Dark Emergency 7 - Erfahrungsbericht

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7

Aus einem Auto zu brüllen macht ja auch keinen Sinn. Wie bereits gesagt, sollte sich eigentlich ein RTW darum kümmern, aber der muss auch erst einmal auf das Spielfeld kommen. Da kann ein Ingame Fahrzeug schneller agieren.

Einfach Blaulicht und ne Sirene für den Notfall bereitstellen und dies klar kommunizieren - auch auf der Bühnenshow, damit jeder weiß, dass es dann ernst ist. Wer dann zum Prahlen die Hilfsmittel ausnutzt, soll dann eben aus dem weiteren Spielbetrieb mit dem Fahrzeug ausgeschlossen werden. Fertig. 

Unser Milizfahrer hatte uns mitgeteilt, dass auf der kompletten DE Schrittgeschwindigkeit angesagt war. Es gab extra ein Treffen für alle Ingame-Fahrer, auf dem das gesagt wurde. Da sollte es keine zwei Meinungen geben können. 

0002955636_c_klein.jpg

Aus einem Auto zu brüllen macht ja auch keinen Sinn. Wie bereits gesagt, sollte sich eigentlich ein RTW darum kümmern, aber der muss auch erst einmal auf das Spielfeld kommen. Da kann ein Ingame Fahrzeug schneller agieren.

Einfach Blaulicht und ne Sirene für den Notfall bereitstellen und dies klar kommunizieren - auch auf der Bühnenshow, damit jeder weiß, dass es dann ernst ist. Wer dann zum Prahlen die Hilfsmittel ausnutzt, soll dann eben aus dem weiteren Spielbetrieb mit dem Fahrzeug ausgeschlossen werden. 

Nene. Der ist ausgestiegen, auf uns zugegangen, ist zwei Meter vor uns stehengeblieben und hat währenddessen ununterbrochen gebrüllt. Ging ums abschießen.

Auf Bühnenshow kommunizieren bringt nicht viel. Ein nicht unerheblicher Teil der Spieler geht da auf Grund der assozialen Abgründe, die sich da auftun nicht hin.

@mogli keine ahnung... das gelände ist kein öffentlicher verkehrsraum da kannst du auch besoffen rumfahren <3

Was die Fahrzeuge angeht:
Jegliche Fahrzeuge, außer reine Transportfahrzeuge müssen sich an die Hitregel halten, hat die Enklave nicht gemacht. 

Außerdem galt Schrittgeschwindigkeit, diese wurde von der Enklave überschritten, allerdings auch von anderen Fahrzeugen. ( Mit Rangefinder mal zum Spaß gemessen, wie genau der das wiedergibt, keine Ahnung - Gemessen habe ich die Enklave mal mit 18 KmH )

 



Ja gut, Kritik und Vorschläge zwecks Enklave wurden jetzt wohl zur genüge geteilt, denke die Orga liesst ja offensichtlich mit und wird damit entsprechend was anfangen oder nicht. Das hier zu zerreden ist ja sinnfrei.

Also ich schlage vor, wenn möglich, die folgenden Posts mit konstruktivem Inhalt zu füllen, der noch nicht gesagt wurde. 

7-10 km/h Schrittgeschwindigkeit?

@ Regelschreiber: Versuch mach 7-11km/h zu laufen. Du wirst merken das selbst 5km/h schon zügig ist. Spaziergänger sind üblicherweise mit 2-3 km/h unterwegs. Jogger machen etwa 9km/h...

Hier wird auch immer von Kranken/Verletztentransporten gesprochen, sind sich die Fahrer eigentlich bewusst, dass sie bei einem Transport gegebenenfalls in der Haftung stehen?

Deswegen gibts nach melner Kenntnis für die Landrover ne Kfz.-Haftpflichtversicherung. Ich kenn zufällig die Eigentümer...

Ich habe mir diese Bühnenshow soweit es ging mal auf You tube angesehen....

Das ist genaudas , was der Airsoftsport in der Öffentlichkeit braucht.....

Respekt!!!!!! richtig clever!!!!!

Unglaublich

Ich melde mich nochmal aus Sicht der Enklave. Ich bin auf JEDEM einzelnen Einsatz der Enklave mit rausgefahren und habe nicht einen einzigen Punkt der unten aufgeführt ist mitbekommen.

Um Mal ein paar Punkte aufzugreifen. Wir sind grundsätzlich bei Engstellen und unübersichtlichen Plätzen mit Hupe bzw Sirene gefahren. 

Wir sind desweiteren nicht ein einziges Mal mit "70km/h" gefahren, hätte so gar nicht funktioniert, da Personen auf der Motorhaube und auf der Ladefläche gesessen bzw gestanden haben, die bei solchen Geschwindigkeiten einen flockigen Abgang gemacht hätten.

Ich habe auf der DE persönlich mit vielen Spielern der KGG, GOF und Miliz geredet, alle empfanden unsere Einsätze als gut und Bereicherung des Spielgeschehens. 

Ich hoffe man kann sich nächstes Jahr besser einigen und wir ALLE haben zusammen eine schöne Zeit.

