Kaufberatung S-AEG M4 - Jäger, aber Airsoft-Noob
Seite: 1 2 3 4 5

Lieber Nico bitte informiere dich noch mal genauer über die verschiedenen G&G Modelle die G&G cm16 SRS srl und srxl sind Modelle mit ETU und nahezu nicht zu jammen. Die Modelle cm16 Raider sind ohne nennenswerte Elektronik und neigen bei schlechter Handhabung bzw schlechten Motor zu einen jam. Aber im Grunde genommen bist du mit einer gc16 bzw GC 18 gut bedient.

(24 Posts)

(nachträglich editiert am 24.10.2019 um 17:01 Uhr)

Danke. Habe einiges an Ausbildung am Gerät hinter mir und kann Euch nur zu eurem Hobby beglückwünschen. In der Nahdistanz ist das Erlebnis absolut optimal. Gut die Dinger schießen wie ne Gieskanne, aber das ist nicht relevant. 

Bewegungsdisziplin, Deckung, Geschwindigkeit und Non-verbale Kommunikation sind in CQB King.

 

edit:

 

Oh ja die CM16 SRL oder XL ist gut und günstiger. Perfekt. Habt Ihr noch ne Akku Empfehlung? 

Kauf dir welche bei Hobbyking mit viel C*mAh bei 11,1V

Am besten den größten wo du reinkriegst. Und ein Imax B6.

Auch wenn es von deinem bevorzugten Design abweicht, die Features sind einfach auf deine Wünsche zugeschnitten. Liegt aber etwas über deinem Budget..

https://www.begadi.com/asg-cz-scorpion-evo3-a1-s-aeg-frei-ab-18-j.html

 

(24 Posts)

(nachträglich editiert am 24.10.2019 um 19:19 Uhr)

Danke, aber hab keine CZ Scorpion. Finde Langewaffe im KW-Kaliber 9mm Schwachsinn. Zumal Rückstoß stärker, weil Masseverschluss und nicht Gasdrucklader.

 

Akku :

G&G empfiehlt allerdings ausdrücklich keine Lipo Akkus mit einer C-Rate von über 25C im CM16 zu verwenden.

 

Dachte ich soll möglichst viel C nehmen? 

(865 Posts)

(nachträglich editiert am 24.10.2019 um 19:27 Uhr)

Das gilt aber nicht für die oben verlinkte Airsoft-Waffe?

 

€dit: Okay, Verständnisfail :D

(24 Posts)

(nachträglich editiert am 24.10.2019 um 19:24 Uhr)

Ja aber wenn ich die Möglichkeit habe, dann bleibe ich doch lieber am bekannten und real vorhandenen System. Macht für mich mehr Sinn.

600 Euro Optik an nem 250 Euro Spielzeug ist zwar auch quatsch, aber was soll es. nur so lernt man. 

Das mit der C-Rate ist Bullshit - die C-Rate gibt an, wieviel Strom der Verbraucher aus dem Akku saugen kann, ohne dass der Akku Schaden nimmt.

Wieviel Strom fließt, bestimmt nämlich der Verbraucher (AEG-Motor) und nicht der Akku.

(1512 Posts)

(nachträglich editiert am 24.10.2019 um 20:34 Uhr)

So alles was Du hier liest bezüglich der c-rate kannst du mal schnell wieder vergessen denn die Leute kennen diese Waffe scheinbar nicht und wissen nicht was ein Mosfet von G&G aushält und was nicht . ich habe da eine Menge Erfahrung in dem Gebiet und kann dir sagen das eine zu hohe c-rate dem System zu viel Ampere gibt bzw das MOSFET was vor dem Verbraucher sitzt zum durchschmoren veranlasst. Der perfekte Akku für eine ETU hat maximal 30 C und 1400 Milliampere. Das ganze bei 11,1 Volt. Wer etwas anderes behauptet kennt das System nicht oder triggert nur verhalten.

Es werden bestimmt gleich wieder die Technik Gurus halt schreien und der Meinung sein dass so viel C rein passt immer gut fürs System ist was aber leider nicht so ist. Ich habe schon fünf etu-mosfet durchgebrannt weil die Akkus zu groß dimensioniert waren.

Dann wurde wohl die Physik neu erfunden - jeder Akku liefert genau das, was der Verbraucher zieht. Entweder kann es der Akku aushalten oder er stirbt dran.

Ich gebe Dir Recht in dem was du sagst aber ich gebe Dir nicht recht in dem was dieses System angeht und was dieses System aushält darum geht es hier ich habe damals auf Leute wie dich gehört und mir einen 2000 Milliampere Akku mit 80 C in diese Waffe gebaut und was war der Dank kein Garantieanspruch und 50 € für eine neue ETU + MOSFET danke schön Corax.

Geht das schon wieder los - Bahnhof. Könntet Ihr mir bitte einen Akku bei Hobbydingsbums für die CM16 SRL empfehlen.

sehr gerbe revanchiere ich mich bei der Beratung von zündendem Gerät. 

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 24.10.2019 um 20:57 Uhr)

GSG Akkus sind super.. und dauert auch keine 2-3 Wochen, bis der bei dir sind..

Jefftron ist von der Belastbarkeit auch nicht besser. BigDragon und 12:1, befeuert mit nem 11.1er 4000mAh Akku brachte nur Rauch. Ich hab die Jefftron nicht noch mal verbaut. Ne bessere Elektronik brachte dann im gleichen Setup 51rps mit SSG. 

Wenn man sich aber mit der Sollbruchstelle "Akku" zufrieden geben will..

Die GSG's nutzen ich ja auch..

(1512 Posts)

(nachträglich editiert am 24.10.2019 um 21:05 Uhr)

Turnigy Nano tech 3s 11.1v 1200mah 25-50c 

Den 3 teiligen damit es in der schulterstütze passt den dort ist der Platz eingeschränkt dank Mosfet welches in der Tube steckt.

GSG 1450mAh single Stick.

Bester Preis bei gun-point.de

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige