Seite: 1 2 3 4

Welche Kabel? Gut, hat man keinen Plan ist das möglicherweise ne Frage wert.
"Hallo internetsuchmaschine: welche Kabel für die Softair?"

Schau mal hier:
https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000127194

"Hallo Internetsuchmaschine, wo bekomm ich T-Stecker?"
schaust du einen x beliebigen Softairladen? Amazon oder eben Begadi, weil du willst ja dort kaufen.

Gleiches gilt für MosFet und Akku.

Das schreiben des Textes hat länger gedauert als das Suchen nach antworten...

Also keine Ahnung bedeutet halt keine Ahnung.

alleine wenn ich mosfet einfach mal eingebe bei diversen Seiten sind das meine Ergebnisse:

https://www.begadi.com/catalogsearch/result/?q=Mosfet+

ihr redet alle in einer Selbstverständlichkeit darüber als müsste man sowas im allgemeinen wissen. Das ist allerdings etwas sehr spezifisches.

Aber ok, dann danke schon mal für alle Hinweise.

 

Och, wir helfen doch gern. Und was was man sich selbst zusammensucht, bleibt auch besser im Kopf.

Suchanfrage Internet
"Was ist ein MosFet Softair"
https://www.youtube.com/watch?v=hhOsIxN-ScY

Ein sehr zu empfehlender Kanal und Mensch mit Plan.

 

Was die "Selbstverständlichkeit" angeht. Nun, es ist ja nicht so das es geheimes Wissen ist. Eigeninitiative. Wenn ich ein Wort nicht kenne, schlag ich es nach.

Ist alles nicht böse gemeint.

Danke fürs Feedback.

Werde mir die weiteren Tuning Maßnahmen ansehen.

Hab mir jetzt nen Akku bei Amazon bestellt mit entsprechend 11.1V.

Wenn der es nicht tut kann ich den ja problemlos zurück senden.

Ich habe übrigens bei Problem auch bei wem anders gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=1wqBOPCCzmU

Die Qualität ist zwar sch... aber man erkennt trotzdem worum es geht.

Verstehe ich es aus den Kommentaren richtig, dass die Zahnrad "Zähne" quasi gar nicht richtig in den Piston greifen sollen? Oder ist das jetzt Unfug?

Ich versuche ja Stück für Stück das System zu verstehen und irgendwie macht das nur bedingt für mich Sinn.

Hat da jemand eine Meinung dazu? Ich beziehe mich dazu auf die Youtube Kommentare zu diesem Clip.

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 11.09.2020 um 13:25 Uhr)

Ja und nein.

Das Getriebe ist ein fein abgestimmtes System. Sollte es zumindest sein um sauber zu laufen.

Die Zähne müssen immer einen möglichst vollflächigen Kontakt am Piston haben um die Kraft optimal umzusetzen ohne einseitige Belastung.

Daher werden diverse Dinge gemacht. Als grobes Beispiel und nicht ganz richtig wiedergegeben wird der erste Zahn am Piston entfernt und der zweite teilentfernt. Je nach Waffe.
Somit greift der erste Zahn vom Zahnrad vollflächig in den dritten und das verteilt die Last. Kann man reichlich erklär Videos dazu finden.

Der nächste Punkt ist das Zeitpunkt WANN der erste Zahn den Piston Trifft. Dafür wird der Piston angepasst und ggf am Pistonhead unterfüttert.

Beide Beispiele sind etwas das mehr oder weniger gemacht wird und immer Hand in Hand gehen sollte.

Die Feder spielt auch eine Rolle. Ist die zu schwach, haut das Timing nicht hin. Der Piston geht nicht schnell genug zurück auf Null. Alle Anpassung für die Katz.

Gleiches beim Motor... Dann gibt es noch das Hexenwerk mit der Übersetzung des Getriebes.

Schau dir dazu am besten ein paar Videos mit Qualität an.

 

Beispiel:

Alles irgendwie falsch und daher Kacke, die schon am sterben ist.

Heureka, der 11.1 V Akku hat tatsächlich seine Arbeit weitesgehend erledigt und das Ding scheppert jetzt !

Aber... :D

Jetzt kommen selten bis gar nicht Kugeln aus dem Lauf.

Da würde ich so vom allgemeinen Verständnis erstmal die gesamte Motorgeschichte ausschließen.

Man nennt das ganze ja "Feed" oder so glaube ich ?

Wenn ich  nach ein paar Schuss das Magazin entferne fallen erstmal 5 Kugeln raus. Das Magazin zieht man ja soweit ich weiß mit dem Rädchen auf.

Ich würde mal behaupten ich muss jetzt nach Feeder Problems oder sowas googlen?

Vielleicht hat ja sonst noch eine Idee weil er das Gleiche auch mal hatte.

