Seite: 1 2 3 4
(90 Posts)

(nachträglich editiert am 23.12.2020 um 15:36 Uhr)

Au Mann!

Ich habe gerade ernsthaft versucht, ein altes Rätsel zu lösen! Erst der letzte Punkt führte mich zum Ursprung! 

Langsam gärt in mir der Verdacht, dass hier wahlweise mehrfach um die Ecke gedacht werden, oder man am besten nochmal darüber ruhen und sinnieren muss.

Vermutlich beisse ich mir bei der Verlosung, im übertragenen Sinne, gehörig in den Allerwertesten! Daher lege ich die Fahndung nach der Lösung erst mal auf Eis und harre der Dinge, die mich hoffentlich auf die richtige Fährte bringen.

Klasse gemacht und auch wenn ich nicht weiter komme, freut mich dieses schön gemachte Rätsel.

 

Gruß

Der Doc

Bezüglich der Frage: "Hat das überhaupt schon jemand gelöst?"
Ich bin mittlerweile auch beim zweiten Schritt schon relativ weit, aber ich hänge hier auch seit Tagen fest (an dem, was wohl die zweite Hälfte des letzten Schrittes sein muss, wenn ich mich nicht komplett täusche) und komme nicht weiter :/

Keine Ahnung, ob jemand schon die Lösung raus hat, aber es können meiner Meinung nach noch nicht viele sein so komplex und vielschichtig wie das dieses Jahr ist :D

Respekt an den Weihnachtsmann, die Elfe und wer alles im Hintergrund noch mitwirkt, dieses Jahr habt ihr euch wirklich selbst übertroffen ;)

Ich habe es gelöst. Hat am Ende aber viel Nerven suche. Und Whisky gekostet. 

Ja, ich hab es ebenfalls gelöst. Wir machen das seit mittlerweile 3 Jahren immer zu zweit, diesmal hat der letzte Schritt mich ca ne halbe Std Recherche im Netz gekostet. Und das am Handy. Also ja, alles lösbar.

(53 Posts)

(nachträglich editiert am 23.12.2020 um 18:41 Uhr)

Ich darf jetzt erstmal den 2ten Teil nochmal machen weil ich Depp meinen Zettel in der Firma gelassen habe...

 

Edit: So, alles wieder beisammen. Wenn man weiß was man sucht geht's recht flott. Jetzt geht es weiter mit auf dem Schlauch stehen mit meinen hoffentlich richtigen Fragmenten.

Schönes Rätsel und lösbar. Besser als das letztes Jahr! 

Schönes rätsel, häng aber auch am Ende fest...Ich frag mich ob das alles so logisch ist, wie die ersten teile des rätsels?Meno da habt ihr euch was ausgedacht.. respekt es vordert..Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-o

Ich fürchte, es wird bei diesem Rätsel nicht wirklich viele Teilnehmer mit der richtigen Lösung geben.

Ich habe inzwischen so viele Ansätze versucht, dass ich so langsam an meinem Verstand zweifle! Vermutlich bin ich zu alt für den Sch..ß, oder Loki hält mich von klaren Gedanken fern.

Ehrlich gesagt, wurmt es mich, dass ich nicht auf die zündende Idee komme. Aber andererseits ist es nicht ganz so schlimm, da ich die Aktion ja nur deshalb kenne, weil ich hier angemeldet bin! Kann ich etwas verlieren? Nö! Genau genommen habe ich bereits durch meine Beschäftigung mit dem Rätsel viel neues kennen gelernt und an Wissen gewonnen! Wer "Das Leben des Brian" kennt, versteht meine wirren Gedanken. wink

Ab in den Spawn und überlegen, wie ich die verflixten Sniper ausschalte!

 

Gruß

Der Doc

Mir Persönlich geht nicht ums gewinnen, es macht einfach spaß.Ich kann so eine ablenkung gut gebrauchen, wir (ich) können eh nicht soviel machen dank dem Corona und da macht es einfach tierisch spaß zu rätseln. Ich finds sehr unterhaltsam..

 Dr. Frost kann dir nur zustimmen gut formuliert und jep so ist es..

 

Man trifft sich :-)

 

trozdem nervt es meno ^^

Spaß macht es schon irgendwie. Auf eine masochistische Art und Weise. Wie Doc schon sagte, es wurmt das man die zündende Idee nicht hat...und nichtmal weiß ob man in der richtigen Ecke sucht.

An alle, die die Lösung noch nicht haben:
Ich Esel hab's nach 5 Stunden endlich geschafft. Viel Spaß beim Weiterknobeln :D

Ich wünsche allen die noch knobeln viel gedult. Und hoffendlich hab ich es richtig gelöst. 

HoHoHo

 

die Verlosung für den 24.12.2020 findet am 28.12.2020 um 20 Uhr statt.

 

Ein Userprofil das vom Namen her aussieht, als wenn er zum Rätsel gehört ist nicht von uns. Das gesperrte Profil könnt Ihr ignorieren.

Können wir die Lösung schon einreichen?

Seite: 1 2 3 4



Anzeige