweite deines Markierers die Tracer BB´s erkennen.
Wenn die BB´s auf ein Hindernis treffen. gibt es Querschläger wie beim Original, danach lässt die Leuchtwirkung nach und du siehst die Kugeln nicht mehr...
Ich werde mal rumexperimentieren und qualitativ bessere Videos Hochladen:-)

Anzeige