Danke schon mal vorab.

(2864 Posts)

(nachträglich editiert am 12.09.2020 um 17:55 Uhr)

Das beim entnehmen eines Magazins ein paar Kugeln rausfallen ist normal. Das sind die Kugeln die in der Hu-Tube bzw. In der Zuführung liegen sobald man ein Magazin einlegt. 

Ok verstehe, habe mich da weitesgehend eingelesen in das Thema, allerdings noch keinen richtigen Hinweis erhalten was es sein kann.

Hatte zuerst geguckt dass das Magazin richtig aufgezogen ist, aber das scheint soweit ok zu sein.

Hatte danach dann auch meine Kugeln gewechselt gegen bessere als die in der Packung dabei waren.

Lief schon besser, deutlich öfter kamen Kugeln raus.

Allerdings wäre mein Anspruch dass zumindest 95% der Fälle was passiert wenn ich an den Abzug drücke.

Jemand vielleicht noch eine Idee?

Habe auch was von Silikonöl für die Magazine gelesen.

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 12.09.2020 um 18:12 Uhr)

Nicht veralbert fühlen aber hier eine Anleitung wie man ein HC Magazin benutzt.

Fülle das Magazin vollständig.
Fülle das Magazin über die Klappe, nicht mit einem Speedloader über den Schacht.
Dreh das Rad bis zum Anschlag, nicht nur bis du eine BB sehen kannst.
Das Rad ist voll gespannt, wenn es klick macht und überschnappt.

Das Magazin benötigt BBs im Speicher um zu fördern.
Das Magazin braucht Federspannung um den Mechanismus zu bewegen.

--------------
Gehen wir von einem richtig bedienten HC aus, könnten auch beschissene BBs eine Fehlerquelle sein. BBs sind rund, haben nicht ganz 6mm als Abmessung und sind ohne irgendwelche Versatzstücke oder kleine Nippel.

Beispiel wie eine BB nicht sein sollte:

Danach kann auch ein Fehler mechanischer Natur in Frage kommen. Kaputtes oder zugedrehtes HU, gerissene Tapetplattenfeder (oder wie sich das schreibt) und alles andere.
-------------------

Nachtrag: Schmiermittel haben im Magazin und an den BBs nichts verloren. Das überträgt sich auf das HU Gummi, welches dann nicht arbeiten kann und witzlos wird.
BBs selbst sind zu höchst unterschiedlich. Es gibt harte und weiche, raue und glatte. Abgesehen von der Fertigungsgüte bei der sich BBs wie Tag und Nacht unterscheiden.

 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 12.09.2020 um 18:45 Uhr)

Lauf Putzen kann auch wunder bewirken, Wenn der Gerät länger stand, siehts innen bestimmt nicht gut aus. Selbst im Auslieferzustand ist das meist wiederwärtig.

Putzstab nehmen, etwas Küchenrolle oder Klopapier rein und durchziehen. Putz-Alkohol wäre empfehlenswert. Das Hop-up Gummi nicht durchschieben, kurz vor Ende aufhören oder direkt ausbauen.

Hi zusammen, ich denke der Hinweis mit dem „vollen“ Magazin wird das Thema beheben.

Glaube das war bei meinem Test in etwa halb voll. Konnte das Rad ewig drehen aber nicht wie beschrieben so bis es komplett einrastet oder sowas.

Werde das heute Abend mal überprüfen.

Mal nebenbei was anderes da ich ja jetzt eine andere Art Akku habe:

Sind die 11.1V LiPo Akkus wirklich so gefährlich und man braucht wirklich ganz spezielle Ladegeräte dafür ?
Oder wird da viel Rauch um nichts gemacht ?

lg

Also wenn du einen LiPo mit einem nicht dafür gedachten Gerät lädst, wird viel Rauch entstehen... kann dann jederzeit passieren. Am Ladegerät, in der Schublade nach dem Laden oder in der Waffe bei oder nach dem benutzen.

In ein Benzinmotor füllt man ja auch kein Diesel nur weil es beim Tanken Geld spart.

Danke für das Feedback.

anbei der link zu dem Akku Ladegerät welches ich „da habe“.

https://www.kotte-zeller.de/evolution-airsoft-steckdosenladegeraet-nimh-nicd-84-12-volt-anschluss-mini-tam-1

So wie es ausschaut hab ich da ins Klo gegriffen :D

Dann werde ich wohl eins bei Amazon suchen, denke solang man „für lipo geeignet“ oder sowas in der Beschreibung finde sollte es passen.

Solange es nicht eins dieser Art ist...

https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/dvfi-196-24be.jpg

SkyRc imax B6AC V2

Unbedingt darauf achten, dass es ein Original ist (SkyRc) muss drauf stehen. 

Seite: 1 2 3 4



Anzeige