Dark Emergency 7 - Erfahrungsbericht

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7

Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden als Teil der Enklave, weil es langsam zu absurd wird.

 

@Wolv Gar und alle anderen.

Nicht nur wir haben Grüne Binden als Fraktionsfarbe. Die Mediziner haben diese ebenfalls, wir als Enklave sind NIEMALS alleine im Feld unterwegs. 

Es sollte eigentlich ausreichen als Erkennung das wir nur in Militär Uniform und nur mit Fahrzeugen unterwegs sind.

Zum Thema Godmode, wir sind eine Orga gesteuerte Fraktion, unsere Aufgabe besteht darin festgefahrene Situationen auszulösen wie es  z.b. die Zombies tun und wir dienen als QRF um die KGG oder GOF zu unterstützen wenn diese zurück gedrängt werden  In diesem Fall flaggen wir die jeweilige Fraktionsfarbe zusätzlich zu unserer, dies geschieht nur in den HQs, wenn dann auf uns geschossen wird während wir neutral unterwegs sind, dies völlig grundlos durch falsche Infos und dan  noch nicht zu verstehen was wir eigentlich machen... Dies geschieht nicht nach unserer Lust und Laune sondern auf Anweisung der Spielleitung.

Zum Thema schlecht gelaunt, der meiste Kontakt und Kontext geschah vor unserer Base, da wurde das Militärische auch ausgespielt. Das Spieler nicht mit einem Glas Sekt empfangen werden sondern dazu aufgefordert werden stehen zu bleiben die Hände hoch zu nehmen und die Waffen zu entladen sollte einem eigentlich schon im Vorfeld klar sein, auch die Aufforderung den Kontrollbereich zu verlassen oder zügig zu durchqueren hat nichts damit zu tun das wir chronisch schlechte Laune hatten.

Ich denke jeder der bei uns war und Lust hatte zu Larpen hatte seinen Spaß. 

Zu den anderen Themen, da fang ich jetzt keine Diskussion an, jeder der sich eine Meinung bilden will sollte sich schonmal beide Seiten anhören, denn hier wurde viel aus dem Zusammenhang gerissen und anders wiedergegeben als es tatsächlich passiert ist.

 

 

(446 Posts)

(nachträglich editiert am 12.06.2019 um 10:46 Uhr)

Wenn ihr eine Orgagesteuerte Fraktion seid, hätte man dies im Vorfeld besser kommunizieren müssen. Von der Spielleitung kam aber 0 Input, ausser die Info, dass es eine Enklave gibt.

Wenn man mit zu hoher Geschwindigkeit über den Platz fährt, muss man eben damit rechnen, dass es andere stört. Das müsst ihr intern aufarbeiten und beim nächsten Mal anders angehen. 

Ihr habt nicht an allem Schuld, vieles ist einfach nur Sache der Kommunikation. Trotzdem ein wenig schade, dass ihr nicht auf alle Punkte eingeht.

@ [Airhawks Patrick]

 

Ich verstehe natürlich die von dir beschriebene Situation an eurer Base,und auch die Art dort wie ihr aufgetreten seid.

 

Dennoch gab es im Verlauf der Spieltage immer wieder Situationen die so nicht sein mussten.

Sei es Geschwindigkeit der Fahrzeuge,das Auftreten einiger Enklave Spieler, Situationen Ingame die ihr auflösen solltet usw....Und das alles kam aus beiden Lagern(GOF und KGG),also nicht weil sich einer benachteiligt gefühlt hat.

 

Meine Meinung ist:Weniger ist manchmal mehr.

Ich persönlich empfinde die Fraktion Enklave als unnötig, hätte dafür lieber mehr Zombies auf dem Feld gesehen.

Und nach allem was so los war,festigt sich diese Meinung auch.

Inwiefern die Orga der AH da mit involviert war,bzw wie sie bestimmte Situationen eingeschätzt hat und euch eingesetzt hat,entzieht sich meiner Kenntnis.

Zumindest Optisch war ja alles Cool...

Es geht auch nicht darum ob es jemand anderes besser gemacht hätte,sondern viel mehr darum wie man,wenn man so eine Fraktion mit integriert,sie besser einbaut.

Und das geht eher in Richtung AH als an euch.

