Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ...

@ Mampf, dann halte mal ein Magnet an den Außenlauf von deiner Arcturus...

dann siehst du den Unterschied zu ner E&L.

Und das ,dasArcturus  eine Tochterfirma von E&L ist halte ich für ein Gerücht....

 

Ich hatte vor mir eigentlich eine E&L zu holen oder eine Arcturus. Hab mich mal bisschen mehr informiert & hab gelesen, dass die E&L Waffen zwar richtig gute Bodies haben, aber dafür nicht die besten Internals. Weiß jemand ob das wirklich so ist? Andere Frage, weiß jemand ob die Gen 3 schon geplant ist, nicht das ich man sich jetzt eine bestellt & demnächst das Upgrade rauskommt. 

Ja die Internals sind jetzt nicht sooo der Knaller. Aber daran kann man ja was ändern.

 

Mosfet rein und Lauf Putzen wie ein blöder, dann läufen die auch ohne größere änderungen.

Mehr infos findest du in den einzelnen threads zu den E&L kniften hier im Forum.

 

Die Gearbox ist eigentlich ganz in Ordnung, nur das Mosfet fehlt.

Oder einfach mal bei Shop-Gun nachfragen, dort herrscht eine relativ objektive Meinung.
Die beseitigen auch die Schwachstellen für kleines Geld.

schon ziemlich mager für den Preis nochmal die Internals rausboxxen und austauschen. 

Das ist Jammern auf ganz hohem Niveau.

Wenn die E&L Internals raus müssten hätte ich sie hier im Marktplatz wohl kaum für 100€ verkaufen können. Die sind wirklich grundsolide, abgesehen vom fehlenden MosFet.

Und der Vorteil an E&L ist dass sie tatsächlich echt brüniert sind, bringt natürlich auch Probleme wie Flugrost mit sich, aber realer geht nicht

@Aaron du kannst ja mal die Kritiker fragen, welche Teile ganz konkret bei E&L so schlecht sein sollen, die die anderen angeblich besser haben.

Da gibts wirklich nicht viel, eine Kleinigkeit ist mir zuletzt erst aufgefallen.

Das rote E&L Nozzle ist schön dicht, aber sehr dick mit 7,3mm.

Das fällt nur ins Gewicht wenn man andere Kammern verbaut die das Nozzle nicht "reinlassen".

Aber auch nur dann (Sonderfall)....

Ich kann auch ein Positivbeispiel aufzählen.

Die Passung Outer zu Inner, traumhaft.

Besitze selbst eine E&L Ak74 MN, der Motor läuft flüssig, (spiele mit 11,1) also es ist völlig egal ob die Internals beim kauf nicht so gut sind wie bei LCT o. co. da diese in den meisten Fällen so oder so umgetauscht werden (meiner Meinung nach), somit habe ich eher ein Hauptaugenmerk auf den Body und das drumherum.

Ich bin absolut zu 100% zufrieden mit meiner AK, hatte bislang nur ein Gearjam, was jedoch am defekten Mosfet lag und wurde während dem Game direkt behoben. 

Ein Mosfet ist also auf jeden Fall unabdingbar und bekommt man eh schon für 12 Euro hinterher geschmissen.

 

Für die Modifizierfanboys unter uns, dem gehöre ich natürlich auch an, gibt es so gut wie keine Grenzen, kompatibel mit LCT, TM und auch originaler AK- shit :D



Hallo, kann mal jemand mit Ahnung (Meeseeks, Six, Scasso, One, Jens, ka wer noch auf der roten Seite schraubt)

Dem Titel des Threads gerecht werden, und dann einfach eine Zusammenfassung/Liste angepinnt werden?

Hersteller, Preis/Leistung, dringend zu Tauschen/läuft für'n Anfang, Kompatibilität(Mags, Anbauteile), Shops wo gibt, etc ...

 

Das hier ist einfach nur wieder ein (AK) thread wie jeder andere in dem jeder seine Meinung rein eumelt.... und man sich (oft sinnlos) durchkämpfen muss...

 

Liste im Startpost fixieren und eventuell updaten.

 

Danke

tschüssn!

 

So schlecht sind die E&L Internals nun echt nicht...

Ein paar Beispiele von Shop Gun :

Anti-Jam-Hebel / Gearbox-entspann-Funktion bei V2
9mm Kugellager
Gehärtete Stahlzahnräder, CNC-gefräst
Airsealnozzle
"Silent" Pistonhead&Cylinderhead (also gedämpft)
Kugelgelagerter Springguide
One-Piece-Cylinder&Cylinderhead
Federschnellwechselsystem
6,04er Tuninglauf

 

Den ersten kleinen Makel finde ich eigentlich nur bei dem Piston...

3 Stahlzähne sind ein bisschen wenig. Aber selbst der dürfte erstmal langen. Wenn man die Feder Tauscht, kann man ja immer noch einen anderen verbauen.

Den Zweiten Makel ist, das kein Mosfet am Bord ist, aber selbst da kann man sich eins einbauen lassen von Shop Gun.

 

Was E&L richtig gut macht sind die Body´s und Intern ein Federschnellwechsel System ;-)

Der One-Piece Cylinder/Head von E&L ist innen nicht poliert, der ist nicht mal ansatzweise glatt.

Und E&L hat enge Toleranzen wahrhaftig nicht erfunden, da kann man Glück haben, dass alles passt oder auch nicht.

Aber die Bodys sind halt ansonsten sowas von geil (AK wie M4), da kommt so schnell kein anderer Hersteller ran, außer RS...

Ich find die VFC-Bodys auch richtig gut. Hatte aber noch keine RS oder E&L in der Hand. 

VFC ist noch besser als e&l... leider kaum zu kriegen

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ...



Anzeige