Warum wird in Joule gemessen und nicht die fps/- m/s
Seite: 1 2 3

A we auf einem Spielfeld gewesen dort 2 joule grenze, normal. Aber jeder hat mit seinem Kugelgewicht seine 2 Joule geschossen.  so ist alles gut ;) geht doch.

Gerade ein Gedankengang von mir:

Sollte man ne S-AEGs nicht lieber immer standartmäßig mit 36er Kugeln chronen auf seinem Gelände? (Bolt Action jetzt mal absichtlich rausgelassen, wegen dem noch größen Zylindervolumen gegenüber S-AEG)
Wenn dabei bei der Waffe 2 Joule rauskommen, sollte das Waffensetup mit leichterne Kugeln niemals über die 2 Joule hinauskommen oder?

P.S. Hab bestimmt einen Fehler in meinen Gedankengang oder Leute? o.Ô

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 12.08.2019 um 12:07 Uhr)

Dann nimm mal ein paar mehr Kugelgewichte und chron die mal durch.

Du wirst merken, dass mit ansteigendem Gewicht die Energie irgendwann wieder rückläufig wird. Die steigt aber erst einmal leicht an..

Bei meiner SAEG geht das bei 33ern los. Optimal sind für mein Zylinder und Lauf 28er. 33er fliegen aber weiter. Damit spiel ich auch.. 

Die 20er sind zu leicht und aus dem Lauf schon raus, bevor der Piston ordentlich Druck macht. Die 40er sind noch auf 2/3 der Strecke, wenn der Piston aufschlägt.

Man kann das auch akustisch wahrnehmen. Bei 20er knallt es an der Mündung, wegen dem Überschuss an Luft. Bei 40ern ist es eher ein Bloppen. Dumpferes Geräusch halt. 

Bei HPA und GBB sind die Unterschiede noch extremer. Es kommt halt auf die verwendete Menge an Treibgas an. Da sind die Elektrotacker nicht so potent..

(4149 Posts)

(nachträglich editiert am 12.08.2019 um 14:13 Uhr)

Man kann nicht alle Eventualitäten und Joule Creep vorbeugen. Und egal ob SAEG (FSWS), HPA (Reg) oder GBB (NPAS) - Wer bescheissen will wird bescheissen.

Aber mit 20ern zu Chronen ist schon lange Unsinn. Lieber wie die NLer mit 30ern.

Ich denke Chronen mit den Spielerkugeln ist keine gute Idee. Die Möglichkeiten den Wert zu manipulieren sind zu einfach. Welches Gewicht genommen wird ist, meiner Meinung nach, auch nicht wichtig so lange man im vorhinein seine Obergrenze entsprechend durchdenkt. Joule mit festem Kugelgewicht ist die sicherste Variante einen vergleichbaren Wert zu erstellen in dem für jeden Spieler die Variablen gleich sind. Wenn ich dann 2J mit 0,2g als Obergrenze ansetzte ist das so, weil ich entschieden habe das Langwaffen mit bis zu 2,5j (fiktiver wert) ingame für mich okay sind. Ich bin also dafür das Betreiber vorm chronen rechnen und nicht erst danach.

 

Offtopic: Leute kontrolliert bitte was euere Autokorrektur veranstaltet. Da fehlen Buchstaben oder es stehen Wörter in den Sätzen die überhaupt keinen Sinn ergeben. Das sieht dann halt aus als wäre der Verfasser entweder stinkend faul oder selten dämlich. Ist das echt das Bild das Ihr von euch im Internet vermitteln wollt?

(1062 Posts)

(nachträglich editiert am 12.08.2019 um 11:53 Uhr)

Wenn mans genau machen will soll man sein Spielgewicht ansagen und die Orga drückt dir nen Speedloader mit dem Gewicht zum Chronen in die Hand. Aber danach kann derjenige ja immernoch sein Gewicht wechseln. Also alles iwo meh.

Außer man rennt mit Chrono und Feinwaage übers Feld.

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 12.08.2019 um 12:04 Uhr)

Es ist nicht nur Gewicht sondern auch die Einstellung des hopup.

Das kann auch 0,2j mehr oder weniger bringen.

Egal was man macht es gibt keine 100% Lösung.

Mit spiel kugelgewicht und eingrstelltem hopup auf joule chronen und gut.

 

Was zu bedenken ist. Das der ganze Sport auch auf einem guten Stück vertrauen basiert. Wen die Menschen den Sport machen Dan bitte auch vernünftig. Ich gehe dreh mein npas auch nach dem cronen hoch weil die Menschen vertrauen auf das was andere machen. Ich weiß vertrauen is manschmal zu viel verlangt

Ich gehe dreh mein npas auch nach dem cronen hoch weil die Menschen vertrauen auf das was andere machen. Ich weiß vertrauen is manschmal zu viel verlangt

Mal unironisch, was?

Wir vertrauen darauf das der Gegenüber sagt "ja hast getroffen (HIT)", warum also kein vertrauen darin das er sich an J-Regeln hällt?

Gestern, bestes Beispiel.

Typi mit HPA knifft, jagd die 0,2er durch den Chrono und kam auf schlappe 3,2j.

Joulecreep wäre enorm gewesen, wenn er mit dem BB gewicht hochgegangen wäre. Er wurde vom Feld geschickt und hat seine Waffe auf 1,2j angepasst.

Danach hab ich Kugeln von ihm gefrühstückt und habe jetzt blaue Flecken, die ich in dieser Dimension nie hatte. Ja, man kann nochmal den Chrono nutzen, aber die Problematik bleibt weiterhin bestehen.

Vertrauen im Airsoft ist leider nicht gegeben, nach so Typen wie oben und den massiv vielen Highlandern usw.

In Meschede werden nichtmal die BackUps gechront und das Ergebnis? 2-3j Revolver, weil interessiert keinen.

 

Chrone mit dem Spielgewicht und gib eine maximal BB stärke pro Feld an.  Chronobasis 0.30-0.36 und gib ihm.

Eine HPA Knifte die 3.2J mit .2g schafft ist schonmal sehr "seltsam" die selbe Knifte auf 1.2J runter zu bekommen ohne massive Umbauten bestenfalls noch "unglaubwürdig"....

Storys sind ja schön und gut aber manchmal doch ein wenig Abseits von dem was die Realität hergibt.

Lazy ich hätte den im seinen respawn vor allen leuten nach cronen lassen, damit sie anderen sehn wie Hard assuzial sowas ist und ihm im Anschluss von der Orga nach hause geschickt.

Das ist es:
die Durchsetzung die Michael fordert geschieht so gut wie gar nicht auf dem Feld. Zufällige Chronokontrollen im Spiel sind so gut wie nicht existent...schade.

In Sonneberg wurden nach der Halbzeit ingame alle Gaser nachgechront und Kugeln kontrolliert, in Wittlich schießt die Orga auf Spieler um Highlander zu finden. Es geht also wenn man will.

Seite: 1 2 3



Anzeige