Danke.

Ich muss auch sagen, dass ich auch eher negative Erfahrungen mit der Enklave hatte.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass sie mit 70 km/h gefahren sind. Allerdings teilweise deutlich über Schrittgeschwindigkeit. Einmal hatte ein Fahrzeug der Enklave fast einen Unfall mit einem anderem der KGG oder GOF gebaut, weil dieses im Weg stand und sie der Überzeugung waren, dass ihr Durchqueren deutlich wichtiger wäre.

Ansonsten habe ich auch ähnliche Situationen erlebt, in denen die Enklave sehr schnell wütend, herablassend und arrogant wurden. Beleidigung waren das vorherrschende Diskussionsmittel. Vieles hätte man mit einer normalen Diskussion wahrscheinlich schnell und einfach klären können. Ich denke auch, dass ein paar allgemeine Infos zum Spielverhalten und der Position der Enklave gegenüber den anderen Parteien im Regelwerk sehr viele Situation fix geklärt hätten.

Ehrlich gesagt, habe ich auch persönlich mit Spielern von allen 3 Parteien gesprochen und habe auch nur negative Situationen in ähnlicher Form, wie es hier beschrieben wird, geschildert bekommen.

Aber das sind natürlich alles nur subjektive Wahrnehmung. Am besten können sich hier wahrscheinlich beide Seite ein bisschen was von dem Feedback zu Herzen nehmen, um das nächste Jahr eine noch geilere DE zu erleben.


(nachträglich editiert am 14.06.2019 um 12:33 Uhr)

Also mit diesem negativen Verhalten das wir angeblich an den Tag legen komm ich echt nicht ganz mit zurecht. 

Wir bereiten nicht Wochen vor der DE alles vor und karren dann für 80k Euro Material da hoch nur um 2 Tage lang die Leute anzupöbeln! 

Unsere Interaktionen mit den Spielern beschränken sich eigentlich nur darauf zu klären wie wir bei einem Gegenangriff vorgehen und das Szenario vor unserer Base, da kann überhaupt nicht genug Material zusammen kommen um pauschal sagen zu können wir wären unfreundlich. 

Ich geh eher davon aus das viele davon genervt sind das wir die ganze Zeit mit den Fahrzeugen unterwegs sind und nicht Laufen,  da wird aus einem Normalen Blick beim vorbei Fahren ganz schnell ein herablassender Blick... aber gut.

Die Situation vorm KGG HQ, ist halt blöd gelaufen,  Spieltechnisch hätten wir zurück fahren sollen,  es warn zwar nur 3 Leute raus im Hinteren Fahrzeug und nicht alle, aber dann hätte das ganze schon nicht Funktioniert und ihr hättet Eisen erklären können das ihr auf die unterstützende Enklave geschossen habt und wir nicht kommen, er wäre sicherlich begeistert gewesen.

 

Zum Thema Highlander, wir haben alle Ausnahmslos unsere Hits angezeigt,  die Fahrzeuge sind stehn geblieben sobald der Fahrer Hit war und die MGs sind auch ausgefallen sobald der Gunner getroffen wurde, das haben wir alles auf Video, aber das Thema kommt immer wieder und wird auch nicht verschwinden. Siehe alle Kommentare unter der Punkteauswertung der Helden, da könnte man ein super Trinkspiel draus machen, jedes mal wenn einer Highländer kommentiert trinken alle.

Es ist wie überall,  ist auf der Welt alles in Ordnung redet keiner drüber,  erst sobald i-was schlecht war wird drüber gesprochen,  dann aber zu sagen das wir nur negative Kritik bekommen ist eben nicht der Fall, viele waren bei uns und haben uns positives Feedback gegeben, das motiviert uns auch weiter, alles was hier geschrieben wurde hätte man auch mit uns vor Ort OT klären können, nicht 5 Sekunden nach dem auf uns geschossen wurde und wir im Einsatz waren. Aber interessanter Weise hat das keiner getan, auf die Art hätte man mehr bewirken können.

 

Wir fassen mal zusammen, Thema Geschwindigkeit ist bei uns angekommen und wird im nächsten Jahr auf jedenfall angepasst.

Die Interaktion vor der Base wird auch etwas runter gefahren. 

Informationen zu unserer Fraktion und Interaktion mit uns ist auch in Planung.

Wir planen auch mehr Missionen zu begleiten und wollen uns auch ein paar ausdenken. 

In so eine Richtung könnte man das Gespräch mal verlagern. 

Wenn ihr Ideen  habt oder auf Gewisse Missionen mit uns Bock habt, teilt uns das mit und wir sehn was wir tun können, das war von Anfang an der Sinn der Enklave. Mit den Spielern interagieren  und ihnen eine geilere Dark Emergency zu bieten. 

Ich denke mal die Wichtigen Punkte wurden angesprochen und der eine oder andere der mit uns gekämpft schreibt hier auch mal paar lobende Worte. 

 

Wir werden auf Facebook eine Infoseite einrichten, über diese kann man sich in Zukunft mit lob und Kritik direkt an uns wenden, auch die Ideen für die Missionen können dort gesammelt werden.

