Seite: 1 2 3

Liebe ASVZ Gemeinde,
ich bin am verzweifeln. Ich habe mir aufgrund der leichten undichtigkeit der Standard Internals meiner E&C SMR16 10,5“ vor einer Weile komplette Begadi Pro Internals beschafft.
Leider habe ich ein enormes Problem was mich in den Wahnsinn treibt.
Meine Energie ist bei fast genau 2 Joule mit einer M100 Feder und ein paar Spacern.
Wenn ich nun Chrone passiert es, dass jeder x. Schuss nur bei 1,3 Joule liegt und dann wieder 2
Gechront mit 0,32g BBs aber bei 0,28g BBs kein Problem super konstante 1,49 J
Habe eine Neptun Unit verbaut und die 1000 mal anders eingestellt, anderes Bucking und andere Nozzles verbaut nichts hilft.
Wenn ich die Internals mit Nozzle in ausgefahrenster Position auf Dichtigkeit prüfe dann ist auch alles Top und Dicht.
Verschiedenste Buckings ausprobiert und das hilft alles nicht.
Habe sogar eine ganz andere HU mit Lauf und Bucking aus meiner 2. ausgebaut und probiert, gleiches Problem. Ebenfalls der Zylinder mit Piston bringt nichts. Also selbst andere Internals ändern null.

Habe das Bucking auf dem Lauf mit Teflonband zusätzlich abgedichtet, aber das bringt natürlich auch nichts.
Das Problem besteht wie gesagt mit allen Internals die ich hier habe.
Alle Internals sind tausendfach geprüft und sind Dicht. Mache ich bei den Gears etwas falsch?
Ich habe 13:1 Silverline die ich selbst auf 14Z gestroked hab. Aber auch die 13:1 16Z aus meiner zweiten verursachen das Problem.

Die Internals sind
Silverline 13:1 auf 14Z gestroked
Begadi Mamba 19k Motor
Begadi Pro Redux Piston
Begadi Pro Pistonhead
Begadi Pro Cylinder
Begadi Pro Cylinderhead
Begadi Pro Nozzle 21,25mm
Begadi Neptun Unit
Begadi SHP7 und FLY7 ausprobiert
Akaishi 70° 6,03 in 270 mm

 

und einmal mit gesamten VFC Internals und dem silverline mit mamba 19k

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende und es macht einfach keinen Sinn.

Freue mich über jede Nachricht.

LG 

Midcap Syndrom, Nozzle wird von den BBs hochgedrückt und dichtet nicht mehr ab. 

Und was unternimmt man dagegen???

weil bei gleichem Magazin und anderem BB Gewicht ist das Problem weg

[Post von User 67599 (17.08.2023 09:12) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]
(1126 Posts)

(nachträglich editiert am 17.08.2023 um 09:38 Uhr)

Nicht helfen und rechtliche Falschinformationen um sich werfen, ASVZ bleibt klassisch.

@OP andere Tappetplate und stärkere Tappetfeder können da helfen.

Edith: nein, ein YouTube Video ist definitiv keine Rechtsberatung. Es gibt einen BKA Bescheid, das WaffG und die AWaffV, entweder du kannst das anhand dessen belegen oder auch nicht. Und um den obligatorischen "die Gearbox ist relevant" abzufangen: ich darf auch an meinem Schlagbolzen oder Ejektor rumfeilen oÄ und der sitzt im Verschluss. Da Gearbox im Bescheid nicht definiert ist kannste das jetzt inklusive oder exklusive Internals betrachten und kommst immer wo anders raus. Am Ende wird die Polizei sicher nicht die GB aufmachen und auf Bearbeitung kontrollieren, vA weil es ab Werk gestrokte Gears gibt.

@Joachim Rauch
Was für eine Tappetplate ist denn ratsam und wo bekomme ich eine stärkere Tappetfeder her??

lg und danke für den Tipp

[Post von User 67599 (17.08.2023 09:27) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Da kann ich dir leider nicht helfen, ich hab schon länger nicht mehr gebastelt und noch nie an einer AR.

@Joachim Rauch aber auch da würde sich für mich nicht erklären wieso sollte die tappetplate bei verschiedenem gewicht verschieden funktionieren??

danke ich werds auf jedenfall ausprobieren

Wieso ist es schwerer 100kg auf der Bank zu drücken als 50kg?

 

Warum sollte es sich bei den BBs anders verhalten? 

(139 Posts)

(nachträglich editiert am 17.08.2023 um 15:39 Uhr)

 

Eine stärkere TP-Feder brauchst du nicht kaufen. Da reicht es von der originalen 1-2 Windungen zur Seite zu biegen und als neue Befestigungslasche zu nutzen.

Auch eine Nozzle mit 2 O-Ringen kann helfen. Durch den zwieten O-Ring wird die Nozzle sauberer geführt und besser mittig gehalten, sodass sie sauberer ins Hopup-Gummi greifen kann.

(1126 Posts)

(nachträglich editiert am 17.08.2023 um 15:40 Uhr)

Das Pro Nozzle hat schon zwei O Ringe.

 

Ganz blöde Idee vielleicht falsche Kugeln mit im 32er Sack mit drin?

Weil 2j mit  m100 ist schon arg viel.

1,5 sind da schon eher realistisch.

Ne die M100 ist mit n paar spacern untersetzt das passt

und das Ding ist super Dicht das ja das Ding.

Aber vlt muss ich n neuen Beutel kaufen

Hmmm.

Die Menge an Spacern, die gebraucht wird um mit einer M100 2J zu erreichen, ist mit Sicherheit nicht für lange Zeit gut für dein System.

 

 

Seite: 1 2 3



Anzeige