Begadi HW4 Deluxe Serie: Lohnt sich der Kauf?
Seite: 1 2 3 4
(697 Posts)

(nachträglich editiert am 16.12.2018 um 19:25 Uhr)

Hallo zusammen,

seit ein paar Stunden hat Begadi die HW4 Deluxe Serie im Shop verfügbar.

Mit dem Gate Titan Advanced, Maxx Model Teilen, dem Tienly Motor und dem Lonex Body scheint es ja, als wäre technisch momentan nicht viel mehr möglich im Bereich S-AEG. Sprich: Das non plus ultra?

Was meint Ihr: Sind die Waffen den stolzen Preis von 800-900 Euro wert? Zahlt es sich im Spiel aus, ein so großes Investment getätigt zu haben? Oder ist die Waffe eher was für Technik-/ Digitalisierungs-Fans, die noch jedes kleine Detail optimieren wollen? (Oder seht Ihr gar Optimierungsbedarf?) 

Es wird sicherlich ein paar Wochen/Monate dauern, bis erste Erfahrungsberichte möglich sind, aber die Bauteile sind einzeln ja alle schon ne Weile am Markt, sodass vielleicht deren Zusammenspiel hier schon bewertet werden kann.

 

Link zur Serie: https://www.begadi.com/catalogsearch/result/?q=hw4+deluxe

 

Ich wünsche euch eine schöne letzte Adventswoche und frohe Feiertage,

Grüße

Der Bolt!

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 16.12.2018 um 19:42 Uhr)

rein von den Bauteilen her...

 

Meine Lonex ist ähnlich aufgebaut und hat mich nahezu gleich viel gekostet.

Es lohnt sich, wenn Du auf Feldern unterwegs bist, wo sich maximale Präzision+Reichweite auch auszahlt. Im CQB wirst Du mit einer 0,5er Firehawk genauso gut performen.

Die Waffe ist auf alle Fälle was für Leute, die keinen Spaß am basteln haben :D

Finde Details merkwürdig wie den kaum bewährten Lauf und Type 0 bei 10"..

Ansonsten, gerade mit Rabatt für mich persönl. ein guter Deal. 

Ich muss mich Beagle anschließen will aber noch anfügen dass das Setup mit einem anderen Gearset (meine hat 13:1) sich durchtriggern lässt bis die Finger bluten... Da ist man selbst der Faktor und nichtmehr die Waffe. 

Ich bin auch ungefähr in der Preiskategorie rausgekommen allerdings SHS High Torgue statt Nedym und Promilauf statt Slon und wie angesprochen andere Gears. 

Was mich noch freuen würde wenn mir jmd in Zukunft vlt eine Erfahrung mit der Split mit V2 HUU (Maxx oä) geben könnte. Ich hab die 2 in 1 verschraubte von RetroArms und bin nicht so wirklich zufrieden damit. 

 

gruß Felix

Wird ja offensichtlich mit den Umbrella Kniften verglichen. Dazu passt leider mal wieder zu viel nicht zusammen. Der Lauf ist diskutabel, die Gears sind sinnlos, Siegetek 10:1 wären sinnvoller mit dem Motor und den angebotenen Federn. Zur HopUp Unit gibt es geteilte Meinungen und was das R-Hop kann, weiß ja noch niemand genau. Wieso Begadi keine Prometheus Läufe verbaut und einfach Siegetek Gears reinhaut bleibt ein Rätsel, vermutlich weil die Marge dann nicht mehr stimmen würde. 

(437 Posts)

(nachträglich editiert am 16.12.2018 um 20:28 Uhr)

Das ist dann eben der Grund, warum die Umbrellas Preise jenseits der 1500$ haben

Reaper hat doch schon ein Review. Da wird auch besprochen warum 18:1 Gears und wie das R-Hop performt.

Die SLONG Läufe sind super... habe 3 M16 wie auch eine M14 mit SLONG‘s laufen - bin begeistert...

(339 Posts)

(nachträglich editiert am 16.12.2018 um 20:57 Uhr)

@Bane

Da der Slong-Lauf vorne Auslasslöcher hat, kann man ruhig einen Typ 0 verwenden. Das nicht benötigte Volumen wird einfach durch die Löcher an der Mündung abgegeben.

Hab in meine AK ähnlich viel gesteckt und ausser Siegtek Gears und nen normalen Microswitch auch ein ähnliches Setup. Das ist definitiv ein guter Preis für das Beste was man in eine SAEG packen kann.

@Tzunami

So die Theorie. Ob das stimmt, davon bin ich nicht ganz überzeugt.

Wenn die Dinger so supertoll wären, würden sie nicht nur 45€ kosten.

(339 Posts)

(nachträglich editiert am 16.12.2018 um 21:42 Uhr)

Nur weil EdGi und Prometheus sauteuer sind, bedeutet das nicht automatisch, dass günstigere Läufe durch die Bank schlecht sind. 

Mich würden ja mal die realen Produktionskosten von EdGi und Promi interessieren und wie viel man für den Namen bezahlt.

Das ist gar nicht der Punkt. Aber wenn die Läufe bessere Performance brächten, weshalb sollte der Hersteller auf den Gewinn verzichten?

 

Aber ich will hier keine OT-Diskussion losbrechen. Es sind einfach diese Einzelheiten (auch wie das Entfernen des T-Steckers zum GB-Ausbau - wobei bei diesem Modell doch eher irrelevant). 

Da frage ich mich, was bei manchen Modellen doch nicht stimmt. Shimming oÄ. Denn das ist zeitintensiv und damit eigentlich teuer. Aber genau solche Einzelheiten werden von einer Premiumwaffe erwartet. 

 

Ich will das Teil nicht schlechtreden, finde es wie gesagt ein gutes Angebot. 

Es geht bei den Slong läufen nicht darum Alle Überschüssige luft abzuleiten nur dieverwirbellungen zu vermindern, trotzdem sollte der zylinder halbwegs an den lauf angepasst sein, weil es bringt nix wenn die Kugel den Lauf verlässt weit bevor der Piston aufgeschlagen hat.

Seite: 1 2 3 4



Anzeige