Seite: 1 2

So, hier mal ein Update:

habe alles wieder soweit zum laufen gebracht. 

(Meine Lösung war ein neues Mosfet)

Das Einzige, was unglaublich schwergängig geht ist den Upper und Lower Receiver zu Trennen/Verbinden.

Hat hier jemand evtl. Erfahrungen, wie man das anpassen kann? oder ist das eher allg. schwierig bei der Cyma Nova?

Bei der Nova verkantet sich gerne die Mechanik vom Blot-Catch.
Einfach wenn die M4 auf dem Kopf liegt und man den Lower nach hinten weg zieht den Blot-Catch-Release drücken.

(198 Posts)

(nachträglich editiert am 10.08.2023 um 15:40 Uhr)

Aber schön vorsichtig nach hinten ziehen und auf das Lösemoment aufpassen, den Arm des Bolt-Catch rasiert man sich gerne weg :) 

(11 Posts)

(nachträglich editiert am 10.08.2023 um 18:33 Uhr)

Kann die aktuell wie im Bild gezeigt schließen, weiter jedoch nicht -.-

Der vordere Pin geht auch nicht richtig rein (aufgrund des nicht sauberen Verschließens)


Mal abgesehen von roher Gewalt (was meiner Meinung nach nie richtig sein sollte), was kann man hier noch versuchen?




(7987 Posts)

(nachträglich editiert am 10.08.2023 um 18:58 Uhr)

zieh mal den ladehebel ein stück raus. und dann zusammen drücken oder das hopup hat sich verdreht

Trotz Ladehebel betätigen und innenlauf/Hopupkammer nach richten kein Erfolg bisher ... 

Ich schau mal ob ich herausfinde worans liegt :D

Bei meiner lässt sich der upper in diese Position leicht hinschieben und der letzte mm braucht sanfte Gewalt, damit der Stift vorne reingeht. Also nicht mit aller Gewalt, sondern sanft nach hinten drücken.

Sieht nach normaler Fertigungstoleranz aus, wenn alles sauber sitzt und nichts verpfuscht wurde mit etwas Kraft die letzten mm aufschieben. Schonhammer von Sling Plate Seite hilft. 

Oder hattest du mal ein Body Bruch? 

Okay ganz normal ist das aber nicht.

Um einzugrenzen was genau da klemmt könnte man die Innereien erst mal weg lassen.

Also erst mal nur den leeren Upper und Lower zusammensetzten. Ohne Gearbox, Hopup und Lauf. Dann die Gearbox einsetzten und nochmal testen. Dann wieder mit Lauf und Hopup. Das man einfach ein Gefühl bekommt wo an welcher Stelle was so schwergängig ist. Und um sicher zu gehen das mit nicht irgendwelche Kabel oder so quetscht.

So ein Spalt ist keine Fertigungstoleranz... Da ist was nicht richtig zusammen gesteckt.

Mit Toleranz war nur die Passgenauigkeit gemeint, upper kann gern mal etwas stramm sitzen was eig. gut wäre. Geht er aber ne drauf kann man den auch ganz leicht mit Gefühl nachbiegen. Rutscht so besser in den lower :)

Is ja immer noch ne Cyma und keine Ics etc. wo vernünftiger drauf geachtet wird. 

Kleines Update...
mittlerweile lüppt die Kiste :)

Danke nochmal an alle, die Tipps dagelassen haben.

Ladehebel hat sich an der Gearbox verklemmt ... mit ein wenig fetten und 3-5 mal Ladehebel vor und zurück schieben hat es wieder alles gepasst :D

Seite: 1 2



Anzeige