Seite: 1 2 3

Die sehen fast schon klein genug aus um in eine Stanag Magazintasche zu passen... Oder werden die auch durchsucht?

Oder werden die auch durchsucht?

 

Kommt drauf an. Es kann dir im Rahmen des Telling passieren, das dir gesagt wird: Haste was dabei? Nein? okay, du bis durchsucht. Wenn du doch was dabei hast, darfste das nicht benutzen."

Es kann aber auch im Regelwerk vorgegeben sein.
"Durchsuchen besteht aus abtasten der Arme, bei Zustimmung. Der Durchsuchte muss alles angeben." Also wieder telling... gnarf hier als DKWDDK Prinzip.

Es kann dir auch passieren das du garnicht durchsucht wirst und man einfach davon ausgeht, das es schon okay ist wenn du eine pistole im Holster hast und im "Knast" sitzt...

Wenn wir aber mal ein "anfassen und stinken" Regelwerk haben, werde ich dich im Verdachtsfall auf den Kopf stellen. Glaub mir, ich finde alles. Ich habe viele Jahre lang Klingone gespielt und BW Leute ausgebildet.
Errege also kein Verdacht und geht jedem der Regelwerke aus dem Weg.

Glock 42 

hatte ich selbst. Auch echt gute Performance. Und klein. ;)

Klingone? Lt. Worf style oder wie darf ich das verstehen? Sorry für OT.

(13545 Posts)

(nachträglich editiert am 19.07.2020 um 20:47 Uhr)

Es gibt bei TNG eine Folge, da werden Klingonen aufs Schiff transportiert.

Der Transporter stellt Waffen fest. Die Klingonen werden daraufhin aufgefordert, die Waffen abzulegen.

 

Bla bla bla... viele Waffen. Später zaubern die Entwaffeten Klingonen doch noch ne Schusswaffe aus der Ausrüstung zusammen. Der Kommentar dazu lautet in etwa das ein Klingone aus allem eine Waffe machen kann und jeder immer mehr als viele Waffen versteckt bei sich trägt.Ehre und so was...

Daher hat sich im "Fachjargong" für Menschen mit möglicherweise versteckten Waffen der Begriff "Klingone" eingebürgert. Wenn dir also bei einer Personenkontrolle dein Kollege sagt: "hey, schau dir den Klingonen genau an." bedeutet das für dich: Suchen bis du was hast und dann weiter suchen.

Messer, Rasierklingen, Feuerzeuge... einfach alles. Du suchst nicht nur an den Armen und die Stiefel, sondern auch unter den Einlegesohlen, in den Kniekehlen am Steiß, den Flur* aber auch der EKG** gehört dazu.

Wenn du ne Frau durchsuchst, solltest du ne Frau sein (und nur dann darfst du ne Frau in der Art anfassen mit der du keine Intime Beziehung führst), dann schaust du unter die Brust und gehst über die Scham.

Du achtest auf doppelte Nähte, in die zb ne (halbe) Rasierklinge genäht sein kann... Es gibt so unendlich viele Optionen.
Sprengstoff ist noch mal ne ganz andere Nummer. Plastiksprengstoff kann zb gewoben werden und ist dann ein Schal...

Du suchst aber auch nach scheinbar sinnfreiene Versteifungen durch Draht oder Bügel (nicht nur am BH, auch die Kapuze, der Kragen... ) alles kann zur Waffe werden.

Wie genau du suchst, gibt dir dein Auftrag und die Lage vor.

 

* meint eine Pobacke zur anderen: Ey, im Flur stinks
** Eier Kontroll Griff

Erinnert mich an Ronon Dex aus Stargate: Ein Messer dürfen sie finden, das andere darfst du behalten :-)

Hatten auch schon ausgebildete BW Leute die Messer übersehen haben . . . Im RL dürfte man Plattenträger und Kampfausrüstung mit Unmengen an Versteckmöglichkeiten bestimmt auch nicht anbehalten.

Ösi Budesheer Auszug aus deren Handkarte dazu:

 

Der Kontrollposten befiehlt die erste Person unter Sicherung des
Sicherungspostens 1 zu sich. Er befiehlt oder zeigt:
- umdrehen,
- Arme im Nacken verschränken,
- Beine auseinander.
Der Kontrollposten durchsucht die Person durch Abstreifen und lässt störende
Oberbekleidung ablegen. Besonderes Augenmerk ist auf:
- Oberbekleidung und Kopfbedeckung,
- Ärmel und Achselhöhlen,
- Hosen- und Rocktaschen,
- Hosengürtel und die Beinbekleidung (besonders im Schritt) und Schuhwerk
zu richten.

 

Aber: Es kommt auch immer auf die ROE und die Situation an.

 

ps: ja, mir ist bewusst das es im gewissen Sinn OT ist. Aber es geht um Optionen von Verstecken und als Inspiration.

Das nimmt ja minimal überhand... ^^

Also fair wird immer gespielt, wenn gefragt wird, dann wird auch ehrlich geantwortet. Spielfeldregel sind immer bekannt.

Ich habe da eher Hinterhalte im Sinn oder dass man sich mit entleerten Waffen (also ohne Magazin) eskortieren lässt und eben eine kleine Absicherung zum Brechen der Situation hat. Hatten wir auf der OPT schon zur Genüge. Für LARP ist so ein kleiner Kracher immer für eine Überraschung gut, mit der keiner rechnet.
Eine spontane Geiselnahme gehört auch dazu. Oder jemanden vermeintlich unbewaffnet aufgreifen und im Notfall trotzdem wehrhaft sein.

Bei der OPT wäre das für Wissenschaftler perfekt. Rechnet niemand mit, dass der plötzlich doch mal schießt und absuchen wird den i.d.R. niemand :P

Seite: 1 2 3



Anzeige