Seite: 1 2 3 4 5 6 7

Lieber Raptor, 

Nein ist es nicht.

 

Als Beispiel. Wir haben ein Team das immer zusammen Rätseln. Was ja klar erlaubt ist.

Dann würde ja möglicherweise nur einer Schritt 3 anfragen, und am Ende alle abgeben.

[Post von jannis kögel (24.12.2022 16:37) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
(5 Posts)

(nachträglich editiert am 24.12.2022 um 16:39 Uhr)

Auch um diese Uhrzeit keine Lösungen :D

edit:

Danke Jannis fürs selber ändern

 

(4153 Posts)

(nachträglich editiert am 25.12.2022 um 06:38 Uhr)

Entweder ich bin blind und/ oder dumm, finde keine Angabe, wann die Auslosung gestreamt wird. Hast du da schon nen Plan, Weihnachtsmöglichen? 

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 24.12.2022 um 19:47 Uhr)

@HawkEye [Schütze Arsch]

Die Verlosung von Weihnachten findet am 26.12.2022 um 21 Uhr statt.

Wie gewohnt auf Twitch.

Ein blindes Falkenauge… Bin ich der Einzige, der die Ironie darin erkennt?

Teilnehmer: 211 (131 richtig, 80 falsch)

Gewinner:

 
 
 
Gewinnt die CM.106
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gewinnt die E&C M4 Rapid -Gen.4-
 
 
Gewinnt die

2x Spar-Pack 10 Nahtlose Multifunktionstücher

 

 

Lösung:

A:2 B:5 C:7 D:10 E:8 F:3 G:6 H:1 I:4 J:9

BZW.

1:H 2:A 3:F 4:1 5:B 6:G 7:C 8:E 9:J 10:D

Und wieder waren 3 Stunden Arbeit komplett umsonst. Mitmachen lohnt sich echt nicht.

und jetzt setz deine 3 Stunden mit den Wochen an Arbeit, die der Weihnachtsmann und sein Team haben, ins Verhältnis. 

Da hast DU wenigstens die Chance was zu gewinnen. 
Und wenn du keinen Spaß am rätseln hast, sondern nur mit möglichst wenig Einsatz, viel rausholen willst hab ich da einen Tipp:

Kauf dir was. Dauert nur 10 Minuten und du bekommst garantiert was. 

Es geht hier um den Rätselspaß. Was wirklich zu gewinnen ist nur die Kirsche auf der Sahne.

Wer keine Lust an kniffligen Rätseln hat, für den gibt's ja immer noch das Pimmelrad.

Richtige Lösung vorausgesetzt, waren die Gewinnchancen besser als in jeder Lotterie. 10 Gewinne auf 127 Teilnehmende - passt, würde ich sagen.

(32 Posts)

(nachträglich editiert am 27.12.2022 um 10:01 Uhr)

Diese relativ gute Gewinnchancenverhältnis macht es für diejenigen, die nicht gewonnen haben nur noch bitterer - nicht besser.

Bei diesen Rätseln hat man mit Wissen und Allgemeinwissen kaum etwas reißen können,  das war fast alles langwährende Internetrecherche mit teilweise sehr dünnen Lösungsen, die nichtveindeutig genug waren (ich sag nur 5800 v. Chr. - wobei Lombato in Swasiland in Wikipedia übrigens mit um die 5800 Einwohner angegebn wird).

Vergleicht mal die Arbeitszeit, die ihr in das Rätsel investiert habt mit der Recherchezeit, die über 120 Teilnehmer mit richtiger Lösung investiert haben - wobei die Zeit wohl noch reduziert wird, weil Teams ja zusammenarbeiten durften. Für jemanden, der individuell gearbeitet hat ist das ein weiterer Aufreger.

Ihr sagt, der Schweregrad war angemessen,  aber das stimmt nicht. Die bitteren und enttäuschten Reaktionen (hier und auch gestern im Chat) zeigen doch nur, dass viel Arbeit und Herzblut investiert wurde und dann die Enttäuschung groß war. Wäre die Schnitzeljagd leichter gewesen (und weniger fehlerbehaftet - Thema "Xzebet" mit doch 2 I), wäre die Enttäuschung weniger groß gewesen. Weniger ist da halt doch mehr... Und dann gibt es nicht mal Trostpreise, um den schlimmsten Schmerz zu lindern...

Spaß gemacht hat es trotzdem. Danke für euren Einsatz. Aber nächstes Jahr werde ich es mir zwei Mal überlegen, ob ich wieder teilnehme.

So lang - wie der Brite sagt.

 

 

Also ich hatte größtenteils Spaß an den Rätseln, und die, auf die ich keine Lust hatte, habe ich einfach nicht gemacht.

Hätte ich gerne gewonnen? Klar, aber ich habe ja nichts verloren, dadurch, dass ich nicht gewonnen habe.

Die Zeit habe ich gerne in die Rätsel gesteckt und sehe sie nicht als Investition in einen Gewinn. 

Dass man frustriert ist, weil man nicht gewonnen hat kann natürlich sein, aber dann darf man halt nicht mitmachen, wenn man mit der Einstellung rangeht, dass man gewinnen wird.

Und dass sich im Chat viele frustrierte äußern liegt ein Stück weit auch einfach daran, dass man eher Rückmeldung gibt, wenn man unzufrieden ist.

 

Ich für meinen Teil bedanke mich, und freue mich auf die letzten paar Tage im Dezember und das nächste Jahr, mir hat es Spaß gemacht.

Ich hab beim Placa de la Revolucion Google Streetview angeschmissen und direkt ein Bild von Che gehabt.

Che und 8000 für direkt zu einem Film. Daher dachte ich, dass 8000 nur Che sein kann. 

Eindeutig war es nicht unbedingt. Aber da es auch genug geschafft haben, bleibt es mein Pech.

Definitiv nicht so ärgerlich wie der Cupcake-Gate vor 2 Jahren .. :D

(322 Posts)

(nachträglich editiert am 27.12.2022 um 10:36 Uhr)

Natürlich ist man dann ein bisschen enttäuscht, aber es ist nun mal so. Ich wünsche mir auch, ich hätte gewonnen, habe ich aber nicht.

Und, gewollt oder nicht, die Lösungen mussten nicht mal exakt die gewollten sein. Ich, zum Beispiel hatte alles richtig, aber andere Verbindungen.

Ich habe die 5800 dem Weihnachtsmann-Dorf richtig zugeordnet, aber nicht wegen des Elchkopfes, sondern weil die Luftlinie von dem "Hexenzirkel von Tibet" bis zum Weihnachtsmann-Dorf genau 5800 km beträgt.

Oder auch die 109 dem Plaza de la Revolución richtig zugeordnet, nicht wegen der Höhe des Turms, sondern wegen der PLZ von Havanna 10900.

Natürlich waren die Rätsel schwer, die Preise waren es m.M.n. aber durchaus wert. Ich meine, niemand verschenkt gerne an irgendeinen zufälligen, der sich keine Mühe gegeben hat, so etwas "Teures". 

Fehler sind menschlich und solange diese korrigiert werden, ist nichts verloren.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7



Anzeige