 

Gruß

 

Ich verstehe, warum es die Enklave gibt und was sie machen soll. Aber warum zieht ihr dann nicht einfach Warnweste an, bis ihr am "Einsatzort" seid? Dann sieht jeder, dass ihr derzeit nicht am Spiel teilnehmt und nur unterwegs zum nächsten Orgaeinsatz seid.


(nachträglich editiert am 12.06.2019 um 12:09 Uhr)

Zu dem Thema, wir können jederzeit beschossen werden.

Wir würden auch theoretisch dementsprechend  darauf reagieren und uns verteidigen,  es macht nur spieltechnisch keinen Sinn. Die Situationen die wir hatten waren diese sinnfreie Straßensperre, die beim ersten mal aufgelöst wurde, was man ja zu erwarten hat wenn man das Feuer eröffnet und die Fahrt ins KGG HQ, hier hätte man natürlich auch zurück schießen und die Unterstützung abbrechen sollen, das haben wir nicht getan sondern mit Worten geklärt, (angeblich waren wir mit GOF verbündet, dies war aber nicht der Fall, siehe Grüne Armbinde) was offensichtlich auch wieder Falsch war.

Die Enklave selbst muss besser kommuniziert werden und soll in Zukunft auch mehr in die Story eingebaut werden, das geht aber nicht von heute auf Morgen.

Mit dem zu schnell fahren, meiner Meinung nach nach waren wir nicht zu schnell unterwegs,  aber dies wurde bereits intern kommuniziert und wird angepasst.  

Es gab auch 2-3 Krankenfahren weil sich Spieler verletzt hatten bei dem zügiger gefahren wurde.

Eventuell kommt das daher?

@ Patrick

Ob es dann ein Spieler aus dem Krankenhaus "Mediziner" war oder von der "Enklave" kann ich dann natürlich nicht mehr feststellen. Für mich und den Ottonormalteilnehmer sind grüne Armbinden halt die "Enklave" und die betreibt das Labor oder Krankenhaus *whatever.

Macht einfach euer Ding weiter, aber vllt. sollten Airsofthelden grundsätzlich morgens auf dem Platz, jedem Spieler einen "Dräger" in den Mund drücken. Kurz pusten und dann steht dort die jeweilige Atemalkoholkonzentration in Zahlen :D

Bis nächstes Jahr


(nachträglich editiert am 12.06.2019 um 13:54 Uhr)

Ah ok. Uns hat euer Fahrer angebrüllt:

"WIR SIND NEUTRAL! WIR SIND NEUTRAL WIR SIND NEUTRAL!" Auf Frage, ob man euch nicht beschießen dürfe.

Aber dann ist ja alles klar.

Nur zeigt dann bitte eure Hits an. Wir hatten euch alle auf dem Fahrzeug hit und keiner hat was gemacht, habt uns dann rausgeschossen und seid wetergefahren, als wir dann alle ehrlich hit gegangen sind.

Auch ein verletzter Spieler ist kein Grund mit zu hoher Geschwindeigkeit übers Feld zu fahren. Wenn es um Leben oder Tod geht, könnte man es ggf. noch rechtfertigen. Aber selbst dann ist das grenzwertig. Keine Verletzung rechtfertigt  die Inkaufnahme der Verletzung weiterer. Und wenn man mal drüber nachdenkt, bringt es rein gar nichts 5 Sekunden schneller am Ziel zu sein wenn im schlimmsten Fall zum einen eine weitere Person verletzt (bei nem Autocrash vermutlich schwerer als der Transportierte) wird und zum anderen der uhrsprünglich Verletzte noch später ans Ziel kommt.

@nassa vegas: 

das klingt gerade so als ob die Landies dauernd mit hoher Geschwindigkeit übers Feld geblasen wären. Nach meinem Erleben saß auf dem kleinen immer ein Spieler auf dem Reserverad auf der Kühlerhaube. Den hätte es da sicher runtergehauen.

Die nächste Frage: Was ist „zu schnell“?  Ich kenn das aus Österreich. Da darf der Beamte die Geschwindigkeit „schätzen“ wenn er Knöllchen verteilt. 

Die typische Fehlerquelle: Eigene Wahrnehmung.

Lautes Motorengeräusch, hohe Drehzahl = „der ist viel zu schnell“

Leises Motorengeräusch = „Die Welt ist schön“

Zweite Fehlerquelle: Wie schnell ist „zu schnell“ ? 10 km/h ? 20 km/h ? 

