Begadi HW4 Deluxe Serie: Lohnt sich der Kauf?
Seite: 1 2 3 4
(339 Posts)

(nachträglich editiert am 16.12.2018 um 22:31 Uhr)

Man etabliert sich erst mal im Markt, dann erhöht man die Preise. Das iPhone hat auch mal mit 400€ angefangen und liegt jetzt bei 1200€

Gibt ja nicht umsonst den Spruch: "Jeder hat mal klein angefangen."

Der SLONG Lauf in der Maxx+R-Hop ist die einzig machbare+vernünftige Kombi wenn man ne Kleinserie baut, passt zumindst alles zueinander.

Ich freu mich jedenfalls über jeden, der was mit R-Hop in sein Programm aufnimmt, profitiere ich pers. auch von :D man muss ja nicht bei dem verbauten Patch bleiben und die Lever/Nub Performance kann man auch noch ausbauen.

Mit der Lonex Außenlauf Geschichte lag ich dann wohl richtig, hoffe die Klemung vorne durch Madenschrauben am Freefloat Ende re/li bringt keine weitere Fehlerquelle.

Halte ich pers. für ne gewagte Konstruktion, kenne sie allerdings auch nicht im Detail.

Wenn der Kunde mal anfängt zu schrauben, die Klemmschrauben unterschiedlich weit reindreht.....

Es müsste ein zusätzliches Zentierstück rein für so was, dann wär es aber auch kein Fleefloat mehr.

 

Freefloat ist es durch die Madenschrauben eh nicht mehr, sonst könnte man den Lauf ja bewegen...

Mich stört an der Deluxe der minderwertige Pistolgrip, wegen den sichtbaren Abdrücken von den Auswerfern. Der wacklige Stock ist auch ein NoGo in der Preisklasse. Aber der Oberhammer ist wirklich die zu kurze Gastube bei der 20" Variante (Reapers Review), sowas geht gar nicht. 

Hat jemand schon die HW4 Deluxe bzw das Titan mal ausgelesen und ein paar verlässliche Statistik Daten wie Zykluszeiten und Anlaufstrom?

Begadi bietet das R hop mittlerweile auch an. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht ?

@ Bane, die 10" hat doch gar kein Type 0 Zylinder drinne?

Zumindest nicht die ich gesehen habe bisher.

Steht bei Begadi in der Produktbeschreibung, mehr weiß ich nicht.

Wäre interessant da mal näheres zu hören von jemandem der eine 10" besitzt ;-)

Das mit den Kabeln finde ich allerdings auch relativ schlecht gelöst... Jedesmal den Stecker abknipsen wenn man die lower GB mal wirklich komplett ausbauen will ist irgendwie nicht ganz so optimal.

Wie stecker ab.

Normal bekommt man den stecker durch die stocktube und den lower durch geschoben.

Verstehe auch gar nicht, warum Lonex das geändert hat. Davor hatten die ihre Kabel ganz normal durch die Stocktube verlegt (habe eines der älteren Modelle).

Dank des Crane Stocks muss man sich um Platz für den Akku ja sowieso keine Sorgen machen, aber eine schlecht gelöste Verkabelung ist bei SAEGs immer äußerst nervtötend.

ansonsten auf banane umlöten (lassen)? 

Ich glaube ich bin genau die Zielgruppe der HW4 Deluxe weil ich wert auf Leistung lege aber nur bedingt gerne an Waffen herumbasteln. Deswegen hab ich mir auch die 10" Variante gekauft.

Ich hab sie jetzt erst zwei Mal gespielt. Mir sind einige Sachen aufgefallen, die ich gerne teile.

Zunächst mal musste ich sie zurück schicken weil nach ca 300 Schuss die Tapped Plate gebrochen ist und ein Plastikteil sich in den Gears verklemmt hat. Hat Begadi anstandslos und superschnell repariert und durch eine hochwertigere Tapped Plate ersetzt. Nebenbei noch als Bonus perfekt geshimmt. Was für ein Service, die war gerade mal 4 Tage weg. Daher ist sie im Bezug auf dieses Teil nicht mehr Original.

Sie ist auf 1.5J eingestellt und die Abweichungen beim Chronen sind so minimal wie ich sie bei keiner Waffe vorher gesehen hab. Ich nutze das Flat Hop mit 0.33er BBs und das funktioniert trotz der 1.5J einwandfrei. Dank FSWS kann man das schnell anpassen, aber beim Ausbau der GB unbedingt das Reaper Video zur Deluxe anschauen sonst kann man was kaputt machen.

Eingespannt ist der Streukreis auf 11m gerade mal so gross wie ein 50ct Stück. Auf den Feldern hatte ich jetzt nicht riesen Entfernungen und es war diesig so dass man die BBs ohnehin kaum fliegen sah. Aber auch bei Testschüssen in den Wald ist sie wahnsinnig präzise. 

Sie schiesst sehr leise, ich hab ne kurze Schalli Attrappe drauf, ist sehr führig und dank Gate Titan sind meine Finger das Limit. Die Magazine gehen etwas schwergängig rein und raus. Der Mag Release ist mir einmal entgegen gekommen - das sollte bei einer Waffe in der Preisklasse nicht passieren, ist aber nicht weiter schlimm weil in 30 Sekunden repariert. 

Ich kann keine gravierende Schwachstelle finden an dem Gerät. Sehr gelungen muss ich sagen. Ich habe andere Waffen mit Prometheus Lauf und Tuning Parts und der Slong ist mindestens gleichwertig, zumindest in dem System. Es ist ja nie nur der Lauf. 

An der Waffe wackelt gar nichts, auch mein Stock nicht. Sie ist von aussen recht unauffällig aber beim Aufmachen sieht man die Qualität der Teile und das ist einfach nur toll anzuschauen. Verarbeitung, Abstimmung, Performance - alles super. 

Ich will keine Werbung machen aber ich finde fast nichts schlechtes. Auch denke ich dass man sich das mit vergleichbarem finanziellen Aufwand auch selbst bauen kann (wenn man es kann) aber an Hardcore Bastler richtet sich das Angebot auch wahrscheinlich nicht. 

Jetzt muss das Teil nur noch langlebig sein dann bin ich zu 100% zufrieden. Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen, es ist viel Geld, aber meines Erachtens ist sie das Geld wert. Wir reden hier nicht über out of the Box gut, sondern out of the Box nah am Optimum denke ich. Besser gehts bestimmt irgendwie aber dann wird es wahrscheinlich irrwitzig teuer...

Liest sich stellenweise wie eine SniperAs Produkt beschreibung Zunge raus

Wenn die gut zahlen kann ich den Post ja als Referenz nehmen und mich bewerben ;-)

versuch soviel Urlaubsanspruch wie deren Techie hat rauszuschlagen.... xD

Seite: 1 2 3 4



Anzeige