Shimming
Unter dem "Shimming" Versteht man das Optimieren der Laufeigenschaften der Gears mittels Unterlegscheiben.
von User 657 - vor 13 Jahren - 405 Views

@ Jan
Es geht auch nicht nur um was gesetzliches, sondern der Verkäufer kann mit diesem Siegel nachprüfen, ob du an dem Gewehr rumgeschraubt hast. Wenn ja verfällt deine garantie
Das ist ganz einfach nachweisbar.
Lass uns das mal bequtaschen aber nich hier, ok ^^
Natürlich darfst du, gerade bei einer S-AEG, die Leistung (Joule) nicht steigern. Allerdings wird diese Nicht durch ein neues Shimming beeinflusst. Sonst dürftest du nicht mal einen anderen Akku anschließen.

Zudem ist dies noch ein Rechtsstaat. Hier muss dir immer noch bewiesen werden dass du etwas verändert hast, nicht andersrum.
Wenn es nicht verboten ist, wieso seh ich dann des öfteren an denn Schrauben Kleber/siegelwachs hm?
Niemand der seine GB 1 mal geöffnet hat kann beweisen das er nichts daran verändert hat. Egal welche absichten man hat.
@ Jan

Es ist nicht verboten, sonst würde ich keine Videos dazu erstellen.

Aber eine Erläuterung der Gesetze wird demnächst noch kommen.

Was mich mal interessieren würde ist, wofür man so ein Video braucht wenn es eh verboten ist selbst Hand an zu legen an einer Gearbox?
Ansonsten gut erklärtes Video, finde hättest noch anfügen können wie man denn Motor einstellt oder hab ich das verpasst? xD
Bei mir auf der Festplatte ist diese Leerlaufzeit nicht vorhanden...

Ich werd aber mal nach dem Fehler suchen..

Aber danke für den Hinweis
Gutes Video, aber du musst dir mal angewöhnen die Leerlaufzeit weg zu lassen. Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen.
Anzeige