Seite: 1 2
(11 Posts)

(nachträglich editiert am 22.07.2023 um 20:32 Uhr)

Ich habe meine neue Nova (CQB-GEN.5-) mit ner neuen nozzle (21.25mm begadi pro cnc) und nem maxx trigger (Style E) aufrüsten wollen.

Einbau vom Trigger war n bissl gefummel aber nach ner runde mit meiner Dremel hat der endlich gepasst.

Nozzle einzubauen war kein problem.

Nun aber folgendes Problem:
wenn ich einen Akku (11.1V) anschließe, dann vibriert der Motor, es werden (wenn trigger gedrückt wird) 2-3 Schuss abgegeben und dann geht gar nichts mehr.

Hat jemand eine Idee was hier los ist?

2-3 Schuss am Stück oder 1 Schuss pro Bewegung am Abzug?

Ich betätige den Abzug eimal, daraufhin gibt es 2-3 schuss in folge.

Danach vibriert es und es geht nichts mehr.

Kann vieles sein, würde zuerst drauf tippen, dass der Microtaster fürs Sektorgear einen weg hat.

Wie Holle sagt, beim Einbau muss man darauf achten dass der Steuernocken vom SG nicht auf den Micro-Taster drückt. Sonst gibt genau diesen Burst und dann schaltet sich das Core ab.

Alles klar dann nehme ich morgen die Knifte nochmal auseinander und werde da drauf achten.

Vielen Dank schonmal für die Tipps.

Werde dann morgen berichten, obs geklappt hat.

[Post von User 67599 (22.07.2023 21:41) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Option 1: Gear ist zu hoch geshimmt und aktuiert den Taster nicht mehr.

Option 2: Tasterarm abgebrochen. Entweder neues Coe kaufen oder irgendwo den identischen Taster beschaffen und den Arm tauschen.

@Fabian Pfau ne habe nichts an der Gearbox selbst gemacht.

@Frau Holle will Schumis Skier Jop, werde ich mir morgen dann anschauen

@Frittskydas wird mich Sicherheit, wie schon von meinen Vorredner beschrieben, ein defekter Steuer(micro)taster des EFCS fürs Sector Gear sein.

Hab ich selbst auch mal gehabt und die gleiche Problemdarstellung wie du gehabt: ein Schuss und dann 3mal Vibration.

Ich hab den Taster selbst ersetzt, aber musst du wissen, ob du dir das zutraust:

https://de.aliexpress.com/item/32699535981.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.30.10365c5fm4dTFo&gatewayAdapt=glo2deu

An sich relativ einfach, den defekten Taster auslöten und den neuen rein. 

 

Man kann auch einfach denBlechdeckel abmachen und den Tasterarm austauschen. Spart man sich das SMD Löten...

Bekommt man so nen Mikro Schalter auch in nem Hobby Laden? Oder eher nur online (will wenn möglich Wartezeit verkürzen)

Du könntest auch bei begadi fragen ob die noch ein Core gebraucht oder so aus der Werkstatt rum liegen haben.

Die kommen einem eigentlich immer sehr entgegen

(11 Posts)

(nachträglich editiert am 24.07.2023 um 18:35 Uhr)

Hab Begadi mal geschrieben, mal gespannt wie es weiter geht :D

 

Edit:

Begadi meinte, dass das EFCS nicht richtig in der Gearbox sitzt. (Und auch, dass sie wahrscheinlich keinen direkten Ersatz für den Mikroschalter haben).

Werde bald nochmal alles öffnen und nachschauen, ob ich an der Ausrichtung des EFCS was machen kann.

Ansonsten mal schauen wie es weiter geht.

Moin,

wenn der Taster abgebrochen ist, kannst du die Rückseite vom Mikroschalter, das blech mit etwas Vorsicht abnehmen und das andere stück vom Taster mit 2k Kleber wieder verbinden. Ist etwas filigran aber geht und hält.

Seite: 1 2



Anzeige