Seite: 1 2 3 4

Alter, Rabe...

 

Mein Hirn hat gerade kurz gedacht: Zahl? Lösung? Wtf waren das Zahlen oder  Buchstaben? :D

 

Zweimal lesen hilft :D

(1186 Posts)

(nachträglich editiert am 25.12.2020 um 00:01 Uhr)

Was war es nun, will es wissen....

Edit: das BMW Schrott ist, kann ja nicht die Lösung sein. 

Was ist denn überhaupt die Lösung?

(1097 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 25.12.2020 um 00:07 Uhr)

HoHoHo

 

Die Lösung bleibt bitte bis zum Verlosungsvideo geheim.

Für die Spannung und so.

 

Hier ist aber schon mal die Teilnehmer Statistik:

 

Teilnehmer: 130 (103 richtig, 27 falsch)

 

 

Achja, denkt dran euch auf dem Discord frei schalten zu lassen. Das mache ich die Tage vermehrt.

 

Habs schon geschrieben, schreib es noch mal:

Mir machen die Rätsel Spaß und wenn ich mein Team und Freundeskreis nicht hätte, wären ich nur halb so kaum erfolgreich beim Lösen.

Auch wenn ich nichts abstauben konnte, hat es Spaß gemacht und es fehlt mir schon jetzt.

Kurz: Danke. :)

Ich hoffe so sehr daß ich wenigstens beim letzen finalen Event noch was gewinne. Wenn nicht. Nächstes Jahr. Jedenfalls hatte ich sehr viel Freude habe viel gelernt habe gebacken fotografiert und ne Ausrüstung rausgesucht. Alles mir Freude und auch immer ein kleiner Schmerz wenn ich nix gewonnen habe.  Aber auch Freude für die anderen, geilerls Event mit in Summe richtig viel Geld. Danke für eure Mühe gedult und das ihr weitermacht wenn auch andere motzen. Macht weiter 

fand es auch super.... ich habe sogar gebacke:-) und das sieht man wahrlich nicht oft. mit den rätseln habe ich zum teil schon das halbe geschäft beschäftigt.

hat wirklich alles spass gemacht. daumen hoch und danke für eure mühe.

Teilnehmer: 130 (103 richtig, 27 falsch)

Gewinner:

Der Brötchenmann

gewinnt die DP17

 
gewinnt die HW 60
 
 
gewinnt die Arcturus AK04
 
 
gewinnt die SA e14
 
 
gewinnt die Gun Heaven 1877

 
gewinnt die SA E09
 
 
gewinnt den TV-101 CHestrig "Mini" und den UP-116
 
 
gewinnt die AK103
 
 
LÖSUNG:

S A W R B M H T


Ihr wollt den Lösungweg wissen?

Link
 
Sollte der Link noch nicht gehen, wird das Video noch verarbeitet.

Glückwunsch an alle und danke an alle Organisatoren. Kann mir eigentlich wer für mein Gewissen sagen, ob ich die richtige Lösung eingereicht hab? Hab richtig gelöst, aber mein Handy hat gesponnen.

Dein Handy hat die richtige Antwort abgesendet ;)

"Die Buchstabenreihenfolge ergibt kein richtiges Wort, es ist eine zufällige Reihenfolge. Die Beschriftung der Bilder gibt keinen Rückschluss auf die Reihenfolge der Buchstaben."

Das war mir so schon bewusst, nur dachte ich, dass man daraus ein richtiges Wort bilden müsse (was wohl mehrere User auch dachten) und ja auch schon in vergangegen Rätseln auch schon mal der Fall war. Anyway hatte ich dann zufällig die richtige Reihenfolge der Buchstaben zusammen gehabt :D

Der Hinweis mit C.C. Moore hat da bei mir mehr Verwirrung gestiftet, da ich zunächst nur was mit Fischköder gefunden habe. Dann hab ich krampfhaft versucht ein sinnvolles Wort in Englisch und Deutsch aus dem Weihnachtsgedicht rauszusuchen. In voller Verzweiflung hab ich dann 1min vor Einsendeschluss die Buchstabenkombination so eingereicht :D

Achja, Glückwunsch an die Gewinner ;)

Seite: 1 2 3 4



Anzeige