Seite: 1 2 3

Moin,

war leider aufgrund der Erfahrungen der letzten 2 Jahre nicht mehr vor Ort und wäre für ein paar Eindrücke dankbar.

Einzige konkrete Frage wäre ob es es wieder Lebenschips gab oder nicht.

Gruß und Danke vorab

Moin Wolv Gar,

Das Skalpsystem wurde abgeschafft. Looten von IT Währung war aber wieder möglich.

Mir hats mehr wieder ein bisschen mehr Spaß gemacht, was aber vermutlich an meiner Truppe lag. Spieltechnisch hat sich meines Wissens nichts verbessert. 

Disclaimer: Persönliches Erleben - muss nicht mit anderen Eindrücken übereinstimmen

Ich habe als Miliz am zweiten Tag die GOF suchen müssen. Manchem KGGler war stellenweise so langweilig, dass er die Miliz angriff. Manchem Milizer war so langweilig, dass er die Gelegenheit dankbar annahm.

(103 Posts)

(nachträglich editiert am 26.08.2022 um 09:12 Uhr)

Früher war es cool, da hat man mit 100 man im Zug auf einmal angegriffen.... Jetzt haben die Züge 100 kleine miniaufgaben und auf der ganzen Map rennen Spieler rum die Minimissionen machen. Allerdings teilweise mit den Gegnern zusammen, damit man nicht abgeschossen wird.... Die DE X ist eher ein Fun Festival. Das Airsoft Spiel ist nicht ernst zu nehmen. 

Gebe ich Cash recht. Allerdings verstehe ich die Spieler auch, die Missionen machen. Wenn du 6 Stunden irgendeine Baracke im Wald halten musst und in der ganzen Zeit 6 Gegenspieler angreifen, willst du spätestens am nächsten Tag was sehen.
Ich hab auf meiner ersten DE (DE2) fast das ganze Spielfeld gesehen.

Auf der 5er und 6er immer genau zwei Gebäude und der Weg dahin. Seitdem mach ich Larpmissionen oder mein eigenes Ding.

Ein geführter Zug ist ne feine Sache, dann muss aber ein Sinn erkennbar sein. Stundenlang im Wald zu sitzen, dafür zahl ich keine 150 €.

"oder mein eigenes Ding."

Aber killt man gerade damit nicht das Event und trägt zum totalen Zusammenbruch bei?

(5856 Posts)

(nachträglich editiert am 26.08.2022 um 12:14 Uhr)

Das macht die Bühnenshow und Story meist selbst . . .

Irgendwann ist der Unmut so groß, dass eh auf alles geschossen wird.

Ich denke, gerade auf der DE bzw. auf jeden größeren Events kommt es auf die Zugführer an. Und das Führen von vorne. Ansonsten macht es wenig Sinn.

 

 

@TheDonDx, der ErzDon

Kann sein, deswegen mach ich das ganze ja als Miliz. Da gibt es keine Züge und die Missionen sind das Entscheidende.

Wir haben allerdings auf der 7er als KGG Missionen gemacht, die sich im Nachhinein als für die Story wichtig herausgestellt haben, und damit Punkte für die Spielpartei gemacht.

Ich habe auf der selben DE aber auch einen "Sturmangriff" (entschuldigt die Kriegsvokabel) erlebt, wo es herrlich zur Sache ging.

Ich denke es ist einfach unfassbar schwer, die verschiedenen Spielertypen unter einen Hut zu bekommen. Vielleicht sollten sich starke Züge der GOF und KGG mal intern zu einem Spiel um ein bestimmtes Gebäude verabreden.

Moin Leute, 

zwei Punkte

1. Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich selbst habe die DE mittlerweile auch als LARP Event gelebt. Kleine Scharmützel und vor allem der Beschuss der Enklave sind jedoch immer wieder ein Genuss. Flaggenklauen ist natürlich auch immer eine Gaudi gewesen.

Das man das Skalpsystem bisher nicht wieder eingeführt hat kann ich nicht nachvollziehen. Das Highlandern in den letzten zwei Jahren war so unnormal offensichtlich und nur die Kontrolle durch Marshalls auf fehlende Lifechips hat das  in den Vorjahren ein wenig eindämmen können. Abgeschafft wurde es im Zusammenhang mit den Corona Abstandsregeln usw. primär dieser Punkt war für mich der Grund nicht mehr zur DE zu fahren.

Items looten usw. funktioniert tatsächlich wenn die Leute nicht sofort nach dem Hit weglaufen um hinter dem nächsten Gebüsch zu "spawnen".

2. Die Bühnenshow wurde angesprochen und ich habe mich natürlich gefragt ob man mittlerweile eine alternative zur schon allseits bekannten Stripperin gefunden hat?

Wie war das Catering in diesem Jahr, was war im Angebot?

Danke vorab für die Auskünfte.



 


Also vielen Dank an alle Berichterstatter und Miliz strong :D 

 

Nun, zur Bühnenshow, kann ich nur was zum Samstag Abend sagen.

Anstelle der Stripperin (die anscheinend verstorben ist, no joke) gab es eine Gruppe von Hostess Damen, die in knappen Outfits rumgesprungen sind.

Zumindest dachte ich, dass sie Hostessen sind... 

Ohne Vorankündigung wurde der Auftritt der allseits bekannten Band unterbrochen, und ich stand leider ganz vorne. 
Dann gab es eine Fetish-Strip Show, mit simulierten Cunni, einer Gefesselten im Latex Outfit, die eine trinkt von meinem Bier und spuckt es mir ins Gesicht, zum Abschluss bespritzen sie sich mit Milch und warfen die Glasflaschen ins Publikum (ich gehe zugunsten der Damen nicht vom Vorsatz aus).

