ASTER löst Schüsse ohne Triggerbewegung / Weitere Probleme
Seite: 1 2

Gründe für einen ARL:

Die Gears drehen nicht zurück und du hast nicht auf einmal zwei Kugeln in der HUU, oder keine Tappetplate Finne mehr.

Du kannst Precocking benutzen.

Beim Einbau hilft ein Magnet von unten.

 

Ich Empfehle den ARL von Modify zu nehmen, der hat am Kopf einen Schlitz für einen Schraubenzieher ergo "Easy going".

Ansonsten von Airlab den "HSA Anti-Reversal Latch Clip" besorgen.

Oder Säge und selbst schlitzen.

Das aber bitte nur in <0,5J Kniften, denn der ARL gehört zur Gearbox und ist in einer >0,5J Knifte ein waffenrelevantes Bauteil.

Moin

habe auch kürzlich von Begadi mir dieses Aster verbauen lassen.

Zu Punkt 1.) könnte es an ein Funkgerät liegen, nachfolgend mal die Nachricht die ich erhalten habe von Begadi:

Gestern Abend (17.9.2019) hat uns GATE über einen Software Fehler am GATE ASTER V2 Optical EFCS Mosfet informiert. Durch einen Fehler in der Firmware des ASTER kann es durch zu starke elektromagnetische Interferenzen (wie sie z.B. von PMR-Funkgeräten ausgehen können) passieren, dass die Waffe feuert obwohl sie auf SAFE steht! Gate hat diesen Fehler behoben und ein Software Update zur Verfügung gestellt. Daher muss in Folge zwingend ein Firmware-Update an den betroffenen ASTERs ausgeführt werden! Um ein solches durchzuführen, wird ein USD Adapter/Link benötigt. Für alle Besitzer welche den nötigen USB/Link-Adapter nicht haben, bietet GATE aktuell einen 50% Rabatt an: https://gatee.eu/usb-link-action Ob ihre Version betroffen ist, können Sie hier prüfen: https://my.gatee.eu/verify Falls Sie keinen USB Link / Adapter besitzen und auch keinen kaufen möchten, so können Sie das ASTER kostenfrei an Begadi retournieren – wir werden dann das Update für Sie durchführen und Ihnen das ASTER anschliessend wieder zusenden. Es ist dabei egal, ob es in einer Waffe verbaut ist oder nicht, wir würden in beiden Fällen gleichermaßen helfen. Einzige mögliche Einschränkung: bei verbauten ASTERs würden wir auch einen Regional Lock setzen falls noch nicht gesetzt. Dies ist uns nicht anders möglich, aus rechtlichen Gründen. Sollten Sie an uns einsenden wollen, so bitte einfach einen Ausdruck dieses Schreibens zusammen mit einer Rechnungskopie als Kaufbeleg für das ASTER beilegen – wir kümmern uns dann darum. Abschliessend möchten wir betonen, dass dieses Problem nicht durch Begadi verursacht ist und Begadi hierfür nichts kann – helfen werden wir natürlich dennoch und vollumfänglich. Begadi stellt für diesen Fall vorfrankierte Rücksendelabels wahlweise für DHL und DPD zur Verfügung – so dass Sie selbst wählen können, wo Sie das Paket abgeben. Sie können hier ein frankiertes DHL Retoure-Label ausdrucken: https://amsel.dpwn.net/abholportal/gw/lp/portal/begadi/customer/RpOrder.action?delivery=RetourenLager01 Und alternativ können Sie hier ein frankiertes DPD Retoure-Label ausdrucken: https://retouren.dpd.de/cOrder.aspx?shop=bgadi178_731982&ref1=Referenz1&mail=mail@kunden.de (darauf achten, Ihre eMailadresse anzugeben, da das Label gemailt wird oder auch direkt gedruckt werden kann)

(946 Posts)

(nachträglich editiert am 22.09.2019 um 08:17 Uhr)

Das Gate ASTER kann auch durch andere Störsignale unabhängig vom Trigger auslösen, z.B. durch Funkgeräte. Das Problem ist bei Gate bekannt und wurde schon durch ein Firmwareupdate in Angriff genommen.

 

 

Edit: achja, steht ja auch schon in der Antwort von Begadi.

Seite: 1 2



Anzeige