Seite: 1 2 3

Hallo

 

Ich habe eine G&g Gss (gedrosselt auf 0,44J) und unabhängig von der Hop up einstellung oder dem Wind schießt sie immer eine Kurve nach rechts. So, als ob man voll Hop up rein machen würde und dann die Waffe beim schießen zur Seite neigen würde. Eine Ursache habe ich nicht gefunden, aber ich vermute, dass es daran liegt, dass das Hop up Gummi für AEGs mit über 0,5 J ausgelegt sein könnte. 

Klingt für mich eindeutig nach einem verdrehten Lauf. Den bitte mal demontieren. Das Gummi kontrollieren und alles wieder korrekt zusammenbauen

Lauf sitzt exakt senkrecht, es macht aber immer noch kein Unterschied 

Was anderes als verdrehter Lauf oder starker Seitenwind würde mir jetzt auch nicht einfallen. Delle im Innenlauf vielleicht?

Kann es vielleicht daran liegen, dass das Hop up zu hart / weich ist

Das halte ich für ausgeschlossen. Eventuell ist der Nub am Bucking beschädigt?

Oder der Tensioner sitzt derbe doof.. 

Zieht die den gleich zur Seite, oder fliegen die noch ein wenig gerade aus, bevor die abdrehen?

Hatte das gleiche Problem über längere Zeit. Lauf drehen geht nur bis zu dem Moment wo der C Clip nicht mehr passt.

Hast du einen Tensioner verbaut in der Form wie ein Omega Nub von ML? Dann könnte die Lösung sein diesen auf der rechten seite etwas abzuflachen.

Als erstes jedoch HUU Gummi anschauen, könnte rechts beschädigt sein und der Kugel minimal mehr Wiederstand entgegen setzen wie auf der Linken Seite. Deshalb Rechtsdrall.

Prüf das mal.

(379 Posts)

(nachträglich editiert am 23.02.2019 um 19:33 Uhr)

Vico 

es ist wie wenn man das hu voll aufdrehen würde und man dann beim schießen die aeg um 90 Grad nach rechts neigt. 

 

Streitaxt

Ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass der Hebel, der den tenioneer in das hu Gummi rein drückt, den tensioneer so reindrückt, dass er die Rechte seite mehr eindrückt. #G&Gqualität Ich werde das demnächst gerade schleifen und dann ausprobieren den Lauf nach links zu drehen. 

Erst alles andere Probieren, schleifen und Dinge die nicht oder nur unter Geldanwendung umzukehren sind sollten zum Schluß durchgeführt werden.

Reines zerlegen und neu zusammensetzen sollte am Anfang stehen.

Die G&G-HUs sind eigentlich ok. Putze mal ordentlich den Lauf. Ein festes Stück Dreck auf der Innenseite kann der Kugel einen unerwünschten Drall versetzen.

Das grüne HU-Gummi von G&G ist ebenfalls ok, auch für < 0.5J. Also zerlegen, putzen, zusammenbauen und erneut probieren.

Ich habe den kompletten lauf und hu Unit gründlich gereinigt, den tensioneer parallel zum hu Gummi gerichtet und alles ordentlich zusammen gebaut, (ich habe auch den lauf etwas nach links gedreht) aber ich stelle keinen unterschied fest. Würde es Sinn machen, zur Probe einen kürzeren lauf und ein Flat hop einzubauen?  Denn ein 430mm lauf ist denk ich beim 0,5er nicht sehr sinnvoll

Ist der Lauf gerade Krum?
Einfach mal auf einem Glasstisch oder Ceranfeld rollen.

 

Gruß Kai

Lauftests - der einzig vernünftige Grund einen Glastisch zu besitzen! xD

Seite: 1 2 3



Anzeige