Witziger als die ganze Show war der Gesichtsausdruck von Nick, der sein bisheriges Leben hinterfragte....

Ich weiß nicht, was nächstes Jahr ist. Vermutlich schlachten sie ein Schwein auf der Bühne oder beißen Hühnerköpfe ab.

Catering: Kein Fischwagen, kein pulled Lachs. Warteschlangenfetischisten gingen zum Burgerstand, ansonsten gabs 3 Nudeln mit einem Löffel Soße für 8 €. Der Döner war Preis/Leistungssieger. 

Ich war dieses Jahr zum zweiten Mal auf der DE, und fand es eigentlich ganz nett, kann ich aber natürlich nicht mit vor 5 Jahren vergleichen.

Was die Bühnenshow angeht kann ich nicht viel sagen, ich bin zum Spielen da, nicht um mir irgendwelche Animateure oder gar Stripper anzugucken, die aber wohl auch dieses Jahr wieder dagewesen sein sollen?

Was das Essen angeht, war die Auswahl relativ breit gefächert, es gab Döner, Burger, Hotdogs, Nudeln, Pizza und zum Frühstück Brötchen mit diversen Belägen.

Qualität ist dabei natürlich eher subjektiv, aber ich habe zu fast allen Gerichten alle möglichen Meinungen gehört, nur die Nudeln wurden von eigentlich niemandem gelobt.

 

Fas Spiel selber hat mir größtenteils Spaß gemacht, auch wenn man den einen oder anderen Highlander auf allen Seiten bemerken konnte, aber die große Mehrzahl der Spieler hat sich fair und freundlich verhalten, nur bleiben die halt leider meist nicht im Kopf. Ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beklagen, ich hatte einen tollen Zug mit dem auch nervige Aspekte erträglich waren.

Dazu sei noch gesagt, dass natürlich nicht alles super war, und gerade der Preis ist nicht gerade niedrig, aber letzten Endes hatte ich beide Male ein sehr unterhaltsames Wochenende und das ist für mich, was am Ende zählt.

 

[Post von Nash und seine Nashkätzchen (26.08.2022 21:43) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Die DE ist KEIN Larp Event.

Der LARP Anteil hat zugenommen, aber es findet KEIN LARP Spiel vor Ort statt. Z.B. kann mein einfach in jede Basis gehen, ohne aufgehalten zu werden ect. Es ist eher ein "lustiges miteinander"

 

Man könnte einen Bereich machen, in dem jeder zug EINEM in voller stärke gegen einen anderen zug antreten muss so wie früher. und den rest der map mit RND Missionen belegen.

Ich selber leite den HPA Express bei der Miliz im Dorf. Im Dorf ist ein etwas höherer LARP anteil.

Ich habe zum Beispiel eine Limbomeisterschaft INGAME veranstaltet laughing

Wir wurden z.b. von über 40 Spielern gefragt, wo Sie Lebensmittelfarbe finden können.... Wir wussten jedoch nichts von der Farbe... 

Die DE V war noch mega gut... danach wurde es immer weniger

Die Lebensmittelfarbe war eine Flasche Tabasco, die ich am ersten Tag bei der Bäckerei abgegeben habe. Bekommen habe ich sie von meinem Zugführer zum erledigen von Missionen ab kurz vor Mittag. Vorher heben wir unsere geplante Stellung eingenommen und erfolgreich verteidigt. War im GOF Delta Zug und es war meine erste DE. Hat mir und meinem Team super viel Spass gemacht, dafür auch Danke an unseren Zugführer Major und seinen Stellvertreter. Ihr wart einfach Klasse.

Die Bühnenshows hab ich mir angeschaut, war ja eine erste DE, aber nächstes Jahr werde ich mehr Zeit mit dem Zug verbringen.

Am zweiten Tag war der Ablauf ähnlich, erst Stellung einnehmen und halten, dann Missionen. Hatten wieder viel Spass, obwohl die Missionen etwas schwieriger waren.

Nochmal Danke an die KGGler, die uns am ersten Tag beim erledigen der Missionen abgefangen haben und mit etwas überreden (Jammern von mir) uns wieder gehen ließen. Die Donuts waren lecker.

Ich, persönlich, bin Teil der Enklave gewesen und werde es, bei Leib, Leben und Gesundheit, nächstes mal wieder machen. Aus meiner Sicht war die DE X ein gutes Event. Bei allen Kritikpunkten muss man sagen: nein, es ist kein Milsim, es ist eine große Airsoftkirmis, die dazu dient Geld zu machen. Soweit so gut. Im Vergleich zu den letzten Jahren wurden wir angewiesen, etwas handzahmer zu sein und die Bedürfnisse der Spieler vor Ort zu befriedigen. Was bedeutete, dass wir uns in einem kompatiblen Licht zu präsentieren. Es wurde nicht mehr, wie in einigen Jahren passiert, jedem, der vor unserer Basis auftauchte, gleich die Waffe unter die Nase gehalten, wir hatten einen Pressesprecher, der die Führungen durch die Basis gemanagt hat und wir haben unsere Missionen mit Fingerspitzengefühl ausgeführt, wo es möglich war. 

Mir ist aufgefallen, dass wir sehr viel Zuspruch bekommen haben aber die Unterstützung, die wir den einzelnen Fraktionen zukommen ließen war doch recht einseitig. Eigentlich, hat unser Squad primär der GOF geholfen und auch durch uns hatte das wenig gefruchtet. Teils lag es wohl am Wetter, teils an der Motivation der mitgehenden Truppen, teils daran, dass KGG und Miliz sehr dominant waren. Es sind Kleinigkeiten aufgefallen, an denen gearbeitet werden sollte aber das Wacken des Airsofts war ein gelungenes Event. Ich freue mich auf das nächste Mal 

Seite: 1 2 3



Anzeige