Es geht um NICHT Schussbereiten Transport...sofern der Akku dran ist, ist die Waffe Schussbereit...

Das Gesetz ist ja nicht für Airsoft geschrieben worden, demnach sollte der Akku von der Waffe getrennt sein, so stellt man sicher, das die Waffe NICHT Schussbereit ist.
Stimmt. Das ist nen guter Ansatz, ohne Magazin und BB´s ist ne AEG oder S-AEG doch nichts weiter als ne Luftpumpe^^ ok hab noch keinen gesehen der mit nem M4 seinen Autoreifen aufgepumpt hat, hätte aber Style^^
Munition getrennt von der Waffe ergibt ja noch Sinn...
aber andere Frage - wo steht im WaffG, dass man den Akku beim Transport nicht anschließen darf? ;)
Mensch Leute.
Ist doch ganz einfach.

Waffen getrennt vom Akku und Munition transportieren. Zu beispiel: Ein Futteral hat ein großes Fach für die Waffen, Also alle Waffen da rein. Bei manchen gibt es auch kleine außen Taschen. Da kannst du Munition und Akku rein tun. Aber das Waffenfach immer Abschließen.

Du kannst deine ASG auch im Karton transportieren. die Rede ist nur von einen Zugriffssicheren Behältnis. Die Waffe darf nicht mit ein paar Handgriffen in den Anschlag genommen werden.

MFG
Haha dan fahren wir halt mit 10 Taschen zum Spiel :X
Wie muss ich denn einen Granatwerfer egal ob mit Gas oder Federdruck transportieren? (denn bei dem Federdruch GW dens gibt is das Mag glaub ich eingebaut)
Also diese Geschichte mit Akku getrennt bereitet mir ja jetzt unbehagen, denn bei meinem M4 ist ein Akku fest im Granatwerfer verbaut, und den kann man nicht mal eben ab bauen. das einzige was ich machen kann, ist den Umstecker der von Groß Tamiya auf Klein Tamiya verjüngt bzw vergrößert zu entfehrnen, jetzt bleibt die Frage offen, ob das ausreichend wäre den Umstecker aus dem "Koffer" Zu entfehrnen.
Einer eine Idee ? ^^
Es gibt meines Wissens nach eine Änderung der Regelung für den Transport von Waffe und Munition. Früher hieß es Waffe und Munition (jetzt auf Echte bezogen) dürfen nicht zusammen transportiert werden.

Das hat man geändert nachdem ein paar Polizisten meinten man dürfte das nicht mal im selben Fahrzeug transportieren (...)

deshalb glaube ich man darf die sachen zusammen transportieren nur nicht fertig geladen und angeklemmtem Akku
@Pascal ja, darfst du, das weiß ich xD hat er sogar im Video erklärt, dass man irgendeine Tasche verwenden kann wenn man sie abschließen kann
bessere frage : darf ich die ASG in einem gitarrenkoffer transportieren wenn ich ein vorhängeschloss an die reisverschluszippfel häng ?
Mal eine Frage von einem Unwissenden.

Darf man, wenn die Waffe in einer Waffentasche verschlossen ist. Den Akku und die Magazine in den Seitentaschen transportieren???
was ist wenn die tasche noch ausdran ein paar taschen hat dürfte mann da die magzine oder den akku rein machen??
Anzeige