Seite: 1 2 3

@ Hawkeye, hast du da konkretere Infos? Siehe oben, Adam hatte bereits Korrespondenz mit Begadi gehabt. Die verneinten, dass die MK18 importiert wird.

Mittlerweile ist es ja das SSS gen. III.  Vielleicht wurde da nachgebessert... 

 

(4154 Posts)

(nachträglich editiert am 13.09.2022 um 10:03 Uhr)

Das hab ich leider Überlesen, sorry. Beweist aber quasi meine Aussage, dass die Dinger wird durch Lizenzen überteuert werden, ohne dass es technisch mit der Konkurrenz mithalten kann. Kann mir gut vorstellen, dass Begadi das ähnlich sieht.

Ja die SSS Gen 3 soll ok sein, ist aber weder eine ASCU Gen5 oder ein Aster. Das ist aber meine Subjektive Meinung.

ich habe mich 2017 mit ICS als "Ambassador" viel mit denen unterhalten, aber ernst genommen wurde meine Kritik nicht. Das war nur ein bisschen Community gestreichel ohne ernsthaftem Austausch. Das Ergebnis sieht man, ICS wurde in seiner hohen Marktposition, die es bis zur Generation 4 (ICS UK1) noch hatte ziemlich verdrängt und das nicht von G&G oder anderen Top Marken sondern von ner "billigen" Cyma Nova.

Interessant sowas mal zu hören. Vielleicht kannst mir mal eine PM schreiben wie das ablief und zu Stande kam. 

Habe eben ein anderes Video auf Youtube gesehen ( https://youtu.be/j6I3CogeLo0) Kann kein spanisch oder was da gesprochen wird. Er hat die Gearbox zerlegt und listet die Teile auf. Scheinbar ist die ausgewertet mit Teilen von Mastermods. 

Piston und Piston Head: könnte das sein...

https://www.kotte-zeller.de/master-mods-reinforced-polycarbonate-vollzahn-piston-aluminium-piston-head-set-grau

Nozzle: könnte das sein... 

https://unit13shop.eu/index.php/en/internals/air-nozzles/master-mods-m4-m16-aeg-metal-cross-air-nozzle/a-32485-10000016

Cylinderhead: könnte das sein...

https://unit13shop.eu/en/internals/cylinders-cylinderheads-and-sets/cylinderheads/master-mods-reinforced-cylinder-head/a-32199-20000088

(4154 Posts)

(nachträglich editiert am 13.09.2022 um 11:12 Uhr)

genau das hat mir gefehlt, diese ganzen "Reviews" wo nur gezeigt wird, dass ein Magazin in die Waffe passt und ein Akku in den Schaft sind rotze. Die Inneren Werte zählen.

Würde mich interessieren ob die Master Mods Bauteile (Hersteller vorher noch nie gehört) was taugen. Offensichtlich sind das keine Stock ICS Teile:

Gen 2-3

Gen 4

Vor allem sind es leider die falschen Markings, für jeden der an einer militärischen Mk18 interessiert ist. Dort sollte auf dem Receiver das Pferdchen sein. 

"Master Mods" scheint eine Art Tuningableger von ICS zu sein.

"...Hierzu ging Master Mods eine Kooperation mit dem populären Hersteller ICS Airsoft ein, wodurch sämtliche Tuningteile auf den hochpräzisen Maschinen von ICS gefertigt werden. Alle Produkte des Herstellers werden daher in Taiwan entwickelt und auch gefertigt..." (Quelle: K&Z Produktbeschreibung)

Kommt mir so vor als möchte man einfach noch einen Namen von einem Tuninghersteller in seiner Produktbeschreibung unterbringen. Hört sich halt cooler an Teile von einem (nicht günstigen) Tuninganbieter in der Knifte zu habe, als die hauseigenen. Auch wenn das Endergebnis das gleiche ist.

Es steht ja sogar da, dass sie von ICS selbst hergestellt und entwickelt werden. Die schwirren ja auch schon länger auf dem Markt herum, bis jetzt hat man kaum was dazu gelesen. Aber schaut ja alles nicht verkehrt aus, was die Leute von Master Mods da anbieten.

 

Was mich noch interessieren würde, wäre der Motor. Da der auch von Master Mods kommt, ist anzunehmen, dass der ganz anständig und mit Nd-Magneten sein wird. Alles andere wäre aber auch wirklich eine Enttäuschung...

der ICS 3000 ist absolut outdated, genau das ist der Knackpunkt @greenhawk00 !

Falls die neuen Teile - Piston+head, Zylinder, Nozzle, was taugen bleibt nur noch der Motor. Die ICS 18:1 Gears sind in Ordnung, SSS muss jeder selbst wissen ob er das nutzt oder auf was anderes geht, das ist persönliche Präferenz.

"Da der auch von Master Mods kommt, ist anzunehmen, dass der ganz anständig und mit Nd-Magneten sein wird. Alles andere wäre aber auch wirklich eine Enttäuschung..."

Amen, genau das wäre interessant zu wissen. Hab nur leider gerade nicht die Zeit da einen Deepdive ins WWW zu machen.

*Speed: 35000 RPM

*Suitable to M150 spring

*High quality Ferrite magnets for a better consistency & performance

*Smooth & strong torque-up motor

*Efficient power saving motor

*MIM steel extra strong pinion gear

 

Digga... einfach Nein. Da passt ja keine Aussage zu Anderen.

Sehr schade, da wurde eignes an Potential liegen gelassen.

Zwar wird Begadi sehr wahrscheinlich ihr Core, Mamba Motor und ihr Flat oder R-Hop Bucking verbauen, nur geht dann der Preis aber auch wieder um einiges nach oben. ICS ist in letzter Zeit schon teuer genug geworden. Wird dann wohl wieder über dem Budget liegen was für die "breite Masse" interessant ist.

Ich komme nicht dahinter warum manche Hersteller es immer noch nicht gebacken bekommen ein ordentliches Bucking und einen Motor mit Nd-Magneten zu verbauen...selbst Cyma hat mittlerweile einen guten Motor.

Ist ja fast schon peinlich für ICS sowas als die "Next Gen" anzubieten

...und dabei mag ich meine ICS Kniften doch soo gern (schnief)

 

(1188 Posts)

(nachträglich editiert am 13.09.2022 um 14:51 Uhr)

Next Level bei ICS:

Screenshot-20220913-144407.jpg

Ich bin auch ICS Fanboy :/

Weitere Infos

Mein Kumpel hat nach Import gefragt. Der Spaß wird ca. €1000 - Import, Neubeschuss, umbauen auf Semi.

 

 

(1188 Posts)

(nachträglich editiert am 14.09.2022 um 10:58 Uhr)

Wo hat er gefragt? Kann mich erinnern, dass mal bei Shop-gun die TM FNX45 importiert wurde.

Die haben das erst aber einer bestimmten Stückzahl gemacht. Hintergrund war die Stückkosten so zu drücken. Vielleicht eröffnet jemand mal einen Sammelthread und fragt nach, wie heiß die Leute auf das Teil sind...

Hier der passende Thread:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000456846&seite=0

 

(1486 Posts)

(nachträglich editiert am 14.09.2022 um 13:47 Uhr)

Warum sollte man sich das antun?

Die VFC Mk18 ist extern besser. Intern natürlich noch Tuning nötig, welches die ICS ja auch nötig hat. Da ist VFC sogar weniger zickig, was die Toleranzen angeht. 

Und die Splitgearbox braucht man doch in Zeiten von Federschnellwechselsystemen und programmierbaren, zuverlässigen MOSFETs mit Sektorgearüberwachung nicht mehr. Wers dennoch unbedingt braucht, kann ja auch auf die Retroarms gehn. 

Für die Kohle bekomm ich ja schon ne getunte TM Next Gen Mk18 (mit den richtigen Markings) und freu mich über Rückstoß und Boltstop. 

(358 Posts)

(nachträglich editiert am 14.09.2022 um 13:59 Uhr)

Das Feature "Split Gearbox" ist mir ganz ganz wichtig. Deswegen spiele ich ICS seit 10 Jahren.

 

@Lu Wi

Gefragt bei Tom Airsoft Channel. Unter https://www.kuma-solutions.de/

Import aus NL: https://unit13shop.eu/en/airsoft-guns/aeg-airsoft-electric-gun/type-m4-m16/ics-daniel-defense-mk18-dual-tone-s3/a-37307-20000035

 

Seite: 1 2 3



Anzeige