Mir fällt in der Diskussion auf, dass aus bisher wenigen beschriebenen Einzelsituationen von denen 90% auf mangelhafter Kommunikation beruhen ein generelles „Enklave-ist-Scheisse“ abgeleitet wird. Und das Verhalten von Basecamp-Spielern, Wissenschaftlern und Medizinern pauschal über einen Kamm geschoren wird.

Das sieht für mich so aus als ob hier jemand noch ne Rechnung offen hat....

Dann soll man im nächsten Jahr eine Sirene oder Blaulicht einführen, wenn jemand als Verletzter abtransportiert wird. Das erspart uns allen Fehleinschätzungen. 

Ich hätte grob über 30kmh geschätzt, was gefahren wurde. Mit Schritttempo oder ähnlichem hatte es nichts zu tun. Ausserdem muss man es so sehen: Wenn ich von vorne beschossen werde und mich wie ein Blöder darauf konzentriere, kann auch so ein Brummi überhört/übersehen werden. Dann ist es Aufgabe des „Stärkeren“ sich bemerkbar zu machen oder die Geschwindigkeit der Situation anzupassen. Das erfolgte in so gut wie keinem von mir erlebten Fall. 

Ich habe auch nichts gegen die Enklave an sich. Nur die Kommunikation war Mist. Daran haben dann aber alle Beteiligten schuld, wenn es auch intern anscheinend nicht ausreichend geschah. 

Mit Blaulicht über ein Airsoft Spielfeld düsen mit einem Wagen der keine Berechtigung hat diese zu führen.

 

 

Top Plan!

Ihr wisst aber schon wie die da herumfahren? Blaulicht blitzlichter ammisirenen . . . Auf Privatgelände ist das wurst.

(1857 Posts)

(nachträglich editiert am 12.06.2019 um 15:08 Uhr)

@ Mogli

Das ist im Grunde völlig Hupe, da es sich um ein eingefriedetes Privatgelände handelt, ich war zwar nicht dort aber komme nun mal aus dem BOS Bereich.

Aber warum muss ein Patiententransport mit Ingamefahrzeugen duchgeführt werden ? Patient real verletzt, da sind die Jungs und Mädels vom RTW für zuständig. Waren dieses Jahr keine vor Ort, Feuerwehr auch nicht ?

Natürlich kann man darüber streiten was zu schnell ist. ABER wenn ich so schnell fahre, dass es anderen Leuten zu schnell bzw. deutlich zu schnell war, kann ich wohl kaum ruhigen Gewissens behaupten das ich wirklich vorsichtig gefahren bin oder meine Geschwindigkeit angemessen war. Bestenfalls könnte man noch vertreten es war grenzwertig. Macht natürlich Spaß wie Rambo durch den Wald zu brettern, ändert aber nichts daran, dass man mit so einem Verhalten die Gesundheit anderer aufs Spiel setzt...und das bewusst.


(nachträglich editiert am 12.06.2019 um 15:14 Uhr)
0002955636_c_klein.jpg

Dann soll man im nächsten Jahr eine Sirene oder Blaulicht einführen, wenn jemand als Verletzter abtransportiert wird. Das erspart uns allen Fehleinschätzungen. 

Gute Idee. Das hat der Geländewagen mit der Aufschrift Military Police z.B. gemacht. Die hatten kleine Blaulichter (die eine Verwechslung mit echten Amtsträgern sehr schwierig gemacht hat) und eine Sirene (Ich glaube amerikanische Polizei "Melodie"), die mit etwas mehr als Zimmerlautstärke vor dem Fahrzeug gewarnt hat. Hat man mitbekommen aber keinen Hörschaden verursacht. Haben die immer angemacht, wenn sie z.B. über den Zeltplatz oder auf dem Spielfeld zwischen den Containern durch gefahren sind. Fand ich sehr Rücksichtsvoll, da der Fahrer nie Wissen kann, ob da gerade jemand die Straße überqueren will, den er und der ihn nicht sehen kann.

Muss ja nicht ne Sirene sein. Reicht ja, kurz zu hupen, um in einer Gefahrensituation (Verletztentransport) auf sich aufmerksam zu machen. Hat auch der kleine Buggy gemacht, als der Hit zurückgefahren ist. Einfach damit alle bescheid wissen.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7



Anzeige