Seite: 1 2 3 4

Ihr könnt heute den Ganzen Tag eure Antwort abgeben.

Bis 23:59:59  ;)

Schönes Rätsel. Find es auch super das es immer so schwer ist. Da haben wir hier wenigstens keine Trittbrettfahrer. Hohoho

(7 Posts)

(nachträglich editiert am 24.12.2020 um 21:29 Uhr)

Ganz schön harte Nuss. Letzte Hürde u d ich schweiter.

Schönes Gewinnspiel. Habe meine Antwort eingereicht und hoffe Mal dass mir kein Fehler unterlaufen ist ;) Hab da gefühlt ewig dran gesessen.

Mal hoffen das meine Gedankengänge richtig waren und wenn nicht, auf die Lösung gespannt sein...

Respekt,ich hoffe es ist wenigstens richtig nach all dem Kopf zerbrechen....

Mega Arbeit vom Team des Weihnachtsmannes!

Ich bin Mal gespannt wieviele am Ende richtig liegen. Hoffendlich hab ich nicht wieder einen Tippfehler.

Muss das Lösungswort auf Deutsch sein oder sind andere Sprachen möglich?

Ich habe irgendeinen Stuß abgeschickt.

Juckt mich das?

Nope!

Heute war das mit Abstand lustigste Raclette-Essen seit Jahren! Meine 90 Jahre alte Mutter hatte Tränen vor Lachen in den Augen gehabt und das zählt für mich tausend mal mehr, als jeder Gewinn im ASVZ!

Liebe Mit-Fories, irgendwelche Kniften, so verführerisch sie auch sein mögen, sind nichts gegen eine Familie, die Freude, selbst unter diesen Umständen empfindet!

Schickt dem Weihnachtsmann, den Elfen und den Sponsoren einfach einen netten Gruß, falls ihr die Lösung nicht findet, und seid stolz darauf, manchen Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert zu haben!

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

Der Doc

Hast schon Recht, Doc. Ich und auch andere, mit denen ich geschrieben habe, wollten es aber einfach lösen. Wenn man schon stundenlang recherchiert, dann will man es auch lösen. Das ärgert mich tierisch, wenn ich kurz vor Schluss scheitere :D

Hi Markus!

Was verlierst Du denn? Exaktamente Null!

Aber mit einem netten Gruß, statt einer richtigen Lösung, oder einem Quatsch, der zumindest zeigt, dass Du ehrlich mitgemacht hast und einem netten Gruß, machst Du dennoch alles richtig!

Vielleicht bist Du sogar, bei deiner Recherche, über eine exquisite Künstlerin gestolpert, die man heute nur noch in den besten Varietes findet, oder über einen Schöngeist aus vergangenen Jahrhunderten, der zwar auch nix mit dem Rätsel zu tun hat, aber dafür exorbitantes für seine Zeit geleistet hat? Schon das alleine, ist doch ein wunderbares Erlebnis!

Selbst einen sehr bekannten Spaghetti-Western-Darsteller konnte man irgendwo entdecken. Bringt zwar nix, ist aber ein netter Fun-Fact!

Was solls: Wir sind dabei, machen mit und im schlimmsten Fall bleibt alles beim alten. Ich wüsste jetzt nicht, was wir dadurch verlieren! Zeit? Haben wir doch aktuell mehr als genug. Geld? Kostet die Teilnahme echt so viel? Nerven? OK, die legen bei manchen blank, aber hat das was mit der Verlosung zu tun?

Fakt ist: Wer mit macht und etwas Zeit investiert, lernt extrem viel, kann evtl. etwas gewinnen und verliert Nullkommanix!

So what?

 

Gruß

Der Doc

Frost du missverstehst die Leute.

 

Die Kritik geht nicht gegen das Rätsel sondern man ärgert sich über einen selbst das man es nicht schafft.

 

Und das freut mich als Rätselersteller selbst ^^

Ja und?

Ich habs auch vergeigt und ärgere mich!

Nur bin ich gleichzeitig stolz, mitgemacht zu haben! Selbst wenn jemand "Arslok" als "Lösung" schreiben würde und dazu einen netten Gruß platziert, wäre doch alles bestens!

"Arslok" ist nix Anstößiges! Im Gegenteil! Das ist Jahreswechsel (Silvester) auf Isländisch!

Gruß

Der Doc

Mogli triffts genau. Um die Gewinne gehts mir nicht. Aber wenn ich ein Rätsel anfange, dann will ichs auch lösen. Das ist hier so und auch bei jedem anderen Rätsel.

 

Die Rätselersteller haben echt ordentliche Arbeit geleistet und ja, ich finde es cool, dass man dabei nich was lernt.

Das hält die Birne fit :)

Ich bin ja nicht neugierig.

Aber eventuell hat ja der Weihnachtsmann Lust, morgen hier die Zahl der (richtig) eingereichten Lösungen zu spoilern.

Das bietet Futter für die Spannung bis zum 28.

Seite: 1 2 3 4



Anzeige