TCCC -Ausschnitte

Kritik von Leuten mit Ahnung erwünscht.


von User 10338 - vor 8 Jahren - 235 Views

Ihr wisst selbst das ihr ausseht wie kleine Jungs, ABER und jetzt kommt das ABER; Das Video ist gut gemacht, euer gear schaut schon recht gut aus und alles sieht stimmig aus.
Macht weiter so, nur die wenigsten in eurem Alter bekommen das so gut hin!
Kann mich mit dem vid nich so recht anfreunden.
No offense gegen euch aber mit dem Titel "Kampfgruppe..." und eurem Alter von 15 denk ich die ganze Zeit nur das ihr junge Airsoftler seid, die Krieg und sowas total geil finden.


Ja, damit müssen wir halt leben, ich finde die Lösung persönlich aber besser als die 1943792347 "Fernspäh Kompanie oder KSK-Einheit" usw.


Der selbstironische Titel Krampfgruppe würde mir sehr zusagen. Versteh euren Gedankengang. Aber eben mit euch, dem Titel und z.B dem Behandeln von Verwundeten ( wenn ich das richtig gesehenhabe) wird mir etwas mulmig- meine Meinung.


Kann ich nachvollziehen, aber damit müssen wir halt leben.


genau, weil wir auch soo viel von der Verwundeten behandlung gezeigt haben.


Was meinst du wohl, warum wir dazu so wenig gezeigt haben ...


@Basher
das habe ich in meinem anfänglichen Kommentar bereits getan. Warum ihr das macht bleibt ja euch überlassen.

Ich weiss nicht wie alt ihr seit, allerdings von Aussehen recht jung!

Da hab ich mir als erste die Frage gestellt, wie jemand der vermutlich noch zur Schule geht, so viel Geld hat :D

Aber sonst nettes video, auser die Teil bei 1:08!
Wenn man vorrückt (so wie das aussah) zum Sichern, dann schaut man meist auch nach Vorne ;)

MfG
Chris


Alle werden in diesem Jahr noch 16.

Das mit der Gear können wir uns durch Sparen, Aushilfjobs,... leisten. So schauts bei mir zumindestens aus...^^


Bei 1:08 wird nicht vorgerückt, sondern der Medic in der TFC-Phase des TCCC gesichert.


Im Grunde braucht es nicht sooo viel Geld um sich ein schickes Gear aufzubauen.
Hier sollten sich viele eine Scheibe abschneiden. Ich bin mir zwar sicher etwa das 10-15 Fache an Gear ausgegeben zu haben, aber dennoch braucht es bei weitem nicht so viel um cool auszuschauen ;)

Bei etwa 98% der User bekomme ich sowieso das Brechen, schaut man sich deren Bilder an.


danke. Naja nicht so viel ausgegeben stimmt nicht. Battle Display ist teuer ;-D


aber viel ist relativ


Naja Jungs, BD ist das noch nicht ganz, aber ihr seit auf einem guten Weg!

Ansonsten wäre das BD Ziel + Kitlist mal cool!

Sry wenn dadurch deine Welt zusammenbricht aber meine Profilgear ist alt!
Ich stelle bald meine neue Multicam Gear rein,welche bedeutend besser ist als meine jetzige!
MfG Steven


toll, du bist mein Held!!! * kopf schüttel*

Kritik von Leuten mit Ahnung erwünscht, na dann mal los :D
Wegen dem schnitt kann man leider alle Vorgänge nicht ganz erkennen, aber ich bewerte mal das was ich gesehen habe.
Australian Peel: Bei dem Gelände wäre ein breites überschlagenes Ausweichen besser gewesen.
Bei Sek. 30 dreht sich der mittlere Mann erst um als der letzte sich abhockt, dabei hätte sich der mittlere Mann schon umdrehen können als der letzte an ihm vorbei gelaufen ist.
Ab und zu sieht es so aus als würdet ihr euch durch die Schussbahn laufen, könnte aber auch eine Optischetäuschung sein.
Von der Verwundetenversorgung ist leider nichts zu sehen :(


Aussie Peel haben wir wegen dem dicht bewachsenem Gelände gewählt.
Wenn ich suche finde ich auch noch Fehler, aber deshalb heißt es ja auch Übung weil wir es üben.
Verwundetenversorgung haste nicht viel gesehen. Stimmt. leigt daran, dass nicht viel davon gefilmt wurde. Deswegen heißt das Video auch Ausschnitte.
Die Versorgung wurde nach Bundeswehr und überwiegend TREMA Verfahren durchgeführt .
Dabei benutzen wir für TFC das Muster:
Airway
Breathing
Circulation
Disablility
Environment


dicht bewachsenem Gelände ... kann man sich drüber streiten, ich bin der Meinung das man dort locker nebeneinander hätte laufen können.
Könnt ja nochmal ein Video mit der Erstversorgung machen, würde mich interessieren wie das bei euch so aussieht


Wird bei nächster Übung mal in Angriff genommen, das kann allerdings noch dauern.
Evtl. machen wir die Tage mal n kurzes Onboard-Video am Medic, dann kannst du dir das genauer ansehen.

So, jetzt nochmal für alle "Überwichtigen-Airsoftpolizisten", isse nixxe echte, eh? Und genau deshalb trag ich auch keine Schutzbrille.

Zum Schnitt/Kameraführung:
die Videos sind eher nebenbei entstanden, es gingt an dem Tag eher um TCCC usw., daher die einfache Kameraführung.
Ich weiß leider nicht wie alt der Ersteller des Videos ist aber ich muss sagen dass Die Qualität des Videos besser ist als so manch anderes Video von den älteren Videoerstellern hier.

Da es gestellt ist hätte man aber manchmal auch nen Stativ verwenden können, vielleicht nen Tipp für die Zukunft.

Und wenn ihr nicht wollt dass euer Video durch vorschnelle Airsoftpolizisten "gedisliked" wir dann setzt euch entweder Brillen auf oder schreib es groß und Fett am Anfang irgendwohin dass es gestellt ist.
Ach was - setzt euch einfach Brillen auf, kommt auch mit ner Dunkel getönten Brille ganz Cool rüber und das erspart einem den nicht immer ganz professionell wirkenden Gesichtsausdruck der Protagonisten...


Nachtrag: Das einzige was mich am Schnitt stört ist der Schlagartige "Schwarz" auf "Bild" Übergang. Wenn ihr ein Video langsam ausblendet solltet ihr es auch langsam wieder einblenden, meine Meinung.

sagt leider nicht so richtig viel aus das vid.
schnitt ist gut, aber das nächste mal würde ich an eurer stelle aus ein paar verschiedenen perspektiven filmen, nah-aufnahmen, halbtotalen, mal von unten filmen etc.
Würde dem ganzen bisschen mehr abwechslubg verleihen.


Vlt. kommt nochmal eins demnächst, wo man mehr sieht.

Bitte immer Schutzbrille tragen kann Augenlicht schützen auch wenn nicht geschossen wird.


Haste ja recht, aber die Gewehre waren entladen,gesichert und hatten keinen Akku.


Okay, sonst könnte mir ja ein Ast im Auge steckenbleiben.

Der älteste von euch scheint so eben 14 geworden zu sein!


Erkundige dich erstmal bevor du mutmaßt.
Deine Vermutung stimmt nicht.


Trotzdem haben sie ne bessere Gear als du jemals haben wirst...


Nicht nur bessere Gear ;)

Früh übt sich wer meister werden will :D
Anzeige