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Dann kann natürlich auch schlicht ein Kabel vom Motor ab sein oder so.

Aber nichts desto trotz, der Akku muß sein.

Kurzer Nachtrag :

ich hatte gestern hochmotiviert meine ganze l86 zerlegt.

Habe tatsächlich dann auch festgestellt dass die zahnrädchen Sehr zäh bewegt haben obwohl alles geschmiert war.

dann habe ich ein bisschen daran rumgefummelt und sie ließen sich danach zumindest etwas besser bewegen.

baue dann alles zusammen und beim anstecken der Kabel an den Motor hab ich auf einmal den pin in der Hand.

abgebrochen.... wie kann denn sowas bitte passieren?

hat jemand eine Idee ob man das dann reparieren kann oder hilft es jetzt nur noch den 60€ schweren Motor zu bestellen?

Also einer der pinne wo die plus und Minuspole des Motors sind wurde abgebrochen.

Hoffe ich verstehe richtig, welchen "Pin" du meinst.

Am schnellsten und billigsten (bei vorhandenem Lötkolben) wäre wohl Kabel an den Motor anlöten. Dann kannste zumindest mal testen und wenn dich die feste Verbindung nicht stört (bei Demontage nervig) auch so lassen.

 

Das mit dem löten habe ich mir fast gedacht, aber hält die Verbindung so überhaupt ? Das ist ja glaube ich gerade mal nen Millimeter oder so an der Bruchstelle 

Wenn du weißt was du tust, reicht 1 Millimeter locker aus. Du darfst nicht vergessen, dass die mechanische Belastung dieser Lötstelle gegen 0 geht, wenn nicht sogar 0 ist.

Wenn du alles richtig gemacht hast und keine kalte Lötstelle rauskommt, hält das besser als jeder Stecker.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt zusammen mit nem Kumpel die ganze Kiste auseinander genommen.

Wir können den Fehler auf jeden Fall eingrenzen.

Es scheint jedes Mal wenn wir das erste Mal den Abzug drücken einen Gearjam zu geben obwohl wir inklusive mehreren Assembly Videos das Ding wie gesagt einmal auf Links gedreht haben.

Wir können jedes Mal wieder die Zahnräder "entblocken" und danach sieht alles super aus.

Kiste wieder zu, Strom dran, ein kurzes arbeiten des Motors ist zu hören und erneut gear Jam. (Habe btw. den Motor ausgetauscht gegen einen neuen da ja bei mir ein Kontakt abgebrochen war...)

Laut Hersteller Dokumentation soll für den Standard entweder NiMH 9.6 oder Li-po 11.1 verwendet werden.

In diesem Fall habe ich einen komplett neuen Akku NiMH 9,6 genommen den wir auch mit dem Multimeter gecheckt haben. Hatte Saft...

Jetzt ist die Frage die für mich übrig bleibt : was ist da los?.... :(

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 10.09.2020 um 00:00 Uhr)

Als ehemaliger Besitzer eines L85 von G&G sowie eines von G&P und einer von ICS, kann ich dir sagen: die Teile waren absoluter Müll in der Kaufversion.

Dein 9,6V Akku nutzt dir nichts. Die Mechanik der Waffe ist extrem schwer, die Feder ist sehr stark und das gesamte Zusammenspiel ist vollkommen daneben. Dazu kommen die viel zu dünnen und miesen Kabel.

Du kannst die Teile ab und zu zum laufen bekommen, wenn du einfach einen richtig starken 11,1V LiPo oder vielleicht sogar einen 14V LiPo nutzt. Das hat mein Schwager damals so gemacht, um seine zum laufen zu bringen.

Das ist natürlich sehr ungesund fürs System.

Die neuen L85/86 Modelle sind technisch komplett neu erstellt, da die Hersteller bemerkt haben das kein Mensch den Mist kauft.

Die Getriebeübersetzung wurde angepasst und die neuen Modelle haben statt einer Switch einen Microschalter. MosFet und digitale Steuerung finden sich auch zb bei der G&G.

Was du mit deinem Klumpen machen solltest?

Ein vernünftiger Akku. 11,1V,
Verkabelung erneuern (1,0-1,2mm²) und dann ein um ein erwachsenes MosFet erweitern.

Alles andere ist ewiges Gefrickel.

Verkauf den Klumpen an jemanden der basteln will.
Wenn sie läuft kommen die nächsten erheblichen Probleme mit dem Ding. Schwankende Leistung,
altersbedingt werden die Bauteile in der Getriebebox den Geist aufgeben,
Zum Schluss kommt gerne das HopUp Gummi.

Danke für das Feedback.

Ich werde schauen was ich damit mache.

Ich will irgendwie nicht akzeptieren dass ein Gerät komplett "Stock" nicht funkioniert so wie man das Gerät aus der Kiste zieht.

Das kann ja eigentlich jetzt nicht so ein riesen Thema werde.

Ich habe nur leider selber noch zu wenig Ahnung.

Wenn ich jetzt weiter lauter Einzelteile kaufe hab ich bald den Preis eines komplett neuen Gerätes erreicht money-mouth

Kabel im Cent bereich.
T-Stecker 1-2 Euro
Akku 11,1V mit 2000mAh ab 10 Euro
MosFet ~14-20 Euro.

Alles zusammen etwas über 30 Euro? Sagen wir 50 Euro für alles. Dann läuft die Bude.

Ich hatte auch die L86 von ICS, ich fand meine nicht schlecht und relativ durchdacht. Zwar kein Mosfet und so Spielchen aber das war damals halt Standard. Vom Akku mal abgesehen (und auch da sind NiMh nicht der Weltuntergang wie so mancher hier im Forum wohl meint) würde ich da aber nicht auf gut Glück immer neue Teile kaufen, wenn ihr es selber nicht könnt entweder einen guten Bastler suchen oder gegebenfalls einen Shop anschreiben der sowas anbietet denn meiner Ansicht nach ist das eher ein Problem in der Abzugsmechanik.

 

BTW:

Meine lief auch mit einem 7,4er Lipo und weder mein Wissen noch Google kennt eine G&P L85.

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 10.09.2020 um 21:10 Uhr)

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Wurde mir als G&P verkauft. War ohne wirklich Unterschiede zur G&G festzustellen. Hab sie daher einfach als G&G verkauft.

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Ist nun aber schon über 7 Jahre her... und mir auch egal

 

PS
Inzwischen habe ich etwas mehr Ahnung und auch die Motivation mit so einem Haufen auseinanderzusetzen. Wobei mein erster Schritt ein umbauen des Gestängeabzugs wäre. Von dem Ding bekommt man fix eine Sehnenschneideentzündung... :)

Was muss ich denn dann insgesamt alles kaufen damit die kacke auch passt? :D

Ich bin echter Newbie daran und eine "Einkaufsliste" mit Links wäre echt Hilfreich.

Am besten natürlich direkt passen zu diesem Gerät.

Am besten bei Begadi, die find ich aktuell mit am besten was Service angeht.

Danke im Voraus!

Zitat ich selbst:

Kabel im Cent bereich.
T-Stecker 1-2 Euro
Akku 11,1V mit 2000mAh ab 10 Euro
MosFet ~14-20 Euro.

Zitat ende.

Natürlich verschiebt sich der Akkupreis nach oben. Ist halt wie Scheibenklar an der Tanke kaufen...

Beim MosFet ein x beliebiges ohne AB Funktion. (AB = Aktive Bremse)

 

Also ich habe halt gar keine Ahnung was für Kabel ich brauche, wie lang, wie dick, welche Abschirmung... von den anderen Artikeln auch nicht.

Ein link von wo auch immer wäre halt echt geil! Man kann jede Menge falsche Sachen kaufen wenn man keinen Plan hat ....

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