Seite: 1 2 3

Warum nicht den halbwegs neuen Cyma ht motor mit neo magneten Für das Geld doch geil^^

Tienly, sehr guter Motor, aber evtl etwas teuer.

Danach der 25k g&g  leicht weniger Kraft, wie der tienly, aber auch ein guter motor.

Dann der neue cyma.

 

 

 


(nachträglich editiert am 20.08.2020 um 11:42 Uhr)

Kann mich den Vorrednern nur anschließen...

SHS HT nutze ich selbst für ein ähnliches Setup.

Cyma soll gut sein , kostet in etwa das selbe

Tienly soll sehr gut sein ist aber teurer

 

Ein Buddy nutzt nen AimTop f430, der wird zwar auch warm aber rennt (bestimmt gut mit dem Core) .

Kurze Frage meinerseits (passt so einigermaßen zum Thema):

Wird der Motor weniger warm, wenn Mnn nen Wet Break In macht? Nicht wirklich oder? 

 

 

Der 430 ist auch nicht schlecht zieht aber zu viel strom.

Und ich finde vom gefühl her den shs ht besser als den g&g.

Der läuft irgendwie in einigen waffen nicht so sauber

@Johannes der Läufer

Auch, wenn die Kohlen bereits abgerundet wurden, also mit der gesamten Fläche Plan aufliegen bei der Drehung?

Er hat den ja scheinbar schon länger im Einsatz.

 

 

Bringt trotzdem bissel was, allein dass der dreck am collector weg is

Dafür braucht man doch kein WB. Wattestäbchen und Alkohol für den collector und Kontaktspray, um den Staub aus dem Motor zu spühlen.

Gut, wenn ich das so schreibe, ist wohl ein WB doch einfacher. 

Aber, wenn man ihn per Hand sauber macht, muss man nicht um die Kohle Angst haben.

(189 Posts)

(nachträglich editiert am 23.08.2020 um 16:43 Uhr)

ich werfe mal den SRC High Torgue in den Raum der kommt zwar nicht ganz an einen Tienly 30k ran, kostet aber auch nur die Hälfte.

Meine Erfahrung, die ich kürzlich erst gemacht habe:

Begadi Core

Tienly 25K

PHX 13:1 Gears

Retroarms Shell

Gears wurden nicht gestroked und das ganze wird betrieben mit einer m100 Feder. Motor wird nicht Warm!

Vielleicht hat begadi da auch etwas zu Straff geshimmt. Das muss man am Klangbild und Abzugsverhalten erstmal nicht merken, wenn es der Motor zieht. 

Aber mit 18:1 Gears und m120 sollte kaum ein Motor an seine Grenzen stoßen. Außer es handelt sich um einen Highspeed Motor. 

Selbst bei der Nova eines Kollegen mit m100 und 11,1V macht die Active Break ihren Job, ohne das System stark zu erwärmen. 

Oh man ich dachte das Thema wäre soweit durch....aber hier ist ja ne kleine Runde von Infos zusammen gekommen.

Danke für die vielen Antworten und empfehlungen.

Es ist schon seltsam das der so warm wird. Ich bin selber erst seit 8 Monaten mit Airsoft dabei und hab mich schon viel eingelesen (macht halt bock) aber die Erfahrung mit dem Tuning fehlt mir.

Ich habe heute noch mal einen Test gemacht.
Nicht im freien. M120 Feder 1,6J (Acetech Tracer sei Dank *-*) 2x130 Mid Cap + 11,1 Akku

Magazine leer geschossen und den Motor konnte man deutlich spüren.

@Chris Okay, du schlägst also vor eventuell ein anderes Gearset zu nutzen?

Gute Nacht, 

 

Ich spiele in meiner Avalon Gladius, 13:1 Gears mit einer m90 Feder, Titan, F430 und befeure das Ganze mit  einem turnigy 2s 7.4 V Akku mit 75-130c und 2200 mAh. 

Spiele mit Active Break auf Auto (Schwache Feder..). 

Mein System nimmt sich laut Titan App 80A max. 

Auch mein Motor wird warm, was aber physikalisch völlig normal ist und auch bis dato keine Beschwerden macht. 

Solange dein System nicht "heiß" wird, würde ich mich da nicht verrückt machen.

Wichtig ist, das alles sauber installiert ist und keine unnötigen Wiederstände erzeugt werden. Vernünftiger Lipo vorausgesetzt.

