THE ZONE II OFFIZIAL OP VIDEO

Vielen Dank an die Unterstützung durch ESC und www.fx-vt.de!

Ich habe jetzt übrigens so eine beschissene Facbook-Seite gemacht und ihr müsst sie verdammt nochmal ansehen! Es stecken ganze 5 Minuten Arbeit darin!

http://www.facebook.com/AirsoftKeks


von User 21679 - vor 11 Jahren - 455 Views

Mensch Keks! Haste dir mittlerweile eine Steadycam zugelegt oder machst du das immer noch mit dem selbstgebauten Shoulder Rig? So oder so, Respekt!


Glidecam HD1000, von ESC ausgeliehen.


Nachtrag: Naja gut so wie wir daran rumgebaut haben bis es AS tauglich war kann man das schon als EIgenbau bezeichnen ^^

Erstmal: Guter Trailer Keks, wie immer top Arbeit und das in 2h! Die Lichteffekte haben mich fasziniert! :)

Dann zu dem Inhakt: Dieser vermittelt Leuten, die nicht vor Ort waren, das Gefühl, es handelt sich um ein FG in Ausrüpstung der Stalker Serie oder weniger. Dem muss man leider so zustimmen, gerade beim Filmen meiner söldner Gruppe! :'(

Erklärung dazu: Die söldner waren 2 gemeldete und bezahlte Spieler, davon 1ner in Woodland und 1ner in nem gefärbten Pullover mit Jeans! Unsere Skulls sind dann eingesprungen, weil Hector und Timo für HitSports wenig tun konnten und Sepp/Flo/Willy zocken wollten! Sie waren Orga, keine angemeldeten Spieler und haben ausgeholfen, damit die Fraktion söldner nicht aus dem Spiel genommen werden musste! Was am Ende wohl aber besser gewesen wäre, hier entstand mehr verwirrung als Nutzen!

Wer hier also Vorwürfe dazu macht und nicht da war oder die Hintergründe kennt, bitte Schnapperchen zu! Danke! ;)

Kritik am Spiel: Das Spiel wird zu dem, was Spieler draus machen! Nix weiter! Wir Orga haben vorgegeben LARP-Anteil mit AS-Action und den Spielern eine Kleiderordnung aufdiktiert, an die sich bedingt gehalten wurde. Hier zerstören einzelne leider schon das Gesamtbild deutlich. Zudem wurden Fraktionsbeziehungen deutlich angewiesen, aber auch genauso gekonnt vom Spieler ignoriert bzw. abgewandelt, um Vorteile zu nutzen.

FG Prinzip eben! So wurde gesagt Zonenrubel und Artefakte für mehr Zonenrubel! Das brannte sich ins Hirn ein und auf einmal hatten alle anderen Fraktionen mehr Zonenrubel als Söldner! Äh naja, so viel zum Thema was Spieler draus machen ne! ;)

Fazit: Ich verbitte mir also hier von Leuten die nicht da waren, über das Event zu urteilen und über die Orga, die angeblich zu viel diktiert haben. Im Ende wurde das minimal diktierte nichtmal umgesetzt, um das gewünschte Ziel zu erreichen.

Und am Ende, wie gesagt, war es NIE das Ziel Stalker zu kopieren! Wir schreiben unsere eigene Story und nehmen lediglich die Fraktionen und deren Beziehungen, Intentionen, Motivationen ect aus dem Spiel, um ein Airsoft-Event auf LARP-Basis zu schaffen.

Wie sich das entwickelt, wird die Zukunft zeigen! ;)

P.S.: Zu Ruf der Zone sage ich nix, auch wenn ich viel gehört habe, urteile ich selbst nicht darüber! Warum? Ich war nicht da! :D


sorry für scheiß rechtschreibung aber es ist spät und editieren geht nicht :'( :D

Für alle Menschen, die hier ihren Kopf noch nicht benutzt haben, es aber eigentlich könnten:

DIES WAR KEIN "WIE KOPIEREN DAS GAME ZU 100%" ...


STALKER, diente hier als Inspiration für ein AS-LARP Event.

Zur Arbeit der Orga:

Es gab einen Waffenkodex und eine KleiderOrdnungPflicht!



Ob das so funktioniert, entscheidet der anreisende Spieler!
(Danke an alle die sich bemüht haben)

Wer nicht dabei war, für den gilt:

Wenn man nicht das Maul halten kann, einfach mal Ahnung haben!

(diese Redewendung betitelt NIEMANDEN persönlich)

Herzlichen Dank!


