Seite: 1 2 3

Auch was die Reichweite betrifft xD 

Mit der src mini macht man wenigstens noch 10m, mit hopup mod angeblich bis zu 20 ^^

Die letzte von Sirke hab ich auch gesehen, das ist... nicht mal ansatzweise hinreichend... ^^

Also zur Frage, was ich damit vor habe, die soll irgendwo unauffällig platziert werden, z.B. in der Socke (bzw. Knöchelholster), unter dem Hut, etc. und als "Überfall-Absicherungs-Waffe" dienen. Also eigentlich nur als LARP-Element um dem Gegner gehörig auf den Wecker zu gehen, wenn man entwaffnet wird ^^

Dafür ist die SRC Mini perfekt geeignet. Eventuell kaufe ich mir aus Spaß und um noch eine zweite verstecken zu können auf eine von Evil Wear (die Vollmetall-Version, die verkraftet es vielleicht sogar, wenn man sich unbeabsichtigt drauf setzt) :D

 

Danke euch vielmals! :)

Dazu das passende Kostüm...

Ich würde die Pistole als Teil meiner Ausrüstung tarnen. Also etwas das in der deutschen Realität verboten ist.

In den Saum der Jacke oder in eine blinde Innentache eingenäht macht sich auch immer gut.

Hab gern auf Übungen "Klingone" gespielt.

 

ps:
Als Kinder haben wir aus guten dicken Holunderzweigen, bissel Holz und einem Gummiband Pistolen gebaut. Die Erbsen sind damit locker 20m? geflogen.

Moin,

Also als sehr kleine, kompakte aber noch gut spielbare Pistole kann ich die Army Armament R45 sehr enpfehlen, ist eine Colt Detonics Combat Master.

https://www.begadi.com/army-armament-r45-gbb-silber-frei-ab-18-j.html

Nimmt auch die full size 1911 magazine von AA, wie es bei anderen Herstellern aussieht weis ich nicht, finde das teil aber sehr gut.

Nachdem das Gerät (die SRC-Mini, riesen Dankeschön an Schop-Gun :) ) am Freitag in meinen Händen lag, habe ich ihr gleich eine kleine "Farbkur" gegönnt, damit es nicht nicht mehr so langweilig aussieht. Sind Farbreste im Keller gewesen, Meinungen sind nicht notwendig. Mir gefällts :P

Zu den Innereien, man kann die ja schon recht gut in dem Hop-Up-Video von Shop-Gun dazu sehen, allerdings erklärt er nicht viel. Man muss beim Auseinandernehmen gar nicht mal viel beachten, außer dass der Ring vorne ab (klemmt sehr gut, muss man runter hebeln) ist und dann alle außen sichtbaren Schrauben entfernen. Beim Zusammenbau muss tierisch darauf geachtet werden, dass alles wieder grade ausgerichtet ist (dieses schwarze Ding am Lauf mit der Schraube drin insbesondere), da es sonst alles klemmt und nicht mehr richtig läuft.

Habe bei mir noch versucht alles ein wenig mit Silikonöl abzudichten, aber viel gebracht hat es nicht. Bin auf 0,03J Energie bei 0,28g Kugeln gekommen (hatte grade nichts anderes da), aber für meinen ca. 10m Hausflur reicht es locker aus. Also ist das Arbeitsziel erreicht, alles Andere wäre die Kür :D

 

Die Gasmenge (habe mit HK-Gas und Green-Gas von Nuprol getestet) reicht für ca. 30 Schuss. Man könnte durch eine kleine Modifikation noch mehr Power aus dem Ding raus holen, dazu muss nur der "Hammer", der auf das Ventil des Gastanks drückt, etwas verlängert werden, um die Öffnungszeit zu verlängern (also der Stift muss tiefer gedrückt werden). Aber das würde ohne HU nicht viel bringen.

 

Insgesamt bin ich doch recht zufrieden mit dem kleinen Teil und es wird perfekt sein Soll erfüllen. Erstmal landet sie in meinem Sockenbund, allerdings werde ich mir noch ein kleines Holster (vermutlich auf Kydex-Basis) bauen, damit ich das etwas bequemer und verlustsicherer transportieren kann.



Das Teil würde ich am Unterarm tragen.

Einfach einen Sockenfuß abschneiden, den Rest über den Unterarm ziehen, das Teil rein.
Combatshirt drüber, Klettverschluss zu und gut.

Hmmm... Auch eine gute Idee...

Allerdings wurde ich bisher bei jedem LARP-Event abgetastet auf versteckte Waffen, außer direkt am Stiefel (die Militärs auf der OPT nehmen ihren Job sehr ernst ^^), da würde das am Arm recht gut auffallen. Alternative wäre in einer "Nicht-Holster-Tasche" (z.B. die NVA Utility Pouch, die ich auch immer am Gürtel hab). Oder unter meiner Uschanka... Gleich mal testen :D

Ab in die Unterhose. ^^

Neeee, da ist kein Platz mehr XD

Wobei...
Sex-Machine-Dusk-till-Dawn-Tom-Savini-a.

(165 Posts)

(nachträglich editiert am 19.07.2020 um 12:27 Uhr)

Hab am Wochenende das gleiche gemacht.

Auch noch aus dem Restbestand von Shopgun bekommen.

Hab den Hopupmod gemacht mit einem Sugru-Flathop. Das Hopup funktioniert so gut, dass sogar overhop drin ist. 

Nach ein paar Testschüssen ist das Ergebnis erstaunlich. 
Doppelte Reichweite ist bestimmt drin. Auf ca 30-35 Meter treffe ich noch ein freundingroßes Ziel. Aber auch nicht mit jedem Schuss.

Das Barrel ist absoluter Mist aber immerhin kann man jetzt tatsächlich damit spielen. Wenn auch nur als Notfallpistole.

Komme auf etwa 0,2 Joule mit 20er BBs



Sehr schick! Ich hätte gern das Lauffenster bei mir noch lackiert, aber ich bin absolut nicht dazu in der Lage etwas gut abzukleben. Daher nur die kleinen Akzente an demontierbaren Kleinteilen und das bisschen Gepinsle in rot :P

 

Das Holster ist perfekt geworden <3



einfach komplett überkleben und mit nem Cuttermesser einmal rum.

Seite: 1 2 3



Anzeige