Airsofttipps: In Bayern gehen die Uhren anders
Erwähnte Urteile: Urteil des Landesgerichts Köln vom 04.01.01 Az. 11 T 217/00 Urteil des Verwaltungsgerichts Regensburg vom 16.06.98 Az. RO 11 K 97.02270 Urteil des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs vom 27.06.2000 Az. 21 B 96.218
von User 2537 - vor 11 Jahren - 1488 Views

Ist das noch aktuelle Information?
Ja Politiker halt! Entscheiden über Themen, bei denen sie keine Erfahrung haben.
Servus Patrick, danke für dein informationsreiches Video. Das ist schon etwas traurig mit den Bayern. Aber das jedes Bundesland seine eigene Suppe kocht ist doch bekannt! Ich sehe da einen dringendenden handlungsbedarf. Da wollen die Herren ein einheitliches Europa schaffen und kriegen es noch nicht mal im eigenen Land hin. :-)
Bayern gehört nicht zu Deutschland sonder ist ein eigenes Land :)


Nein ist es nicht. Laber keinen Scheiß!

" ich werd mich nicht via Youtube, mit nem Land anlegen, hab auch noch andere Hobbys"


*rofl*
ich wohn in der nähe von münchen und hatte vor ca nem jahr (vllt bisschen weniger) stress mit der polizei .
wir wollten grad anfangen als 2!! streigenwagen kamen (also 4 polizisten) . die sind total ausgetickt und haben alles eingesammelt und mitgenommen .
dann lief ne anzeige haben aber "gewonnen" und unsere waffen konnten beim landratsamt abgeholt werden . mein bruder hat sie immer noch nicht geholt -.- . naja seit dem bin ich sehr vorsichtig weil überhaupt alle bei uns in der umgebung ziemlich schlecht auf airsoft zu sprechen sind ..


@paddy : danke, dass du dich damit auseinandersetzt.
Man braucht halt einen Überschus von Vitamin B, oder Kohle.
Ansonsten wird dir fast jeder erdenklicher Stock zwishcen die Beine geworfen
Was für mich halt verwunderlich ist wir machen hier in Bayern einen aufstand wegen Airsoft haben aber allein um Nürnberg rum 3 Paintball Gelände die Offizell betrieben werden. Das nächste is anscheinend wird in Nürnberg- Fürth jetzt in der Stadt in ehemaligen Quelle Geländen eine Paintball und Airsofthalle gebaut. Da werd ich mal erkundigen ob das aktuel ist oder nur wieder ne Ente.
also ich hab davon noch nie was gehört zock selber im homegarten ^^
Alles über dem Weißwurscht Equator is eh Preißen Land^^
ich fühl mich als bayer gerad angegriffen ^^
das schöne in bayern ist das da die landwirtschaft noch sehr groß ist
ich wohne in einer gegend die von wiesen und wäldern umschlossen ist
ich mach airsoft seit über 6 jahren und hatte noch nie ein problem, der vorteil bei mir ist einfach jeder kennt jeden und weis überalles bescheid, mehr als die hälfte bei mir wissen das wir ein team haben und das gelände von uns is so abgeschnitten, dass da eh keine streife hinfahren wird ^^
Achja aber du hast schon recht Paddy solange ein Urteil nicht aufgehoben wurde ist es bis ans Ender aller Zeit gültig ^^
Ganzer Völker berufen sich ja auf Abkommen und Urteile und Sonstiges die schon mehrere 100 Jahre alt sind...

Wenn das wirklich so ist sind die Leute in Bayern echt angeschissen :(


Ach bin ich froh das ich nicht in Bayern sondern in Deutschland lebe xD
ne hat niemand gesgt XD
Aber ich finds echt toll von dir Paddy das du dich mit was beschäftigst was dir eigentlich egal sein kann.
TOP!!
Hat auch keiner gesagt das ihr da unten spinnt,nur das es seltsam ist,da wir ein Staat sind,und in einem Bundesland gans andere Gesetze gelten. :P
ihr seid doch alle eifersüchtig ;-)
sieht man ja bei Pisa, BIP, HartzIV ...
wieso wurde dein video über diesem gelöscht ?
wecken wir mal schlafende Hunde ;-) Sorry aber es heisst "never touch a running system" ... So wies ist, ist doch alles ok.
Bayern is scheiße xD

Stolz auf Bayern? Nein Danke - Ich bin Franke!

ne mal im Ernst des is scho weng seltsam^^

die spinnen die bayern..
Heee Nur weil wir andere gesetzte haben
Spinnen wir noch lange nicht!!
Das liegt daran, dass Bayern ein Freistaat ist, und somit gewisse Gesetze selbstbestimmen dürfen. Theoretisch, könnte man sich sogar von Deutschland abkoppeln, was aber Staat und Exekutive sicher nicht unbeantwortet lassen würden

Die spinnen die Bayern....
@ Stefan......und jetzt bist du in einem Team innerhalb münchens^^
Ich war mal in einem Team nahe München. Wir hatte nein Legales Gelände mit Erlaubnis, etc. eines Tages kam mal ne Streife vorbei, wir habens ja angemeldet, wir haben dem ne Kopie der Erlaubnis gezeigt, und dann war alles ok.
Das ganze war vor ca 4 Jahren
wir hatten bis jetzt noch keinen direkten kontakt mit der polizei. weshalb ich dazu leider keine auskunft geben kann.

Aber ich glaube das diese nicht mehr aktuell sind.

An einem tag der offenen tür unserer Lokalen polizeidienststelle habe ich mich dort mit verschiedenen herren über den airsoft-sport unterhalten.

Von seite der polizei fiel definitiv nie das wort strafbar, illegal, gesetzteswiedrig etc.....

weshalb ich davon ausgehe das diese gesetze nicht mehr existent sind.
Das Problem ist die letzten "Meldungen" die ich dazu habe sind leider nicht so alt. Das ist die Schwierigkeit des ganzen. Ich überlege ja selbst noch ob das so der beste Weg ist. Die letzten Meldungen sind gerade mal 3-4 Jahre alt was das ganze schon etwas erschwert.
Hm... Urteile die 12 Jahre alt sind... ich denke die werden selbst dort in vergessenheit geraten sein.
Sonst hätte ja Bayern bei der Airsoftsverbot-Aktion im letzten Jahr deutlich die Stimme erhoben.

Würde persönlich auch nicht unbedingt die Politik mit der Nase drauf stoßen.

Aber mich würde nun auch selbst interesseiren was die Bayrischen Airsoftkollegen sagen bzw. davon gehört oder auch sogar abbekommen haben.
tjaaaa und wir als münchner team bekommens gerade mit voller härte zu spüren,....glaubt ihr man findet hier unten ein gelände???ß sobald man sagt airsoft ist vorbei-.-
Tja, 5 Juristen = 6 Meinungen.

Nach meiner Kenntnis:

ist es sogar legal mit weniger als 0,5J im öffentl. Wald zu skirmen, solang man alle anderen Gesetze (wie z.B. die öffentl. Ordnung !!! :D) sowie Artenschutz und der gleichen beachtet.

Tatsächlicht ist Bayern aber auch ein sehr traditionsbewusstes Land (und Waffengesetz zum Teil Ländersache) warum gerade da, AS so bekämpft wird, ist uns und dem objektiven Betrachter sicher nicht erklärlich.

Es ist wohl die Handlung eines Einzelnen zuzuschreiben, also "justizielle" Willkür!

mfg
na prima , öl ins feuer gießen .
gibt es denn schon was neues=?
Anzeige