Sehr gute Ausführung Han...

ich bin begeistert ;)

Keks wie immer ein Top Video
Soweit so schön nur leider nix vom eigentlichen Spielgeschehen zu sehn und die Söldner wo nur einer stimmig gekleidet ist zu zeigen ist eigentlich ein Frevel ! XD
ich persönlich empfand das event als recht gelungen, klar gibts es immerwider ecken und enden an denen man verbessern kann. aber alles in allem habe ich den spieltag sehr genossen. zudem habe ich acuh viele prositieve resonanzen von spielern bekommen mit denen ich mich unterhalten habe. währe wohl das beste abzuwarten was keks ncoh so aus seinen aufnamen rauszaubern kann ;)
Vorweg: Das Viedo ist super gemacht. Steckt bestimmt ne Menge Arbeit drin, gefällt mir sehr gut. ABER: was hat das bitte mit S.T.A.L.K.E.R / The Zone zu tun....blos weil da maln paar Spieler mit Gasmaske und Flecktarn rumlaufen????? Eher n Witz oder? Allein schon Multicam, MOLLE und M4 zuzulassen macht die gesamte Stimmung kaputt/lässt erst garkein echtes Feeling aufkommen, erinnert eher an irgendne Katastrophensimualtion (dafür sahs übrigens wieder sehr gut aus) hier sollte die Orga mal nachbessern bzw. sich an den Quellen orientieren (Stalker Reihe, Picknick am Wegesrand lesen oder den Film schauen) p.s. es gab vor einigen Monaten (oder letztes Jahr) wohl schonmal irgendwo ne Stalker OP auf irgendnem alten Flughafen....DA stimmte alles, Kostüme Atmosphäre......


Du meinst "Ruf der Zone?" in Tutov?...Ja da hat ALLES gestimmt! Da gibbet auch etliche Fotos und Videos dazu, einfach mal rumschnüffeln. Stimme dir aber zu: "The Zone" scheint ehe Fungame/Speedgamelastig gewesen zu sein. Nicht sonderlich authentisch.


Cobra musst mal in den Videos Ruf der Zone suchen.
Desweiteren gibt es hier eine Gruppe dazu
http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000023993


Cobra bevor du derlei Sprüche klopfst, warte bitte erstma auf die restlichen Videos zu dem Event, vlt überdenkst du deine Äußerung dann ja nochmal.


Mal ganz davon abgesehen das die Zone zum "warm werden" mit dem Thema LARP/AS-LARP gedacht ist, für die ganzen Fun-/Speedgamer.

Auch bei dieser Zone gab es Spieler in kompletter und authentischer Gewandung. nur sind davon leider sehr wenig auf dem Video zu sehen. Warum weiß ich nicht.

Hmm, also sonderlich nach Stalker sieht mir das nicht aus. Aber das Vid. ist gut umgesetzt. Was hastn fürn Camcorder benutzt? Und womit bearbeitest du das Videomaterial?


Panasonic HC-V500
auf einer Glidecam HD 1000

Bearbeitet mit Sony Vegas 11 pro. Aber nur geschnitten, nichts weiter. Ich hatte nur 2 Stunden Zeit für das Video.


Interessant, Panasonic ist schonmal ne gute Wahl, hab auch gute Erfahrungen mit den Superzoomern. Ist das Bild auch bei Dunkelheit noch brauchbar? In dem Rauch wars ja noch super.

Was kann man so mit Sony Vegas effektmäßig anstellen? Du hast da sicherlich deine Erfahrung.

Rest vllt per PN...


Kommt drauf an was du mit Dunkel meinst. Der Dunkle Teil am Anfang ist extrem nachbearbeitet sonst würde das nicht so gut aussehen. Kontrastausgleich, Sättigungsanpassung, Farbkorrektur, Kontrasthöhenverstärkung, Kontrastzenter verstärken. Dann sieht das gut aus.

Sony Vegas hat gute Effekte, du siehst ja dass es gut aussieht. Der Rest vom Video ist ohne Nachbearbeitung ;)

Soviel hat das aber auch nicht mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Bloß weil jetzt die üblichen Fun-Spieler mal mit ABC Schutzmasken rumlaufen, kommt da noch lange keine Stalker Stimmung auf.
Sauber Sauber Sauber Sauber !
Mehr fällt mir nicht ein !
Leider viel zu kurz :(

Aber wie immer schöne Aufnahmen, mein Keksi.


Sollte nur ein Spoiler sein, weil zu viele Leute keine Geduld haben und ich bin im Moment todkrank. Das Video hab ich gestern Abend von 22 bis 24 Uhr noch schnell geschnitten.


ach, das alte Problem, was? :)


Mein Hauptproblem ist das ich mich auf The Zone extrem erkältet habe. Stimme weg und ich sehe kaum noch was und Taschentücher bedenken meine Tastatur.

Wunderschöne Aufnahmen, gefallen mir sehr. Super Kameraführung gibts nix zu meckern.

Bitte mehr davon, hebt das Niveau hier, deutlich an. =D
Und auch hier stört Multicam wieder extrem das ganze Bild


ich seh kein MC .... nur socom ;)


:p gern :D


stört trotzdem.

danke fürs einspringen ... trotzdem 1^^

Anzeige