Dann spielen bis deine Handheizung den Geist aufgibt und bei Bedarf auf ein anderes Modell mit weniger Hitzeentwicklung umsteigen. 

Natürlich kannst du auch ein anderes Gearset nutzen, das dem Motor weniger abverlangt, weniger Triggerorgien helfen auch ;) 

 

Nein nein, das meinte ich damit nicht. Die 18:1 sind bei der m120 schon vollkommen OK. 13:1 würde dem Motor nur noch mehr abverlangen. 

Damit wollte ich nur für den Tienly 25k Sprechen. Aber auch der aktuelle Cyma Motor mit Neodym Magneten ist Top. Wird in der Begadi Sport Nova verwendet, die sich ein Kollege besorgt hat. Auch mit 18:1 (allerdings auf 12Z gestroked) ist das Ansprechverhalten mega. Auch das System wird nicht warm. 

 

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 23.08.2020 um 13:32 Uhr)

Wenn der tienly mindestens in der Liga des SHS HT mitspielt möchte, dann sollte der auch 13:1er mit M120 aufziehen, ohne mit der Kohle zu zucken. 

Und nach dem, wie er vom B und von Usern hier beworben wird, würde ich das schon erwarten. Erfahrungen hab ich nicht mit dem. 

Was mich wieder zum SHS HT bring. 

Im Einsatz habe ich auch ein ASG CNC 22K. Auch sehr empfehlenswert, wenn einem das Geld etwas lockerer sitzt. Der murkste bei noch keiner Feder rum. Testweise sogar mit M150. Und das ausschließlich mit 12:1er. Bevor der ins Schwitzen kommt, hab ich Angst um mein Shell und ihre Innereien. 

@dennis

Wenn du ein Standard 18:1 Gear Set nutzt, sollten Federn bis M120 vom Standard Motor aufgezogen werden ohne Probleme.

Bei stärkeren Federn wird die Belastung größer, ebenso bei ner anderen Gear Übersetzung z.b. 13:1 kann es sein, dass man ein wenig mehr Drehmoment benötigt (High Torque) wenn man trotzdem stärkere Federn nutzt.

Es gibt halt Motoren, die das trotzdem locker wegstecken. Z.b den tienly oder wie ich hörte eben auch der cyma Motor. 

Bei der Aktivbremse des Core wechselt lt meinem Wissen der Strom um die Drehung der Gears zu bremsen (daher Aktiv Bremse) . Soweit klar denk ich. Wurde ja schon gesagt. Das bedeutet du benötigst starke Magneten. Wenn du damith höhere Energien spielen möchtest wie bei nem DMR Build dann würd ich auch einen High Torque Motor wählen. Bei langen Läufen und großen Cylinder Volumen. 

Bei kurzen Läufen mit geringerem Zylinder Volumen kannst du eben auch auf High Speed gehen. ( Machen weniger aber entsprechend der Theorie) zb. Mit ner M90 und nem 13:1 Gear Set bspw. Dann bekommst du eben eine minimal höhere Kadenz (Stichwort Trigger-Orgie) aber eben nur geringere Mündungsenergie) . 

Bei dem Setup was du beschreibst würde ich also dazu raten, dir zu überlegen in welche Richtung du in Zukunft eher tendierst , den Motor wie schon erwähnt erstmal durchzunudeln und dir dann ein entsprechendes Upgrade zu gönnen. 

In dem Fall würde ich zu einem high torque Motor raten, da hast du eigentlich alles kombiniert. Gutes Ansprechverhalten, passable Kadenzen, starke Magneten und kannst starke Federn nutzen.

Gönn dir den SHS. Der ist preislich und Verschleiß technisch okay, hat solide Referenzen und macht an sich alles mit. 

Ums noch Mal zusammen zu fassen... 

Korrigiert mich bitte wenn ich irgendwie was falsch erklärt hab. 

Die Hitze Entwicklung am Anfang bei meinem Core hat sich auch nach paar Zig Schuss merklich reduziert. Lag wohl bei mir echt an den Kohlen. 

ICS 3000 Motor, M100 , 1,5 j, 263mm,  6,04 mm, 11,1 AMAX 1300mAh, 25c, Core. 

Der SHS steckt aktuell in meiner DMR. 

Hoffe ich konnte damit helfen

Seite: 1 2 3



Anzeige