 

Damit ist meine Frühstückspause auch schon vorbei und ich wünsche allen noch einen schönes Wochenende.

 

Aus meiner Sicht ist das Problem eher, das es ein wenig so wirkt, als würdet ihr gar nicht zur OP dazugehören. Ich meine damit, es gab zwar die Ankündigung, dass es irgendwie die Enklave gibt, aber es wurde absolut nicht an die Masse der Spieler kommuniziert, wer ihr seid, was ihr macht, welche Regeln für euch gelten etc. 

Ich denke, dass wenn man die Enklave A. besser kommuniziert und dann B. auch im Spiel besser einbindet, sprich sie bzw den Checkpoint in Missionen einbaut und die Interaktion zu den "normalen" Spielern stärkt, das Konzept wesentlich besser aufgeht; da es zumindest mmn ein eigentlich recht gutes ist.

Zuletzt muss ich aber auch nochmal anmerken, dass die Rolle der Störtruppe generell eine recht komplizierte ist und recht schnell für Frust sorgt; unter anderem dadurch, das manchmal der Eindruck entsteht, dass für diese durch die Orga gelenkten Organe, keine oder andere Regeln gelten. Dazu kommt dass es ja auf der DE mittlerweile sogar 3 Störelemente gibt (Miliz, Zombies und Enklave), was eventuell sogar schon zu viel ist, da es für den normalen Spieler einfach zu verwirrend und unübersichtlich ist.

(157 Posts)

(nachträglich editiert am 01.08.2019 um 02:54 Uhr)

Moin Jan Rhode und Patrick,

also mich wundert es wirklich, wenn du wirklich bei allen Einsätzen dabei warst, wieso du dich nicht an den Konflikt zwischen Miliz und Enklave erinnern kannst. ;)

So etwas unsportliches und unreifes habe ich wirklich noch NIE gesehen wie ihr das durchgeführt habt.

Wir hatten eine Straßensperre eröffnet und wollen Rollenspielmäßig mit euch reden. Jedoch zeigten sich euer Fahrer als absolut inkompetent und sagen wir es mal "eingebildet"? da. 

Wir haben in einem Wirklich normalen und lustigem Rahmen etwas verlangt jedoch kamen nur Beleidigungen, ein Spruch von wegen verpiss dich ich fahre dich um oder es wurde sogar eine Waffe auf uns gerichtet.. Unfassbar habe ich bis dato noch nie erlebt. Es war kein Roleplay sondern sein voller Ernst. So Rot wie sein Kopf war.

Darauf hin wurde ein Funkspruch an unsere Kollegen im Hinterhalt durch gegeben das wir das Feuer eröffnen. ( eine auf uns gerichtete Waffe ist jawohl genug Feindliche Handlung in meinen Augen um dies zutun).

Anstatt eure Hits anzuerkennen, habt ihr Hit gesagt, aber seid einfach Schnurstracks weiter gefahren. Die Menge an Beleidigungen will ich gar nicht zählen... Im Airsoft gehört es auch einfach mal dazu, einzusehen das man geschlagen wurde!

Der zweite Kontakt wurde schon von einem meiner Vorrednern beschrieben wo es dann hieße nachdem wir Hit gingen, WEITER SCHIEßEN (rein aus Frust am vorherigen Hinterhalt)Ich dachte mir nur gehts noch? Abschließen kam noch einer wie ein wild gewordenes Tier auf uns zu gestürmt mit hoch Rotem Kopf, ob es uns noch gut gehen würde. Der Kerl war Mitte 50. Da frage ich mich wirklich, ob es noch verantwortungsbewusst ist, ihn überhaupt auf so einem Event zuzulassen oder ob er eine Airsoft führen sollte.

Ich kann mich da nur absolut meinen Vorrednern anschließen mit den Erfahrungen im Thema "Enklave" zumindest zur DE von diesem Jahr.

Ich verstehe vollkommen die Rolle dieser Fraktion, aber die Spieler die dort ausgesucht wurden, sollten mal wirklich an ihrer Art und Weise arbeiten wie man in diesem Sport, miteinander umgeht.

Weil das was die da angestellt haben, gehört auf kein Airsoftspielfeld, geschweige denn in das Team der Orga. 

 

Dennoch freut es mich wirklich zu hören, das du Patrick dich wirklich der Kritik stellst und genauso nach Lösungen suchst! Denn so ist es Optimal. Jeder kennt es natürlich auch das man immer etwas angespannter auf dem Feld ist!

Alle Fraktionen haben Fehler gemacht und man sollte sich auch auf jedenfall die Kritik zu Herzen nehmen. Dafür ist ja so ein Bericht da.

Meine oben beschriebene Situation, werde ich jedoch nie vergessen und stehe dort zu meine Wort, dass es absolut unsportliches Verhalten war..

Ich hoffe ich konnte mit meiner Erfahrung vielleicht ein paar Köpfe wachrütteln, was Sportliches Verhalten auch auf so einem großen und unübersichtlichem Event überhaupt heißt.

 

 

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7



Anzeige