Seite: 1 2 3 4 5
[Post von Doxtater (04.10.2020 19:22) wurde als "sonstiger Regelverstoß" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von DAZE (05.10.2020 07:57) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

Bei Fragen zur Anreise, zum Campen gerne schreiben, ich antworte so schnell wie möglich.

ilmo.gleim@airsofthelden.de

(164 Posts)

(nachträglich editiert am 20.10.2020 um 18:37 Uhr)

Top, danke das ihr jetzt erreichbar seidtongue-out

 

*troll*?

Servus zusammen.
Ich entschuldige mich im vorraus falls meine Frage berits beantwortet wurde und ich es übersehen habe.

Das Dark Emergency interessiert mich auch sehr, nur fühle ich mich etwas überfordert mit der Team Auswahl.

Man ist als Spieler selbst in der Bringschuld sich über die Teams der ausgewählten Fraktion schlau zu machen und diese eventell zu kontaktieren um Beitritt für das DE zu erfragen?!

(122 Posts)

(nachträglich editiert am 22.01.2021 um 19:50 Uhr)

Ja, korrekt. Du musst selbst überlegen, in welchen Team du sein möchtest.

Kleiner Tipp: Schau dir mal die geforderten Tarnmuster/Bekleidung je Partei an. Dann überlege selbst, was du zuhause hast und schwuppdiwupp erledigt sich jedes weitere Nachdenken fast schon.

Ein Beispiel, um es dir etwas leichter zu machen. Deine favorisierte Tarnung ist recht dunkel, wie z.B. flecktarn, dann passt du weder in das GOF-Team, noch in die Miliz. Trägst du lieber helle Sachen wie z.B. wüstentarn oder multicam, dann wäre die KGG und die Miliz nicht unbedingt dein Team.

https://airsofthelden.de/airsoft-events/dark-emergency/dark-emergency-szenario#spielparteien

Edit: Einfach auf die "Wappen" klicken, um mehr zu erfahren.

 

Du darfst dir das nicht vorstellen wie ein Team im Sinne der Teamsuche hier im ASVZ.

Du kaufst dir dir Karte, wie von Joe beschrieben, und gehörst dazu. Du musst keinen Beitritt erfragen oder so.

(217 Posts)

(nachträglich editiert am 22.01.2021 um 21:20 Uhr)

Also ich als Anfänger ohne viel Equipment (keine Kleidung da noch nicht entschieden in welche Richtung es gehen soll) wäre die Miliz etwas.. Straßenkleidung bekomme ich hin xD.. 

Als Spieler der Miliz sollte man nicht unterschätzen, dass man neben seinen beiden blauen Teamarmbänder sowohl rote als auch gelbe Armbänder haben sollte, um theoretisch die aktuelle Zugehörigkeit anzuzeigen.

Nicht, dass das eine Rolle spielen würde, spätestens am zweiten Tag wird die Miliz umgehend bei Sichtkontakt zusammengeschossen, da keiner Lust verspürt von einer marodierenden Horde von Opportunisten in den Rücken geschossen zu bekommen.

Geht Ihr, einige, immer noch davon aus das solche Events, das Event, dieses Jahr noch starten können, dürfen werden?

Hut ab vor Eurem Optimismus...ist tatsächlich ernst gemeint. 

Der Optimismus ist tatsächlich nicht unbegründet, weil:

1. Es die ASHelden geschafft haben letztes Jahr das Event durchzuziehen, wo eigentlich alles verboten war

2. Jetzt schon ein Ausweichtermin im September steht

3. die Impfung anläuft

Auch wenn man sich nicht impfen lässt, wenn die Möglichkeit bestand, fährt man auf eigenes Risiko. Aber die Großevents werden wohl wieder anlaufen. 

(113 Posts)

(nachträglich editiert am 23.01.2021 um 07:10 Uhr)

Okay...ich sehe 3 Punkte, die in einer "Endlos-Grundsatz-Irgendwas-Diskussion" laufen würden, ich verstehe aber was Du meinst, bzw. sagen, bzw. mitteilen möchtest!

Treffender wäre...:

Es gibt bei Bedarf einen Ausweichtermin und wenn der auch nicht gehalten werden kann, müssen wir einfach warten wie es weiter geht, denn zu dieser Pandemie-Zeit sollte die eigene, wie auch die Gesundheit aller das wichtigste sein, auch im Hobby.


Natürlich hoffen wir alle weiter und würden sehr gerne wieder auf die bekannte Weise an Großevents, wie auch an kleineren, teilnehmen können, so wie wir es bis Ende 2019 konnten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich glaube, dass du nicht ganz verstanden hast was ich meinte.
Geht gar nicht um das persönliche Risiko, ob jetzt einer teilnehmen möchte an der DE 9 oder nicht. Das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Sondern ob sie stattfinden kann.

Die AS Helden haben letztes Jahr im Oktober die DE ausgerichtet. Wir erinnern uns: die zweite Welle lief an, alle Großveranstaltungen waren bundesweit verboten bis Ende Oktober, diskutiert wurde schon über Silvester und Weihnachten. 

Keine Ahnung, wie sie es geschafft haben, aber es hat geklappt.

Dieses Jahr ist die Wahrscheinlichkeit noch höher. Wir haben eine Impfung, und egal wie der physische Wirkungsgrad dieser ist, der psychische Effekt ist bereits spürbar im Land. Die Tendenz für Lockerungen geht nach oben, der September 2021 (ich denke auf den wird es trotz allem Optimismus hinauslaufen) sieht deutlich besser für Großveranstaltungen aus als der Oktober 2020.

Im Nachhinein fragt man sich tatsächlich wie sie das Event trotzdem durchziehen konnten. Vor Ort hatte man meiner Meinung nach nicht das Gefühl das es so hätte statt finden können, mit den zu dem Zeitpunkt geltenden Regeln. Ich bin mir relativ sicher das sie es dieses Jahr ebenfalls durchkriegen sei es im Mai oder eben im September ^^

 

> alle Großveranstaltungen waren bundesweit verboten

DE ist keine Großveranstaltung. 

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige