Guten Abend allerseits, wie erwartet... Ich bin ein Einsteiger. Mein Problem versuche ich mal kurz zu fassen, ich finde nämlich keine Spielfelder in Thüringen außer The Bloc und Ilmenau. Alles andere ist ca. 2 Stunden von Erfurt entfernt was ich gefunden habe. Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr das macht mit der Suche. The Bloc und Ilmenau haben ihre letzten Spiele für das Jahr am jetzigen Wochenende und mein Glück hat mich schon an meiner Geburt verlassen also wie das Schicksal es will... Ich muss am Wochenende arbeiten, bin jetzt aber so vom neuen Hobby fasziniert dass ich doch schon nochmal vor dem Jahr spielen gehen würde. Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten.

Mfg Kartoffel

(917 Posts)

(nachträglich editiert am 13.12.2021 um 21:53 Uhr)

Hi, 

Zur Wahl stünden noch Sonneberg (ca. 1 1/2h entfernt von Erfurt) und Allstedt, was zwar in Sachsen-Anhalt liegt, aber nur ein paar hundert Meter von der thüringischen Grenze entfernt. Beide Gelände sind sehr empfehlenswert. Dann finden in Beichlingen auf dem Schloss ab und zu noch Spiele statt, aber nur unregelmäßig. Zum Gelände kann ich nix sagen, außer dass es ein altes Gebäude aus der DDR ist. Ansonsten gibt es noch Wipperdorf; dort ist es ähnlich wie bei Beichlingen, unregelmäßige Spieltage und vom Gelände habe ich nicht viel Ahnung. Wird aber vom gleichen Team veranstaltet wie dem, was immer in Allstedt mit veranstaltet.

Hoffe ich konnte dir helfen;)

LG

Danke Felix, ich habe die ersten zwei schon mal in meine Favoriten hinzugefügt, leider besteht das gleiche Problem wie mit meinen zwei anderen Optionen. Nach dem nächsten Wochenende ist Feierabend... =(

Wipperdorf scheint eher was privates zu sein wo sie Gastspieler akzeptieren und Beichlingen habe ich nicht ganz verstanden, habe eine Webseite gefunden aber die ist teils in deutsch, teils in English und teils in einer Sprache die ich nicht kenne. Wenn man auf dem Kalender sich einen Spieltag ansehen will, werden Kurse angeboten?! Vielleicht habe ich auch was falsches gefunden. Ich danke dir aufjedenfall für deine Antwort, habe jetzt zwei Optionen mehr fürs nächste Jahr! =)

Moin.

Ich kann dir nur den Hangar Six in Allstedt ans Herz legen. Ich bin selber öfters von Erfurt dahin gefahren und es lohnt sich immer.

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 14.12.2021 um 09:37 Uhr)

Realistisch gesehen ist Weihnachten. Abgesehen natürlich von der bescheidenen Pandemie die noch herumschwirrt, sollte das den Mangel an Spielen wohl etwas erklären . . .

Sagen wir jedem Neuling:

du in geduld dich üben musst - Yodanigger | Meme Generator

Danke Kumi, werden wir aufjedenfall probieren wenn es wieder offen ist. 

 

Ja Go, das ist mir alles bewusst, habe ein Radio in meiner Höhle. Leider habe ich dann bis zum zweiten Januar Urlaub und nichts zutun. Muss dann wohl die eigene Scheune darunter leiden. 

Feld in Thüringen müsste ich mir auch noch mal raussuchen auch wenns mit fahren gerade schlecht aussieht




Anzeige