Andere Länder andere Sitten !?
oder identische Begeisterung am Airsoft-Sport

Naja etwas extrem wie die das machen. Ich liebe ferienlager und bin auch in einem Betreuer und Airsoft also wäre das optimal. Aber es ist doch etwas Paramilitärisch geraten das Medic trainig hat zumbeispiel nichts im Airsoft zu suchen wenn es um Blutende schuss wunden geht oder wiederbelebung. Wenn man sowas will geht zum Roten Kreuz oder so. Wachen am Tor brauch man auch nicht wenn man nichts zu befürchten hat und ein Appel in Uniform ist total daneben


Ach und paar der kinder sind deutlich unter14 sogar unter 12 so wie es aus sieht für so events sind die noch zu jung find ich.


Irgendwie hast Du mein Beitrag net gelesen.
Das sieht nach LARP,L-A-R-P aus
Das ist kein Airsoft, sonder das nachempfinden einer Rolle, RPG, zu Deutsch, Rollenspiel.

Warum zum Roten Kreuz gehen, wenn man das mal am WE machen will? Häää? Gehst Du zum Bund um mal Airsoft zu spielen?

Das hat nicht mit Paramilitärisch zu tun. Ich raffe nicht den Zusammenhang..., nachempfinden einer Rolle gegenüber Übungen zum töten mit "Waffen"
Wie soll den bitte Airsoft-RPG aussehen? In Rosa mit Blumen in der Hand?

Ohne Sinn...



Von wegen zur BW gehen wenn man sowas machen will. IQ unter der Körpertemperatur was?
Beim Bund arbeitet man übrigens mit Waffen, nicht mit Markierern und das net mal nen WE lang...

Das sieht scharf nach LARP aus, eben nur in der Gegenwart und net Mittelalter oder Fantasie.
Einfach mal nen WE das Leben nachempfinden und in eine andere Rolle eintauchen, LARP eben.


Moralisch gesehen is das nicht schlimmer als MittelalterLARP, da sind auch Menschen gestorben...
Aber man muss wenn man sowas in Deutschland öffentlich machen will vorher groß in den Massenmedien werben und aufklären, dann abwarten wie sich die Medien darüber zerreißen und gucken was sie sagen. Aber es wäre wohl riskant.
Übertieben
1. wer braucht ne nahkampfausbildung beim AS
2. Zuviele Kinder spielen da mit.

Aber was ich gut finde den erste hilfe kurs fitnesstreining und den hindernisspacurs.

kann das sein das da ziemlich viele unsere uniformen tragen????
ganz paar mädelz sind dort
^^


Ja das sieht aus als würden da 50 % Mädels spielen ( ob da wohl nur Paare ggf. mit Kindern hindürfen ?? xD)

das lied gefällt mir
Ich fand die typen in den detailgetreuen NVA-Offiziersuniformen am Anfang doch sehr verwirren. Und auch muss ich sagen ist Flecktarn dort überraschend häufig verteten.
is doch logisch das des von aussenstehenden als drill camp ect gesehen wird sowas macht uns doch schlechten ruf weil man eigentlich einfach nur aus spaß am spiel usw den sport treiben sollte da stehen 13 jährige kinder in haltung und sowas soll von elter und medien als gut geheißen werden ?! kann ich mir nich vorstellen sorry kein wunder das airsoft so nen schlechten ruf hat....


in DE ,weist du wie du in bosnien und anderen jugoslawischen landern (auch osteuropischelander)
da sind die eltern stolz das ihre kinder fur ihr vaterland dienen.Der Patriotismus ist in diesen landern 10000000fach grosser als in DE ,da die deustvhen sich nicht trauen ,


In deutschland wird man ja auch als Nazi beschimpft, wenn man nur minimal durchblicken lässt, dass man zu seinem Land steht und wird verprügelt wenn man ne Uniform an hat..

