Hohe FPS Schwankung + starker Leistungsanstieg VFC 416 A5 S-AEG
Seite: 1 2
(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 06.09.2019 um 15:23 Uhr)

Habe einen auf 2mm aufgebohrt, der ist genauso einseitig abgerieben wie ein originaler mit 1mm. Natürlich in 05er.

[Post von User 51108 (06.09.2019 12:47) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Ich war jetzt am Wochenende auf der Beerzone. Leider hat meine 416 nicht optimal funktioniert. Ich hatte richtige Probleme mit Feeding, die Lonex MidCaps gehen garnicht. Hab dann in einem der Shops ein paar Specna Arms MidCaps gekauft. Diese haben wenigstens meistens gefeedet aber zufrieden bin ich nicht. Auch ICS MidCaps, welche vor Einbau des Tuninglaufes super gefeedet habe, zicken jetzt...

Ich befürchte mein Nozzle ist irgendwie zu kurz, dies würde ja auch die hohen FPS Schwankungen erklären. Aber wie kann das dann vor dem Umbau so reibungslos funktioniert haben? Ich versteh das nicht. Kann es vielleicht sein, dass das Nozzle nicht in die Tappet Plate eingehängt ist? Habe die Gearbox nicht aufgemacht.

Hier noch ein Foto, auf dem man das Nozzle sieht. Schaut zu kurz aus oder was meint ihr?



Wenn das Nozzle jetzt ganz vorne WÄRE, wäre es zu kurz, aber ich wette das ist schon halb zurück gezogen.

Nur Lauf getauscht? Wenn ja kann der aussen weiter sein, länger usw. Alles Möglichkeiten die das HUG anders dastehen lassen.

Bewegt sich das Nozzle stark wenn es komplett ausgefahren ist stark hoch und runter (nicht so wie aufm Bild)?

Wie kann das Nozzle halb ausgefahren sein? Ich dachte es ist immer ganz vorn und bei einem Schuss geht es zurück um die BB in die Kammer zu lassen und schiebt dann nach vorn?

Habe nur den Lauf getauscht und eine stärkere Feder eingebaut.

Das Nozzle müsste sich doch bei jedem Zyklus min 6mm bewegen oder?

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 10.09.2019 um 06:09 Uhr)

Ja.

Das sector gear nimmt es aber bei der Rotation mit und es ist kein ja oder nein dat is eher wie Ebbe und Flut.

Klar ist das Wasser irgendwann ganz weg aber nie auf einen schlag.

Und das nozzle scheint ok zu sein die grundliegende leistung mit ner 120er liegt bei ca. 1,8-2j ne nach system.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 10.09.2019 um 07:09 Uhr)

Also, auch wenn jetzt gelacht wird, aber mit Läufen um die 260mm und kürzer, ist 1.8-2.0 Joule echt ne Ansage und von mir kaum reproduzierbar. Mit 265mm kratze ich da mehr an der 1.8.. 1.7.. 

Mit 363mm ist das schon realistischer..

Aber, hey.. Solang du nicht bei 1.4 rauskommst. Mein Wert bei 180er lauf mit .2g Kugeln..

Schon komisch das !

Fakt: Du hast den Lauf getauscht, einen Slong genommen. In meinen Augen Problem Nr.1 !. Hab die selbe Waffe 416A5 SAEG und hab den Slong Lauf rein gemacht. Da ich die gleichen Probleme mit FPS Schwankungen hatte ist der nach einem Spieltag rausgeflogen und der Stocklauf wieder rein. Als HopUp Unit hab ich allerdings die Originale drin, funzt wunderbar.

Magazine verwende ich auch Lonex Mid Cap als auch die PTS Midcap. Feedingprobleme sind mit damit unbekannt.

Tip: Schmeiß den Slonglauf raus und den Stock rein, dann dürfte sich das Problem erledigt haben

hmmm also ich habe das 21mm Nozzel drin ... hab extra nochmal geschaut... sollte ja kein Riesen Unterschied ... Slong Lauf macht bei mir keinen Unterschied zum Prometheus oder Orginal in Sachen Leistung. Klingt doof aber hast du mal geschaut ob C-Clip und Hopup Gummilippe richtig sitzen?



(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 19.09.2019 um 06:52 Uhr)

Ich dachte, das Standardmaß für die normale V2 liegt bei 21.4mm.. Wundert mich, dass du damit zurecht kommst. 

Was das wohl über die Fertigungstoleranz im Airsoftbereich aussagt..? Oder wo steckt denn normalerweise diese GB drin?

 

@Tobi: mal als Nachtrag, ich hatte vor kurzem aus anderen Gründen mein Nozzle aufgenommen. Da sieht man auch, dass es nach einem Schuss wieder etwas zurückgezogen wird. Alles normal.. 

YT Video

(500 Posts)

(nachträglich editiert am 21.09.2019 um 00:34 Uhr)

@v1c0: Das bezieht sich auf die VFC416 ... ne die sind von Hersteller zu Hersteller Unterschiedlich ... die Gesamt Länge, die von der Einsparung für die Tappetplate und der Winkel bzw. Form am Ende wo es am Gummi ansetzt sind alle unterschiedlich... der Innendurchmesser natürlich auch ... eine Normlänge von21.4mm gibts nicht ... deshalb kannst du ja Längenverstellbare Nozzels und die gaben Max Nozzel in 0,25mm Abständen kaufen, oder Austausch Nozzel einen O-ring haben bla bla blub ...

 

 

P.S. Sorry  ein Großteil der Wörter fehlen... ASVZ und mein IPhone verstehen sich nicht so gut ... keine Lust ständig zu editieren ... aber man versteht was gemeint ist!

Seite: 1 2



Anzeige