Seite: 1 2 3
(102 Posts)

(nachträglich editiert am 25.08.2020 um 08:36 Uhr)

@Chris

Hey Mann , danke sehr! Ich habe mir deinen Post mehrmals durch gelesen. Hilft auf jeden fall. Jetzt steige ich da so langsam hinter wie es sich mit den Gears zum Motor verhält.

Kennt ihr das alle? Liest dich ein und guckst dir 65219687651 Millionen YouTube Videos an, Googelst 741216549 x damit du auch alles ja verstehst, schaust in 925877413 Foren rein UND am Ende....haste doch den falschen Akku gekauft! :P

Vielen Dank das so viele Antworten eingetrudelt sind. Für jede Info bin ich dankbar.
Wenn jemand noch was Fachspezielles erklären möchte dann nur her damit.
=)))

G. Dennis

(342 Posts)

(nachträglich editiert am 25.08.2020 um 11:26 Uhr)

@Chris Michnichklein kleine Korrektur
es gibt kein mir bekanntes Mosfet welches durch verpolen den Motor bremst.

Auf dem Bild (Cyma Ak, GB mit Core) sieht man ganz gut wie der Pluspol des Akkus direkt an den Motor geht. Ein verpolen ist technisch einfach nicht möglich.

 

Quelle: https://www.begadi.com/begadi-ak-sport-tactical-s-aeg-mit-klappschaft-frei-ab-18-j.html

 

 

zum Thema AB gabs vor 2 Monaten ein Thema was das ganz gut beleuchtet.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000457975

 

Mein Kopf explodiert bei den ganzen Infos hier cool


(nachträglich editiert am 28.08.2020 um 23:29 Uhr)

@Kai der Große

Danke für die Korrektur.

Habe grade das Video vom Reaper offen und schaue mir das nochmal an.

Er erklärt es aber auch so .. 

https://www.youtube.com/watch?v=8880zcWkNYk

14:11

Auch er ist fehlbar. Ist ja auch nur ein Mensch. Scheinbar..


(nachträglich editiert am 29.08.2020 um 12:58 Uhr)

Active Break bedeutet, dass der Motor kurzgeschlossen wird, wenn der Zyklus vorbei ist statt nur vom Strom zu trennen. Zur Regulierung der Bremskraft kann entweder ein unterschiedlich starker Leistungswiderstand mit reingeschaltet werden, was aber viel Platz auf der Platine bräuchte oder der Kurzschluss wird im Millisekunden Bereich zeitlich begrenzt / gepulst.

Vor einiger Zeit hat mich diese Frage aber auch beschäftigt :)

EDIT: UPSI. Kai hatte den Thread schon verlinkt. Danke dir <3

Motoren mit mehr oder weniger Drehmoment aus der selben Modellreihe eines Hersteller haben in der Regel (Tienly, ASG, SHS) die gleichen Magnete verbaut. Die unterschiedlichen Charakteristika erreichen die Hersteller durch unterschiedlich viele Wicklungen und die dicke des Drahtes. Aber natürlich wäre der exakt gleiche Motor mit stärkeren Magneten idR. rundum besser. Deswegen sind Neodym Magnet Motoren ja eigentlich immer ein Upgrade gegenüber ferro.

Auch die Beschaffenheit des Motorkerns hat einen einfluss. Welchen genau, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass High Speed Motoren weniger Wicklungen aus dickeren Draht haben und HT mehr Wicklungen aus dünnerem. Vermutung: durch die dicken Wicklungen fließt mehr Strom. Das Magnetfeld kann sich schneller auf und abbauen. (¿Induktivität?) Der Motor kann schnell drehen. high speed. Mehr Windungen bedeutet stärkeres Magnetfeld. Der Motor hat mehr Drehmoment. High Torque. Feldgeistiger Vader weiß das bestimmt. Vielleicht kommt gleich die Richtigstellung :)

Reaper macht die hochqualitativsten Videos im Airsoft Bereich, die mir bekannt sind und hat ne Menge Ahnung. Ab und zu verbreitet er aber leider gerade im high end / Grenzbereich Falsch-Annahmen. Die verbreiten sich dann leider genauso wie ein Lauffeuer, wie die absolute Mehrheit unglaublich wertvoller Informationen. Nicht falsch verstehen. Reaper bleibt trotzdem der wertvollste Airsoft Kanal für Spieler ich würde jetzt sagen weltweit. Schade dass die Videos nicht Englisch sind. Sonst könnte er bestimmt mittlerweile davon leben. Und wahrscheinlich ist er wirklich ein Mensch. Seiner Frisur nach könnte er aber auch ein Monchichi sein. 

Seite: 1 2 3



Anzeige