Das erste Lied ist geil xD
Und auf sowas hätt ich auch mal bock.
Es gibt sowas ahnliches in DE aber nur uber wochenende
Aber die spielen da mit lampen an den Waffen ,Dienstgraden und selbstgebauten pyro .
Also Das mot den Osteuropischen landern stimmt denn vorallem auch heir in Bosnien ist es so das das Millitare noch stakren einfluss auf den ganzen Kurrupten scheiss in diesem Land(bosnien )(ist aber ne andere Geschichte)hat.Solche ferienlager in DE waren garnicht
so schwer zu machen wenn AS ein legaler sport ware


wenn AS ein eingetragener Sport

wenn wir das in deutschland machen ist unser sport im arsch aber ne geile idee dort werden die spieler wenigstens ernst genommen
Man muss beachten das in den osteuropäischen Ländern ein ganz anderes Verhältniss zum Militär herrscht als hier in Deutschland. Bis vor kurzem wurde in Polen noch an den Mittelschulen "militärische Verteidigung" unterrichtet. Viele Eltern haben noch heute eine starke Bindung zum Militär und sind stolz darauf ihre Kinder in solchen Camps zu wissen.
ist das bei 1:52 ein echter verletzter!?
also naja die russen die haben ausbildungslager für ohre jugendlichen
aber das is richtig heftig...


ich schätz ma das das ne abgemilderte form davon is
mit nehm airsoft spielchen am ende
also das bei 5:22 würd ich nicht erlauben der kleine kann ja kaum die knifte tragen.
ansonnst ist das schonmal keine schlecht idee.
ab 1:53 oO schaut aber echt aus oO^^
das is mir zu übertrieben dan macht es doch kein fun mehr:P


Ich glaube, das war echt, wenn man genau darauf achtet, zuckt die Hand von dem Patienten (die der Doc hält) ein mal kurz...

Also ich find das geil !
Wieso Para ? In anderen Sportarten wird doch auch Trainiert und in irgendwelchen Kampfsportarten ist stramstehen und dem Lehrer zuhören auch immerso.


Weil wir Deutsche sind. Und wir dürfen das nicht weil sich dann andere Deutsche einkacken, vor allem die Medien und Politik. Ich finde die Idee auch recht gut.

Ja sau gute idee aber sehr billig umgesetz hätten mehr zeit investieren sollen.
Von der Grundidee nicht schlecht aber die Ausführung finde ich mangelhaft..
Der Anfang ist verdammt verwirrend, ich dachte für einen Moment ich hätte meine Muttersprache verloren.
Immerhin trägt der Typ der den Veranstalter mimmt unser Hoheitsabzeichen.

Sieht ansonsten ganz lustig aus, erinnert ein wenig an Klassenfahrt (diese hässlichen kleinen Bugalow).
grenzt ja schon fast an paramilitarismus.


jep seh ich auch so.


jep stimme ich zu geht schon ein bischen weit


Jep, genau das dachte ich mir auch. Hier in DE würde soetwas sicherlich zu einem "Skandal" gemacht werden. "Paramilitärische Übungen verharmlost Ferienlagerstimmung" oder irgwie sowas.
Wobei ich auch nichts gegen ein ÄHNLICHES Event hätte.


ich bin definitiv für taktisches spielen, aber militärische Ausbildungen wie in dem Video braucht man für AS einfach nicht.(Wache stehen, Antreten, usw) Wer sowas will, sollte zur BW gehen!


Ja, klar. So war das mit meinem 'ähnlich' gemeint.
Aber außerspielische AKtivitäten wären ja nicht so falsch. Also wenn man nochmal die Erste Hilfe Kenntnisse bissel übt und erweitert schadet es ja nicht.
Aber ja, Entreten etc. gehört eher ins Militär oder vll noch zu Milsim oder Reenactment.

Hat bissl was von Ferienlager... Mir wär's nüscht.


Beim Sani steht Tschechisches Rotes Kreuz auf dem Shirt und die Sprache klingt auch danach.

I.wie hat es ja auch stiel finde ich !
Die machen halt richtige Darstellung :) .
Ich würde das genau so auch gerne mal mitmachen :) . Für die dauer ist es nichts aber so ein großes Skrim was genau so abläuft über 3Tage oder so wäre geil :D
Anzeige