VFC Glock Rahmenwechsel

ich habe mir als kleines Bastelprojekt, einen Glock Umbau, vorgenommen.
Für besagten Umbau müsste ich an der Glock (VFC Glock 17) den Rahmen durch einen 3D-gedruckten austauschen.

Nun ist das F im Fünfeck auf dem Rahmen der Glock, wenn ich den Rahmen nun austauschen will, muss ich meinen Umbau dann vom Bundesamt neu abnehmen lassen oder würde es genügen wenn der Rahmen vom Händler neu mit einem F versehen wird.
Die Internals werden vorerst unverändert bleiben.

Grüße und Dank im voraus. 

Rahmen ist ein wesentliches teil und müsste neu beschossen werden

Frag doch einfach den Händler, mehr wie Nein Beschussamt, können die auch nicht sagen.

Da die Glock wohl von Umarex ist, ist der Händler selbst da erstmal raus.

Und bei Umarex anfragen wird auch nichts bringen, die fördern keine Umbauten an ihren Airsofts.

Kannst also direkt zum Beschussamt gehen. 

Wenn der Rahmen ein wesentliches Teil einer Airsoft ist, könnte die Herstellung durchaus illegal sein. Das würde ich vorher mal prüfen. 

Hab ich vor der letzten Verschärfung in etwas extremer gemacht (ich hab quasi ne komplette Waffe aufgebaut und abnehmen lassen)

Am besten du schreibst das Beschussamt (ich hab das damals in Mellrichstadt machen lassen) an und schilderst dein Vorhaben. Dann sagen die dir schon was Sache ist. Kostet 100€ plus Versand und ist rechtlich kein Beschuss sondern eine Energieprüfung. Als Bonus gibt's das tolle Wappen auf dem Frame.

Für den sehr unwahrscheinlichen Fall dass das Amt den Frame als wesentlichen Teil sieht sagen sie es dir dann schon.

Ich würde mir den Händler sparen, mit Mellrichstadt kann man gut arbeiten.

"das untere Gehäuse nimmt die Abzugseinheit auf"

Das wäre dann auf die Hammerunit anzuwenden, in der der Abzugsmechanismus sitzt.

Gibt auch von SIG ne Pistole (P365 glaub ich) bei dem das Griffstück frei ist, weil die komplette Mechanik extra gekapselt ist, so simpel ist das nicht anwendbar, auch wenn das hier gerne anders gelebt wird (verständlich, lieber zu restriktiv, als vor Gericht landen)

Davon dass dieses Gesetz nicht für unser Spielzeug gedacht ist fang ich lieber gar nicht an.

Beim Beschussamt schildern was man möchte und wenn die sagen, dass das okay ist, macht man.

Alles andere ist Spekulation in einem Raum der nicht sauber definiert ist.

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 19.11.2021 um 10:42 Uhr)

Steht ja explizit so da, wenn deine sig das nicht hat, ist hier eben das Griffstück nicht wesentlich, mag sein, bei Glock ist es halt nicht so.

 

Und dass das gesetz nicht für Spielzeug gemacht ist, aber das Spielzeug da eben rein gekloppt wird ist eben so.

Was das Beschussamt dann macht ist wieder was ganz anders




Anzeige